[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moment kurz.. ich muß eben die keypad aus´m stein ziehen...

edit:
im pack sind die 5 dateien, in denen das keymapping geändert werden muß. key 21 von Y auf Z und key 44 von Z auf Y geändert.

gruß kiste

Anhänge

• keypads.zip
    3,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JD69
JD69 schrieb:
Bastle gerade an meinem eigenen CM-Mod...hat jemand vl grad eine keypad.kl bei der Hand, die mir von vornherein QWERTY auf QWERTZ umstellt?
Danke

hab auch schon überlegt was fertiges anzubieten aber wer traut schon dem problemkind :biggrin:

[€dit]

kann ich aus der update zip einfach aus system/app zb calculator.apk löschen wenn ich den nicht brauche? sonst geht das aussortieren danach wieder los oder mache ich die update.zip kaputt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
black020 schrieb:
Hier was neues kabaldan eine form update.zip

auf jeden fall gps fix mit drin weiters bis jetzt nicht aufgedeckt:thumbup:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released-2.html#post606502#post606502[/OFFURL]

Hat das schon jemand probiert?

Und zum gps, gestern ging es mit nem Fix recht schnell.

Heute morgen hat er wieder rund 2min gebraucht bis er einen hatte.:thumbdn:

Hmpf, hab gestern einige Stock Apps gelöscht und werde heute morgen von nem anderen Wecker Ton geweckt. Die Medien auf der SDCard werden wieder nicht korrekt ausgelesen *grml*.

Medienspeicher habe ich schon gelöscht, reboot => nix.
Dalvin Cache Wipen, reboot => nix
Cache Wipen, reboot, nix

Sogar noch schlimmer, die Gallery liest nix mehr ein, Töne sind wieder da, aber Bilder nicht :crying:

Any ideas?
Will net neu aufsetzen

EDIT:
Ok nochmal die Gallerie Daten gelöscht und nun gehts wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
Installation ging problemlos, Theme läuft auch. Mehr kann ich noch nicht sagen aufgrund der kurzen Einsatzdauer.

Toll jetzt bin ich auf Arbeit und kann das Update nicht Testen, kann mir wer nen USB Kabel rüber schmeißen?^^

*werf*

Mal noch nen anderes Problem. Beim Market, hab ich bemerkt, dass es des öfteren Probleme gibt, wenn Google Maps zB installiert werden soll. Der DL funzt, aber bei der Installation hängt sich das Phone irgendwie auf, bis zum reboot. Hab grade 3x versucht Maps 4.5.1 zu installen, ohne Erfolg.

Hat jemand schon Ähnliches feststellen können?

he_stheone64 schrieb:
Installation ging problemlos, Theme läuft auch. Mehr kann ich noch nicht sagen aufgrund der kurzen Einsatzdauer.

hi, hab mal in die neue update-cm-6.1.0-RC0-Milestone-signed.zip reingeschaut. Es werden ja viele System-apps neu gesetzt in 0.02 (z.B. musik.apk, settings.apk, phone.apk, usw.), die auch in Deinen FroyoThemes bearbeitet und angepasst werden...

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich da ja viele Apps im 0.02 geändert haben (die Größe dieser Apps ist völlig anders, als noch bei 0.01c, auch die frameworkres.apk ist beträchtlich kleiner geworden!) eben weil:

...Built from the latest CM sources....
und Deine FroyoThemes tauschen ja viele apps aus, bedingt durch die theme-Anpassung...

Müsstest Du jetzt nicht eigentlich Deine FroyoThemes auf Basis der 0.02 NEU anpassen? Vielleicht hab ich da jetzt nen Denk-Fehler drin - klär' mich/uns doch mal auf, stoney. :smile:

Ich brauchte auch 3 Anläufe, aber richtig auf gehangen hat sich mein Stein nicht, ich habe das gleiche Problem z.B. wenn ich über AppBrain was Downloaden will, der startet und wenn er Installieren soll, hört der auf und im Market steht Download wird irgendwann mal gestartet.

eybee1970 schrieb:
Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich da ja viele Apps im 0.02 geändert haben (die Größe dieser Apps ist völlig anders, als noch bei 0.01c, auch die frameworkres.apk ist beträchtlich kleiner geworden!) eben weil:

und Deine FroyoThemes tauschen ja viele apps aus, bedingt durch die theme-Anpassung...

