[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkte ich mir schon :D

@moqwai
bei mir geht es jetzt teilweise auch beim antworten
man muss nur laaaaannnngeee warten

mhz0015 schrieb:
*Bootschleife_gesnippt*
So er hat durch gebootet *puh, scheint alles zu laufen.

Sprachwahl ist jetzt in Deutsch, mal so anmerke.

Sonst noch irgendwelche Änderungen/ Verbesserungen?

Gut das der Monat morgen rum ist, meine Inet Flat wurde reichlich strapaziert, glaube das update wird grad mit GPRS gezogen :sneaky:

Das Update ging bei mir auch ohne Probleme, dann zur Sicherheit wipe Dalvic/Cache und Boot ohne Probleme. Mal weiter beobachten...

Ich habe nix gewipet, habe gerade nach dem Update das erste mal GPS gesucht, fix war in 85 sek da.

PS: Im Gebäude am Fenster getestet.

mhz0015 schrieb:
Ich habe nix gewipet, habe gerade nach dem Update das erste mal GPS gesucht, fix war in 85 sek da.

PS: Im Gebäude am Fenster getestet.

hab GPS auch gleich getestet - Fix war SOFORT da, nachdem Satelliten angezeigt wurden in GPS-Status....das aGPS scheint gefixt!?

Kann das sonst noch jemand testen bitte?

Das war aber doch sicher an der gleichen Stelle, wie beim letzten Fix. Nadlabak hat auf seiner Site in dem 0.2 Update nichts erwähnt von nem aGPS Fix, vielleicht hab ich es ja überlesen...

Der Fix dauerte bei mir insgesamt ca. 30s, die Zeit zwischen Satelliten da und Fix ca. 10s.

Ja ich war am gleichen Fenster, ich schau jetzt mal in die Dateien rein, ob sich da was geändert hat.

Die Dateien wurden nicht verändert, also gibt es da keine Besserung, wir haben da immer noch google.com:7276 oder wie das noch mal war drin stehen.

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Das war aber doch sicher an der gleichen Stelle, wie beim letzten Fix. Nadlabak hat auf seiner Site in dem 0.2 Update nichts erwähnt von nem aGPS Fix, vielleicht hab ich es ja überlesen...

naja, eigentlich hat er ja auch generell nix geschrieben was es an Änderungen gibt, oder hab ich was überlesen...

EDIT: bei 2. Test an anderer Stelle war der Fix nach 20 Sekunden da, reboot vorher gemacht...irgendwas muss sich verändert haben, auch wenn die location.cfg so aussieht, wie nach unserem 'Fix' in 0.01c....??? Oder ich bilde mir das nur ein, die Wahrscheinlichkeit dafür ist sicherlich auch bei 50% :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Anpassungen aus dem issue mit supl.google.com:7276 wurden schon vorgenommen, muss ich nicht mehr machen?

Bin grad bei 50% des DL...scheisse ist, wenn man runterlädt und dabei USB anschließt und die SDCard gemounted wird *grml*

eybee1970 schrieb:
naja, eigentlich hat er ja auch generell nix geschrieben was es an Änderungen gibt, oder hab ich was überlesen...

This release is not much about bug fixing, more about the way it is buil...
Er hat doch geschrieben, dass es dieses Mal keine wirklichen Bugfixes gibt, sondern dies nur die erste Version ist, die als update.zip eingespielt wird...oder?

Kann das Teil leider grad nicht ausprobieren, hab zu tun - scheiss Arbeit.

@Bandit natürlich musste da nix ändern, weil da ja auch von dem Update nichts geändert wurde, ergo nix Fix.

Nudelholz schrieb:
Er hat doch geschrieben, dass es dieses Mal keine wirklichen Bugfixes gibt, sondern dies nur die erste Version ist, die als update.zip eingespielt wird...oder?

Kann das Teil leider grad nicht ausprobieren, hab zu tun - scheiss Arbeit.

ja, ist ein neuer build, aber Änderungen gibt es ja...zumindestens die Sprachwahl ist Deutsch (sofern man das als bugfix bezeichnen kann...), mehr werden wir sehen...

eybee1970 schrieb:
ja, ist ein neuer build, aber Änderungen gibt es ja...zumindestens die Sprachwahl ist Deutsch (sofern man das als bugfix bezeichnen kann...), mehr werden wir sehen...

und automatische updates scheinen nun zu klappen. zumindest aktualisiert sich bei mir grad google maps nach dem ersten start der neuen version.
android version wird als 2.2.1 angezeigt...

Wenn ihr mal in seine Commits reinschaut werdet ihr vielleicht merken, dass er jetzt nicht mehr mit einer 'älteren' ehemals initialen Nightly von CM 6 arbeitet, sondern mit der aktuellsten. Durch das automatische Build kann er das jetzt jederzeit machen und somit alle Fehler, die im CM selbst gefixt wurden durch ein einfach Rebuild beheben.

Es geht hier im folgenden also nur noch um sehr spezifische Milestone-Fehler die durch die Anpassungen von Nadlabak auftreten können, nicht mehr um Fehler, die spezifisch im CM6 enthalten und von denen alle CM6 Mods betroffen sind!

Bei den meisten Fehlern wird nadlabak simpel gesprochen der falsche Ansprechpartner sein, da er ja 'nur' (eine großartige Leistung, ehrlich!) den CM6 für das Milestone brauchbar gemacht hat indem er Plattform spezifische und durch den bestehenden Kernel nötige Anpassungen vorgenommen hat.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Riffer schrieb:
Wenn ihr mal in seine Commits reinschaut werdet ihr vielleicht merken, dass er jetzt nicht mehr mit einer 'älteren' ehemals initialen Nightly von CM 6 arbeitet, sondern mit der aktuellsten. Durch das automatische Build kann er das jetzt jederzeit machen und somit alle Fehler, die im CM selbst gefixt wurden durch ein einfach Rebuild beheben.

Es geht hier im folgenden also nur noch um sehr spezifische Milestone-Fehler die durch die Anpassungen von Nadlabak auftreten können, nicht mehr um Fehler, die spezifisch im CM6 enthalten und von denen alle CM6 Mods betroffen sind!

Bei den meisten Fehlern wird nadlabak simpel gesprochen der falsche Ansprechpartner sein, da er ja 'nur' (eine großartige Leistung, ehrlich!) den CM6 für das Milestone brauchbar gemacht hat indem er Plattform spezifische und durch den bestehenden Kernel nötige Anpassungen vorgenommen hat.

DANKE! Leider hab ich vom Commits lesen soviel Ahnung, wie ne Kuh vom...hab's vergessen...ich kann nur Comics lesen :unsure:

Dann stell dich neben segly eybee das ist ja echt mal eine Schande du du du du *g

Um nochmal sicherzugehen: Ich pack die update.zip in den Ordner /sdcard/OpenRecovery/updates, gehe dann in die Recovery und starte es mit "Apply Update".

Einstellungen, SMS usw. gehen nicht verloren, richtig?

Irgendwie hab ich Muffe, mir das Update zu installieren, es läuft grad alles so schön... ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.