[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, geile Sache. Besten Dank

Noch eine grundsätzliche Frage zum apps löschen. Muss ich eigentlich noch mehr löschen, als die apk? Hatte ein paar Seiten zuvor diese Liste (ich glaub von KisteBier) gesehen und soweit ich das erkennen konnte waren da auch Verweise in data/data. Muss ich da auch was löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released-2.html#post602884[/OFFURL]

oder guckst du dort; da sind die entsprechenden apps schon in einer liste

Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden die von mir in /system/app verschobenen apps im market sichtbar zu machen. Einfach den Market Doctor von Titanium Backup benutzen und den Dalvik Cache danach wipen und neu starten. Bei mir sind jetzt alle Apps sichtbar. Vielleicht hilfts jemanden.

Edit: Ich wipe in der Recovery, weil bei einer früheren Version von Titanium B. funktionierte der Dalvik Cache im app nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid zu schnell, oder ich swype noch zu langsam. Hab oben noch nen Nachtrag...

Hatte ich schon ein paar Seiten zuvor erwähnt mit TitaniumBackup^^

Kann jemand mal pls seine overclock datei reinstellen?
Editieren grig ich hin will aber eine die bis auf 125-20 runter geht.
Und mich die # total verwirren xD

@mhz0015: echt. Muss ich überlesen haben. Gestern haben hier alle darüber geschrieben und keiner hat ne Lösung gewusst. Hab ich halt selber rumprobiert. Trotzdem Danke.

Ich könnte auch ne Liste erstellen mit den Apps die ich ohne Probleme aus /system/app geschmissen habe. Fotos vom Drawer und /System (50mb frei, lecker) im link zum alten Beitrag.
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-118.html#post-605674

Hab das update heute am vormittag draufgegeben und das ms voll aufgeladen. In der zeit dann kurz telefoniert, navi für 10min gebraucht und kurz gespielt.. jetzt hat es 20% beim akku...

Sent from my Milestone using Tapatalk

Mal zum Thema Übertakten und Spannungen für die einzelnen Frequenzen rausfinden.
Ich teste gerade mit dem SetCPU Stress-Test. Nachdem 1000@48 auch problemlos 6 Min lief, kamen mir die Ergebnisse spanisch vor und ich habe mal 1000@28 probiert, ich hätte erwartet, dass das Telefon sofort abkackt, aber nichts da, es läuft auch im Stress-Test. Hier haut doch irgendwas nicht hin mit der Frequenz und der Spannung, 1000@28 ist unmöglich.
Kann mal jemand anderes testen?

EDIT:
Habe mal per Konsole folgendes gemacht
echo "1000000" > /proc/overclock/max_rate
dann Linpack ausgeführt
dann
echo "500000" > /proc/overclock/max_rate
und nochmal Linpack ausgeführt, Ergebnis ist das selbe, was ja auch nicht sein kann, wenn die Frequenzen ordentlich übernommen würden.
cat /proc/overclock/max_rate
liefert auch die 500000 die ich eingetragen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir ist aufgefallen, dass bei mir der Mail Client den Akku leer zieht. Jetzt habe ich mal mein Exchange Konto gelöscht und nur ein Imap Konto behalten und siehe da kein leerer Akku mehr. Das Exchange hat immer irgendwie dafür gesorgt das ich einen 100% CPU Auslastung hatte.

Wie bekomme ich eigentlich das elegant Steel Theme installiert?

Gruß
AronD

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden die von mir in /system/app verschobenen apps im market sichtbar zu machen. Einfach den Market Doctor von Titanium Backup benutzen und den Dalvik Cache danach wipen und neu starten. Bei mir sind jetzt alle Apps sichtbar. Vielleicht hilfts jemanden.

Edit: Ich wipe in der Recovery, weil bei einer früheren Version von Titanium B. funktionierte der Dalvik Cache im app nicht.

das wird ja immer besser! und die apps lassen sich auch updaten und bleiben dann unter system? dann könnte man ja so einiges noch mit dahin schieben, was man eh immer braucht (astro, setcpu, etc.). könnte man das ganze auch irgendwie in die update.zip packen? was macht denn der market doc genau?

Der setzt einfach nur die Links in den Market, also die Apps die du z.B. ohne den Market Installiert hast, oder per Restore wieder eingespielt hast.

und die updates der apps gehen nach /data/app, da ja /system/app schreibgeschützt ist ^^

Erwähnte ich schonmal, dass das ein bescheuertes System is? ^^

//EDIT: Habse gefunden - seltsamerweise war die .2er erst nach Reload der Seite zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ein entpacktes App-verzeichnis der .01c - sehe ich das richtig, das die alle Google-Apps rauskickt?

Is ja auch egal, ich schieb sie vorsichtshalber nach OpenRecovery/app :)

//EDIT: Google-Apps bleiben im System wenn sie shcon da waren - schonmal gut

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass es noch kein Auto-Complete der Hardware Tastatur bei CM6 gibt ? Schade :(

eybee1970 hat vor 5 oder 6 Seiten geschrieben, dass mit der 0.02 jetzt auch die Sprachwahl in Deutsch funktioniert.

eybee1970 schrieb:
zumindestens die Sprachwahl ist Deutsch (sofern man das als bugfix bezeichnen kann...), mehr werden wir sehen...

Kann das mal jemand bestätigen? Bei mir geht es nicht, er erkennt nicht mal die simpelsten Namen im Telefonverzeichnis.

Zuletzt bearbeitet:
wchristian schrieb:
Mal zum Thema Übertakten und Spannungen für die einzelnen Frequenzen rausfinden.
Ich teste gerade mit dem SetCPU Stress-Test. Nachdem 1000@48 auch problemlos 6 Min lief, kamen mir die Ergebnisse spanisch vor und ich habe mal 1000@28 probiert, ich hätte erwartet, dass das Telefon sofort abkackt, aber nichts da, es läuft auch im Stress-Test. Hier haut doch irgendwas nicht hin mit der Frequenz und der Spannung, 1000@28 ist unmöglich.
Kann mal jemand anderes testen?

EDIT:
Habe mal per Konsole folgendes gemacht
echo "1000000" > /proc/overclock/max_rate
dann Linpack ausgeführt
dann
echo "500000" > /proc/overclock/max_rate
und nochmal Linpack ausgeführt, Ergebnis ist das selbe, was ja auch nicht sein kann, wenn die Frequenzen ordentlich übernommen würden.
cat /proc/overclock/max_rate
liefert auch die 500000 die ich eingetragen habe.

Kann mal bitte jemand den EDIT-Part testen? :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.