[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is es eigentl. nich möglich das einer mal nen tut schreibt??
in letzter zeit dreht sich in allen Foren immer alles nurnoch um OT und google doch selbst
lmgtfy is ja auch immer sehr beliebt
naja was solls

ahh danke an badhabit :)

ist doch nen tut da ;)
ich hab es nun nochmal auf seite 1 eingebunden und in dem anderem thread zum CM6 ;)

leider ist es einfach so, das vieles in solchen Threads untergeht, aber ganz ehrlich, kennst du ein anderes Android Forum (in Deutsch) wo du soviele Infos, Mods, Hacks oder Anleitungen zum Milestone findest ;)

-FuFu- schrieb:
ist doch nen tut da ;)
ich hab es nun nochmal auf seite 1 eingebunden und in dem anderem thread zum CM6 ;)

leider ist es einfach so, das vieles in solchen Threads untergeht, aber ganz ehrlich, kennst du ein anderes Android Forum (in Deutsch) wo du soviele Infos, Mods, Hacks oder Anleitungen zum Milestone findest ;)

thx FuFu, fühl mich voll besonderes :razz:hahaha

hat zu folgendem keiner ne idee???

habe http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_hires22_27.zip installiert und als standart eingerichtet
- normal SMS geht
- Browser geht

Handcent geht nicht
weiß jemand rat?

config expotiert (htcimesettings.txt)

Zitat:
# HTC_IME mod v27 by jonasl@xda
# Do not modify!
predict_qwerty Boolean true
popupDomains String .net .com .org .edu
MODIFIED Integer 0
keyHeightAdjust String 0
keyboard_ime_settings_hw_fqwerty_prediction Boolean true
keyboard_types String 1
spaceHack Boolean true
smileyHack Boolean true
showBar Boolean true
keyboard_ime_settings_fqwerty_sc Boolean true
customized_kb_type Boolean true
keyboard_ime_settings_hw_fqwerty_sc Boolean true
customSmileys String :) :-(
TutorialPlayed Integer 1
keyboard_ime_settings_fqwerty_prediction Boolean true
t9mode Integer 0
predict_1220 Boolean true
keyboard_ime_settings_pcqwerty_wc Boolean true
keyDomain String .com
keyWidthAdjust String 0
kb_types_support String 7
keyboard_language String 2
keyboard_ime_settings_others_vibration Boolean false
volumeKeys String none
predict_hw_qwerty Boolean true
keyboard_ime_settings_pcqwerty_sc Boolean false

Neuen User wird hier gern geholfen, dass Problem ist aber wenn jeder hier immer wieder die gleichen fragen stellt obwohl es mit ein wenig Lesen schon gelöst wäre, ist das klar das hier die die immer Helfen auch mal genug haben und nur auf die Startposts verweisen. Hier in diesem Beitrag kamen gefühlte 1000 fragen wie Installiere ich CM, von daher nehmt uns das nicht übel Ihr neuen, aber ein wenig Arbeit von Euch und schon geht es.

So, noch mal zum Thema Stromverbrauch. Ich hab hin und wieder auch das Problem, dass irgendwann mein System langsamer wird und irgendetwas meinen Akku leer zieht. War bis jetzt noch nicht wirklich auf Fehlersuche, aber gerade ist mir etwas aufgefallen. Ich hab den LauncherPro plus und bis jetzt hat er immer etwas gelaggt,wenn ich diesen “sense-like“ Vorschaueffekt geöffnet hab. Jetzt hab ich gerade die gmail.apk gelöscht und das System nochmal neu gestartet und es läuft wie ich es mir wünsche. Verstehe den Zusammenhang auch nicht, kann aber mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es vorher anders war (und das nicht nur heute, sondern seit ich cm drauf hab-lp laggte immer etwas). Vielleicht macht ja jemand ähnliche Erfahrungen. Ich hoffe mal, das es bei mir so bleibt und beobachte jetzt mal den Akkuverbrauch. Grüße matzego

-2bad4u- schrieb:
hat zu folgendem keiner ne idee???

habe http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_hires22_27.zip installiert und als standart eingerichtet
- normal SMS geht
- Browser geht

Handcent geht nicht
weiß jemand rat?

Was geht denn nicht? Die Autokorrektur? Also ich hab Gleiches installiert und bei mir tut es was es tun soll.

Hast du in den Settings:

HTC_IME mod - Texteingabe - da kannst du für QERTZ, HW-QERTZ etc die Settings vornehmen.

