[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind Bestandteile der gapps für HTC spezifische Einstellungen, können immer als erstes raus.

Dann können die htc sachen auch weg :p

Terminal Emulator, Rom Manager, Dev Tools, Chrome to Phone, Amazon MP3
Die können nehm ich an auch alle gelöscht werden. Wofür sind die ersten 3 eigentlich gut?

AutoModus kann wohl auch gelöscht werden, wenn mans eh nicht nutzt?

x ne Frage: den Mod habe ich drauf, wie installiere ich dann das neue Update...???

@darkseth
terminal emulator is ne kommandozeile, rom manager is um rom´s zu verwalten und für uns dank dem locked bootloader hinfällig, dev tools sind development tools, also für entwickler. brauchen von uns auch nur die wenigsten.
ich hatte einige seiten vorher (war das hier im thread...? o_0 ich bin verwirrt...) ´n script gepostet, das alles mögliche rauslöscht.
such mal nach speedup.sh

Borsti99 schrieb:
x ne Frage: den Mod habe ich drauf, wie installiere ich dann das neue Update...???

lies mal die letzten paar seiten. is nicht zuviel verlangt, denk ich.

Funktioniert Chrome to Phone eigentlich auch mit Dolphin? weil dann könnt ich den Standartbrowser auch löschen ;)

KisteBier schrieb:
@bandit
ich hab die rausgenudelt, läuft ohne einschränkungen.

info zwecks was welche app macht/bewirkt:

Barebones - CyanogenMod Wiki

Thx, die Wiki Seite ist mir bekannt, leider steht bei manchen nur ??? als Bedeutung, daher fragte ich nach den HTC Suxx :D

@bandit
hau raus den krempel! verbraucht nur guten speicherplatz :D

Schon längst erledigt :D.
Hab nur noch nen Bruchteil unter /system/apps ... was wirklich nötig is

also man kann der update.zip mit 2 kleinen änderungen auch beibringen bestehende apps zu löschen ^^
ist eigentlich ganz einfach ^^

zuerst nehme man das remove script von Kistebier ;) diese packe man in die update.zip in den system ordner...
dann öffnet man die updater-script aus dem ordner update.zip\META-INF\com\google\android mit notepad++ und fügt am ende folgende 3 zeilen ein:
ui_print("Launching remove.sh...");
run_program("/sbin/sh","/system/remove.sh");
run_program("/sbin/rm","/system/remove.sh");

Das ganze sollte funktionieren ^^ ausser ich hab nen rechtschreibfehler drin ;)
einfach mal durchtesten, aber sollte passen

-FuFu- schrieb:
also man kann der update.zip mit 2 kleinen änderungen auch beibringen bestehende apps zu löschen ^^
ist eigentlich ganz einfach ^^

zuerst nehme man das remove script von Kistebier ;) diese packe man in die update.zip in den system ordner...
dann öffnet man die updater-script aus dem ordner update.zip\META-INF\com\google\android mit notepad++ und fügt am ende folgende 3 zeilen ein:
ui_print("Launching remove.sh...");
run_program("/sbin/sh","/system/remove.sh");
run_program("/sbin/rm","/system/remove.sh");

Das ganze sollte funktionieren ^^ ausser ich hab nen rechtschreibfehler drin ;)
einfach mal durchtesten, aber sollte passen

geile sache! ich glaube, wir sollten mal abstimmen, was von den system apps alles raus soll! oder jemand baut ne nette gui, mit der sich jeder sein eigenes update.zip bauen kann. oder wie war das nochmal mit dem signieren? ich kann ja da nicht einfach an der update.zip rumprökeln, oder? :drool:

also die OpenRecovery führt auch unsignierte update.zip's aus ^^
ich hab es noch nicht getestet, aber mehr wie ne kopie machen, und es testen kann man ja nicht machen ;)

und sonst sagt he_stheone uns allen wie man signiert :D

@moviecut
naja.. per total commander hab ich vorhin fröhlich direkt IN der update.zip rumgerödelt und alles läuft.

nächste ominösität:
2.36 geflasht, wipe, cm6 0.02 per meiner veränderten update.zip drüber - und weg sind alle apps, die ich rausgeschmissen hab ^^
allerdings hab ich die komplette update.zip durchgesehen und ALLES abgeändert, wie´s mir paßt. incl. summer blues mit drin.
so ist´s recht, wieder zwei schritte gespart :D

So viel Arbeit mache ich mir gar nicht mit der Update.zip, bei dem nächsten Update musste dann wieder darin rum basteln, bin zu faul dafür, klar so muss ich alles von Hand löschen, aber wofür geht man Arbeiten, da hat man Zeit für so was *g

• Danke
Reaktionen: Neoby
is ne sache von ein paar minuten. die themed apps von theone incl framework-res, die überflüssigen apps raus und fertig is die update.zip. die kleinigkeiten, die ich noch mach, dauern wenn´s hoch kommt eine minute.

-FuFu- schrieb:
und sonst sagt he_stheone uns allen wie man signiert :D

Ist ganz einfach:

1. Vorraussetzung installiertes Android SDK

2. JDK und Java SE Runtime Development installieren

Java SE Downloads - Sun Developer Network (SDN)

3. AutoSign in SDK (kann auch ein anderer sein) Ordner downloaden und dort entpacken (z.B. SDK/AutoSign)

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

4. autosign.bat starten

5. commands 1(Set PATH variable for SDK) , 2 (Set CLASSPATH variable for signing tool) und 3 (Install registry entries) nacheinander auslösen und bestätigen - nun sollte es funktionieren.

Nun gibt es 2 Optionen:

1. Rechts Klick auf die update.zip und"Resign Zip" wählen. Es öffnet sich ein cmd Fenster und verschwindet wieder.

ODER MIT MEHR KONTROLLE

2) Option 4 in Autosign.bat, tragt den Pfad zur update.zip ein. z.B. C://Android/CM6/update.zip und bestätigen

Wenn keine Fehlermeldung kommt, ist die update.zip gesigned.

• Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone, eybee1970 und Nudelholz
Moin! Da ihr ja schon so gut wie alles rausgekickt habt...Könnte jemand von euch mal eine Auflistung machen, was alles raus darf? Es gibt schon einen thread zu dem Thema, aber noch nicht für froyo. Für mich ist es immer noch einfacher per root explorer zu löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.