[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du schenkst mir eine Kiste Bier? *lechtz

*ROFL* die hauen wir uns dann aber zusammen hinter die binde ;)

bis jetzt sieht´s gut aus... drückt´n bißchen däumchen ^^

*Daumendrück*

Für was auch immer... ;)

KisteBier schrieb:

Du machst es aber spannend...:drool:

KisteBier schrieb:

du machst nen aktuellen, eigenen fork mit ner schlanken anzahl an system-apps und dem summer-blues theme? ;)

EDIT: ach so, noch was zum thema akku-laufzeit. Ich habe jetzt schon drei nächte (ca. 23Uhr-06:30Uhr) den Fall gehabt, dass die Akku-Anzeige nicht mal 10% runtergegangen ist! Also Abends mit 100/70/50% ausgemacht (mit 250@32vsel/125@20vsel & ondemand) und morgens haben mich die gleichen Werte angestrahlt! das hatte ich unter 2.36 glaube ich nie! wobei ich da auch nicht in allen stufen mit den vsel-werten gearbeitet habe. also ich bin immernoch hochzufrieden mit dem CM6 und freue mich drauf, was uns hier sonst noch so erwartet. das mit dem signierten bootloader ist irgendwie kaum noch ne einschränkung wie ich finde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne er Bastelt gerade eine Mod, wenn wir diese Installieren, haben wir ein Milestone 10 mit den Features vom MS 20.

Unglaublich zu welchen Zeiten ihr alle wach seid und dann wenige Stunden später sogar noch hellwach Überraschungen liefern wollt.

Jaja, daran dass er signiert ist hab ich auch erst zu spät gedacht. :(

@moviecut
ganz verkehrt is deine vermutung nicht..
ich glaub, ich hab´s geschafft, apps aus der update.zip rauszulöschen, OHNE daß die signatur beschädigt wird ^^
mehr noch.... ich hab sogar apps aus der gapps integriert.

kein witz: der erste versuch hat geklappt, ich konnte die update.zip installieren. allerdings braucht der stein die setupwizard.apk beim ersten start. die hatt ich auch gleich rausgeworfen. jetzt wieder rein und neuer test...

edit: im rechten fensterteil sind blau markiert die apps, die ich noch drin hab :D
und in der leiste über den dateien seht ihr auch den pfad, in dem ich bin.. ergo direkt in der .zip *HRHR*
OP am offenen herzen *lol* ^^

@mhz
:/ für solche aktionen bin ich glaub ich der falsche.. mehr als etwas rumscripten und kleinigkeiten kann ich leider nicht bieten :/

Anhänge

• apps.jpg
    apps.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Ed gibt so viele mklestone besitzer, da muss doch der anreiz da sein den key rauszufinden....will android 3 auch haben:(

Gibt esschon ein projekt wo man,wie beim seti projekt, seine eigene rechnerleistung zur verfügung stellt (cloud computing) um große berechnungen durchzuführen. So könnte man die sache stemmen...

Würden bestimmt viele mitmachen

earl.grey schrieb:
Ed gibt so viele mklestone besitzer, da muss doch der anreiz da sein den key rauszufinden....will android 3 auch haben:(

Gibt esschon ein projekt wo man,wie beim seti projekt, seine eigene rechnerleistung zur verfügung stellt (cloud computing) um große berechnungen durchzuführen. So könnte man die sache stemmen...

Würden bestimmt viele mitmachen

oh man....wie schon in Deinem thread von mir gepostet: LES DOCH MAL VORHER EIN BISSCHEN!
https://www.android-hilfe.de/forum/...inc-projekt-zum-hack-des-milestone.44297.html

falls das hier klappen sollte: is einer von euch zuhause und kann mir als betatester dienen? ^^
ich glaub´s ja selbst fast noch nicht, aber wie´s aussieht, funktioniert das tatsächlich.

Ich bin erst ab 14:30 zuhause, habs nicht so gut wie die anderen die bis 20 Uhr Arbeiten müssen *hehe

Riffer schrieb:
Ist das ZIP nicht signiert? Jede Änderung dürfte dazu führen, dass es nicht mehr angenommen wird.

Das ist so - man kann aber natürlich ändern und dann die update.zip neu signen.

KisteBier schrieb:
@moviecut
ganz verkehrt is deine vermutung nicht..
ich glaub, ich hab´s geschafft, apps aus der update.zip rauszulöschen, OHNE daß die signatur beschädigt wird ^^
mehr noch.... ich hab sogar apps aus der gapps integriert.

kein witz: der erste versuch hat geklappt, ich konnte die update.zip installieren. allerdings braucht der stein die setupwizard.apk beim ersten start. die hatt ich auch gleich rausgeworfen. jetzt wieder rein und neuer test...

Warum so kompliziert, es ist doch einfacher alles rauszuhauen was Du nicht brauchst, einzufügen was Du willst und dann die update.zip neu zu signen.

Jetzt haste Kiste verletzt, nun hat er sich solche Mühe gegeben und du Raubst Ihm dann seine Illusion *fg

@theone
irgendwo hatte ich auch mal das sign-tool.. aber anscheinend hab ich´s runtergehauen und da ich vor kurzem win neu aufgesetzt hab, kann ich´s daher nicht auf die schnelle installieren. war glaub ich auch etwas fummelig...

ich hab die apps direkt rausgelöscht, ohne zu entpacken und die anderen apps direkt reingepackt, daher entfällt neu packen und die signatur bleibt anscheinend unverändert.
installation ging glatt durch. aber irgendwie sind die apps wie facebook, twitter und so´n käse, dennoch installiert - OBWOHL die in der update.zip gar nicht mehr drin sind.........
mal suchen, wie das zustandekommt.

moviecut schrieb:
du machst nen aktuellen, eigenen fork mit ner schlanken anzahl an system-apps und dem summer-blues theme? ;)

;)

Hab ich schon längst gemacht :flapper:

mhz0015 schrieb:
Jetzt haste Kiste verletzt, nun hat er sich solche Mühe gegeben und du Raubst Ihm dann seine Illusion *fg

PFLASTER @ KISTE :scared:

och nö, ich bin unkaputtbar :) pflästerchen sammel ich dann lieber für die kiddies ;)

*grml* die update.zip löscht ja nichts, das in /system schon drin IST, sondern aktualisiert nur und fügt ggf. neue apps ein. das heißt, bevor man die drüberbügelt, müßte man vorher alles unerwünschte schon rausgehauen haben. somit bringt ein entschlacktes nandroid mehr. schade eigentlich.. und ich hatt mich schon so gefreut *pflaster raushol und draufkleb* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.