Müsstest Du jetzt nicht eigentlich Deine FroyoThemes auf Basis der 0.02 NEU anpassen? Vielleicht hab ich da jetzt nen Denk-Fehler drin - klär' mich/uns doch mal auf, stoney. :smile:

Die apk`s an sich haben sich nicht verändert, nur die Art wie er sie baut. Alles läuft jetzt automatisiert. Daher laufen die Themes auch weiterhin - die Veränderung der Grösse hängt dann von der Kompression ab. Im Prinzip wie bei ner normalen zip - wie gross sie dann wirklich sind, siehst Du auch erst, wenn Du die zip öffnest.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
he_stheone64 schrieb:
Die apk`s an sich haben sich nicht verändert, nur die Art wie er sie baut. Alles läuft jetzt automatisiert. Daher laufen die Themes auch weiterhin - die Veränderung der Grösse hängt dann von der Kompression ab. Im Prinzip wie bei ner normalen zip - wie gross sie dann wirklich sind, siehst Du auch erst, wenn Du die zip öffnest.

ok, kapiert - allerdings unterscheiden sich die Grössen der apk's auch im entpackten Zustand...zwar nicht gravierend, aber sie zun es

@-2bad4u-:
Du hast Recht. Geht bei mir auch nur bei einer neuen SMS. Hatte das MS gestern neu aufgesetzt und daher keine alten SMS drin. Deswegen war ich auch erst so erfreut. Aber so isses natürlich scheiße. An was kann das liegen? Denke, Config-Dateien austauschen bringt nicht viel...

So hab jetzt das neue Update per Handy runter geladen und mach gerade eine Sicherung und dann gehts los, hoffe das ich mein Stein jetzt nicht zerschieße, sonst hab ich bis 14:30 kein Steinchen mehr.

Das schöne an dem voll automatisierten Build ist, dass jetzt auch weniger talentierte Leute am Quellcode arbeiten und ihn dann auch gleich testen können. Das aufsetzen des voll automatisierten Builds ist eine echt komplizierte Sache und kann gar nicht hoch genug bewertet werden!

Viel Erfolg!
Wenns klappt gib Bescheid, dann zieh ich mir das File auch eben über UMTS :thumbsup:

eybee1970 schrieb:
ok, kapiert - allerdings unterscheiden sich die Grössen der apk's auch im entpackten Zustand...zwar nicht gravierend, aber sie zun es

Auch das kommt vor, es müssen ja nur ein paar pngs besser oder schlechter komprimiert werden. Meine frameworks sind ja auch immer ca. 15 - 20% kleiner als stock und laufen ja trotzdem :tongue:

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Er Bootet und Bootet und Bootet............. mh.... Bootet immer noch....Kaffee Hol.... Bootet.....Rauchen geh.......Bootet.....hab ich schon Feierabend? ist es schon 14Uhr?

So er hat durch gebootet *puh, scheint alles zu laufen.

Sprachwahl ist jetzt in Deutsch, mal so anmerke.

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Auch das kommt vor, es müssen ja nur ein paar pngs besser oder schlechter komprimiert werden. Meine frameworks sind ja auch immer ca. 15 - 20% kleiner als stock und laufen ja trotzdem :tongue:

gut, das reicht mir als Info - dann klopf ich mir das update drauf und dann gleich dein ElegantSteel drüber...:)

update.zip in den Update Folder vom OR packen oder ins root der sdcard und dann APPLY update.zip?

Bandit schrieb:
update.zip in den Update Folder vom OR packen oder ins root der sdcard und dann APPLY update.zip?

ersteres :)

• Danke
Reaktionen: maah und Bandit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.