Vllt noch mal genau schauen. Oder meinst du, dass bei Handcent die Tastatur gar nicht kommt?

matzego schrieb:
War bis jetzt noch nicht wirklich auf Fehlersuche, aber gerade ist mir etwas aufgefallen. Ich hab den LauncherPro plus und bis jetzt hat er immer etwas gelaggt,wenn ich diesen “sense-like“ Vorschaueffekt geöffnet hab. Jetzt hab ich gerade die gmail.apk gelöscht und das System nochmal neu gestartet und es läuft wie ich es mir wünsche. Verstehe den Zusammenhang auch nicht, kann aber mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es vorher anders war (und das nicht nur heute, sondern seit ich cm drauf hab-lp laggte immer etwas).

ja das hatten viele, ich auch...

musst nur unter
einstellungen - cyanogenmod - leistung - größe der vm-heaps
die vm heaps auf 32m stellen.

dann lüppt das auch mitm launcher pro :D

die autokorrektur geht nicht bei handcent, SMS, touchdown und email mit der HW tastatur
beim browser geht es ohne dass einstellungen geändert werden

hab es schon zig mal genau angeschaut, deswegen hab ich die einstellungen expotiert und hier gepostet.

kannst du das mal mit deinen vergleichen?

sebbo21 schrieb:
ja das hatten viele, ich auch...

musst nur unter
einstellungen - cyanogenmod - leistung - größe der vm-heaps
die vm heaps auf 32m stellen.

dann lüppt das auch mitm launcher pro :D

Das ist ja der Witz. Nachdem ich die gmail.apk rausgeschmissen habe läuft der launcher laggfrei. Mein vm-heap liegt dabei immer noch bei 24. (oc:800/54).
Scheinbar hat die gmail-app bei mir etwas gebremst...

-2bad4u- schrieb:
die autokorrektur geht nicht bei handcent, SMS, touchdown und email mit der HW tastatur
beim browser geht es ohne dass einstellungen geändert werden

hab es schon zig mal genau angeschaut, deswegen hab ich die einstellungen expotiert und hier gepostet.

kannst du das mal mit deinen vergleichen?

Der Vergleich hinkt...ich hab die Version v.27 für Froyo drauf. Meine Settings.txt ist um einiges länger und manches ist unterschiedlich. Daher kann ich nicht beurteilen, ob es Unterschiede sind, die dein Problem betreffen.

Im Anhang meine htcimesettings.txt, versuch dein Glück damit :)

Anhänge

• htcimesettings.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 178
die einstellungen der apps gehen ja nach längerer standyzeit auch verloren. das nervt doch :( gerade wenn man am set ist und dann das handy klingelt ist der take versaut :(

hanschke schrieb:
die einstellungen der apps gehen ja nach längerer standyzeit auch verloren. das nervt doch :( gerade wenn man am set ist und dann das handy klingelt ist der take versaut :(

Kann ich gut verstehen. Meinst Du wie peinlich mir das letztens war, als ich die Audienz beim Papst hatte :D :D

Bandit schrieb:
Der Vergleich hinkt...ich hab die Version v.27 für Froyo drauf. Meine Settings.txt ist um einiges länger und manches ist unterschiedlich. Daher kann ich nicht beurteilen, ob es Unterschiede sind, die dein Problem betreffen.

Im Anhang meine htcimesettings.txt, versuch dein Glück damit :)

so:
hab deine config impotiert -> kill keyboard
geht nicht
neustart geht immer noch nicht
latin... apk für default keyboard gelöscht
geht nicht
nochmal reboot geht nicht
dann softwaretastatur auf telefontastatur ABC geht nicht dann auf T9 aktiviert
geht

krise... verwirrt bin :cursing:

Hier was neues kabaldan eine form update.zip

auf jeden fall gps fix mit drin weiters bis jetzt nicht aufgedeckt:thumbup:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released-2.html#post606502#post606502[/OFFURL]

moment...
glaug das könnte an was anderem als der konfig liegen
wenn ich ne neue SMS schreibe gehts
wenn ich auf eine antworte gehts nicht???

noch mehr verwirrt bin

black020 schrieb:
Hier was neues kabaldan eine form update.zip

auf jeden fall gps fix mit drin weiters bis jetzt nicht aufgedeckt:thumbup:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released-2.html#post606502#post606502[/OFFURL]

soll das in die or rein und als update ausgeführt werden oder umbennen in update.zip???

Habt ihr auch das problem, dass Launcher Pro nach ner weile total Ruckelt? und nach nem restart gehts wieder flüssig..

Mein Stein ist grad seit fast genau 24 stunden auf standby, und Launcher Pro zieht 19% am Akku. 19% Mobilfunk-standby und 25% telefon inaktiv. Display ist 6%

Bastle gerade an meinem eigenen CM-Mod...hat jemand vl grad eine keypad.kl bei der Hand, die mir von vornherein QWERTY auf QWERTZ umstellt?
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.