[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nudelholz schrieb:
Um nochmal sicherzugehen: Ich pack die update.zip in den Ordner /sdcard/OpenRecovery/updates, gehe dann in die Recovery und starte es mit "Apply Update".

Einstellungen, SMS usw. gehen nicht verloren, richtig?

Irgendwie hab ich Muffe, mir das Update zu installieren, es läuft grad alles so schön... ^^

ja + ja :cool2:

EDIT: kann zwar keine commits lesen, bin aber nicht so ne Schnarchnase wie mhz :tongue:

Ja so ist es....

Es gibt im OR auch eine Funktion namens Backup *fg

Genauso geht es, kannst dann auch noch die google apps zusätzlich installieren, da die in der ersten zip nicht drin sind. Einstellungen bleiben erhalten.

Diese gapps Version direkt NACH der 0.2 installieren:

http://mirror.kanged.net/gapps/gapps-hdpi-20100926-signed.zip

Ist aber zwingend nur notwendig für Umsteiger von 2.1 - wer schon CM6 drauf hat, wird auch ohne die gapps auskommen (da schon drauf).

Zuletzt bearbeitet:
auf der projekt-seite ist davon die rede das die google apps nochmal separat installiert werden müssen, ebenfalls als update.zip. gilt das nur für eine neu- installation, oder auch wenn man von 0.1 zu 02 nen update macht?

sorry hatte sich mit dem obigen posting überschnitten...
dann ist alles klar danke. :)

Welche gapps sind das den?

Alle Google apps (wie market, gmail, talk etc.) - die dürfen ja offiziell nicht mehr direkt mit CM6 gebundlet werden. Daher der separate Download.

Siehe oben - wenn Du schon 1c (oder b) drauf hast, nicht mehr nötig.

So war gerade draußen Rauchen und hab GPS-Status noch mal laufen lassen, hat 45 sek bis zum Fix gedauert.

mhz0015 schrieb:
So war gerade draußen Rauchen und hab GPS-Status noch mal laufen lassen, hat 45 sek bis zum Fix gedauert.

ok, scheint also doch kein echter aGPS-Fix zu sein...

OT: wieder auf dem Pausenhof geraucht, was? Du bist mir ja ein tolles Vorbild..tststs :cool2:

Ich würde auch gerne mal wissen wenn ich noch orginal 2.1 drauf habe, ich nur das neuste per nandroid installieren muss oder doch noch irgendwelche updates?

danke

Buddhakeks schrieb:
Ich würde auch gerne mal wissen wenn ich noch orginal 2.1 drauf habe, ich nur das neuste per nandroid installieren muss oder doch noch irgendwelche updates?

danke

Einfach nur die nandroids flashen, das reicht! bzw. das neueste ist eine update.zip, wie das geht steht hier: http://android.doshaska.net/cm6

EDIT: lesen müsste man können ... du musst natürlich erst die vulnerable recovery flashen, damit du überhaupt openrecovery zum nandroid-flashen benutzen kannst. sorry, hatte das "original" überlesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Buddhakeks schrieb:

danke

Du hast 2 Möglichkeiten:

a) entweder erst das nandroid CM6 001c und dann die update.zip (update-cm-6.1.0-RC0-Milestone-signed.zip) über OR
b) gleich die update.zip über OR und dann noch die gapps als update über OR

EDIT: gerootet hat er schon, wenn ich mich recht entsinne (Name kommt mir SEHR bekannt vor!) ;)

ich hab mir mal das update.zip entpackt und angesehen. wenn ich da jetzt unter system/apps sachen entferne, dann bleiben doch einfach die alten apks bestehen, oder? ich würde ja gerne den "speedup" (nicht benötigte system-apps entfernen) direkt mit dem update.zip durchführen. aber das muss dann doch wohl von hand über OR gemacht werden + anschließend nandroid erstellen...

So update.zip ist drin. Da sind nen paar Settings hinzugekommen. Ansonsten konnt ich bisher nix feststellen. Muss erstmal wieder mein Sys einrichten.

@ eybee Nein, ich war vor dem Eingang der Schule *hehe

eybee1970 schrieb:
hatt ich mir auch schon überlegt, ob ich gleich aus/system/app die Sachen rausnehme, die ich eh nicht brauche...sollte gehen, musst halt dann wieder packen (die Ordner 'META-INF' und 'system')

Ist das ZIP nicht signiert? Jede Änderung dürfte dazu führen, dass es nicht mehr angenommen wird.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Riffer schrieb:
Ist das ZIP nicht signiert? Jede Änderung dürfte dazu führen, dass es nicht mehr angenommen wird.

yep, Du hast recht, ich lösche meinen post...:blink:

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Rom-Manager, kann man den eigentlich nutzen? Frag mich wenn man den nicht nutzen kann, warum ist der noch im Paket mit drin? Die Roms die man damit ziehen kann sind doch sicherlich nicht für unseren Stein, wegen Bootloader geschlossen, also wo besteht der Sinn das dies noch drin ist?

PS: eybee das mit keinen Support per PM muss ich auch mal machen, bekomme dauernd Fragen geschickt *grrrr

mhz0015 schrieb:
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Rom-Manager, kann man den eigentlich nutzen? Frag mich wenn man den nicht nutzen kann, warum ist der noch im Paket mit drin? Die Roms die man damit ziehen kann sind doch sicherlich nicht für unseren Stein, wegen Bootloader geschlossen, also wo besteht der Sinn das dies noch drin ist?

den kannst getrost rauskicken, durch den geschlossenen bl bringt uns der manager nix, haste richtig erkannt.

wenn das, woran ich grad rumfugger, klappt, hab ich gleich ne überraschung für euch, jungs...

• Danke
Reaktionen: elturko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.