[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 4-8% CPU-Last hab ich auch, trotzdem geht Android seit 0.01c in den Sleep Modus und der Akkuverbrauch ist bei mir nicht höher als bei 2.36...das Problem muss bei Dir woanders liegen...

Hmm vielleicht, dabei hab ich schon jeden erdenklichen "hotfix" gemacht, bis auf den aGPS fix. Music App ersetzt (CPU entlastung!!), SuperUser App updated (weniger probleme mit den rechten), unnötige Apps entfernt, Sync haken bei Picasa entfernt... Was zur hölle mache ich falsch? Oder kommt mir der Akkuverbrauch nur so hoch vor?

EDIT: Was steht denn bei dir in deiner Android-System Thread drin? Kannst ja aufklappen. Mach das mal und mach den haken bei freeze. Was steht da im Status? Wenn es "Sleep" sagt, ist der Bug nur so halb gefixed...

Try4Ce schrieb:
Hmm vielleicht, dabei hab ich schon jeden erdenklichen "hotfix" gemacht, bis auf den aGPS fix. Music App ersetzt (CPU entlastung!!), SuperUser App updated (weniger probleme mit den rechten), unnötige Apps entfernt, Sync haken bei Picasa entfernt... Was zur hölle mache ich falsch? Oder kommt mir der Akkuverbrauch nur so hoch vor?

was hast Du im standby über nacht (ca. 8h) für nen Verbrauch? wenn das mehr als 10% sind, bei deaktivierter Datenverbindung, dann is was falsch...

EDIT: ok, im Android-System Thread steht bei mir auch sleep, wenn ich freeze setze - allerdings hab ich dann ne CPU-Last von 0%, ausser ich scrolle im OSMonitor, dann sind es zw. 4-9% (logisch, da ich das System 'belaste)...wenn es bei Dir DAUERHAFT 4-8% sind, dann stimmt was nicht

Zuletzt bearbeitet:
moviecut schrieb:
ich lad gerade ein nandroid-backup, basierend auf 0.01c hoch. folgende änderungen sind drin:

ARG, ich seh gerade, dass ich die Browser.apk rausgeworfen hab. das wollt ich eigentlich nicht. ich machs glaub ich nochmal neu...wers trotzdem haben möchte:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

- tastatur-layout auf qwertz geändert (mit timeturn-OR)
- overclocking angepasst ( 1Ghz@60vsel, 800Mhz@46vsel, 250Mhz@35vsel, 125Mhz@20vsel )
- apps entfernen -> mittels speedup.sh von KisteBier ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released-2.html#post602884"]link[/OFFURL])
- memhack von FuFu
- awd launcher durch launcher pro ausgetauscht
- agps fix (-> https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-111.html#post-601573 )
- google Sprachwahl fix (-> https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-106.html#post-600006 )

einstellungen:
- home-app im speicher
- vm heap 32mb
- untersten helligkeitswert nach unten angepasst
- black standard-theme
- kill app mit long press auf zurück

speedup.sh von KisteBier mit meinen Einstellungen:

rm /system/app/ADWLauncher.apk
rm -r /data/data/com.android.launcher
(...)

willst da nicht nen eigenen thread für machen, klingt ganz interessant...

habe http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_hires22_27.zip installiert und als standart eingerichtet
- normal SMS geht
- Browser geht

Handcent geht nicht
weiß jemand rat?

config expotiert (htcimesettings.txt)

# HTC_IME mod v27 by jonasl@xda
# Do not modify!
predict_qwerty Boolean true
popupDomains String .net .com .org .edu
MODIFIED Integer 0
keyHeightAdjust String 0
keyboard_ime_settings_hw_fqwerty_prediction Boolean true
keyboard_types String 1
spaceHack Boolean true
smileyHack Boolean true
showBar Boolean true
keyboard_ime_settings_fqwerty_sc Boolean true
customized_kb_type Boolean true
keyboard_ime_settings_hw_fqwerty_sc Boolean true
customSmileys String :) :-(
TutorialPlayed Integer 1
keyboard_ime_settings_fqwerty_prediction Boolean true
t9mode Integer 0
predict_1220 Boolean true
keyboard_ime_settings_pcqwerty_wc Boolean true
keyDomain String .com
keyWidthAdjust String 0
kb_types_support String 7
keyboard_language String 2
keyboard_ime_settings_others_vibration Boolean false
volumeKeys String none
predict_hw_qwerty Boolean true
keyboard_ime_settings_pcqwerty_sc Boolean false

Hi,
mal ne doofe Frage aber wie installiere ich die CM6??
und wie komm ich wieder auf 2.1?
kann mir das mal einer genau erklären (auf deutsch)
wäre echt nett ;)
wenn ich etwas in diesem Thread übersehen hab nich gleich anmeckern
mfG ;)

Klingt nach, allem übersehen. ;-)

Wenn bei 1 anfaengst und hier ankommst, kannste wie mac giver ne Kaffemaschiene aus deinem Stein machen

oh jeh oh jeh..
das CM macht mich noch blöd..
nachdem ja vorgestern garnich mehr viel ging, geht jetzt auch wieder nicht mehr viel :(

hab das voll .36 geflasht (alles ging), die 1.14 rootable geflasht (alles ging), update.zip für root drüber gebügelt (alles ging, superuser ding im launcher vorhanden), in TT´s OR gegangen, CM6 nandroid restore durchgeführt, dalvig cache und cache geleert, reboot, und nun häng ich in der cyanogenmod-bootlogo-schleife.
so gehts jetzt mind schon 20 minuten. es kommt einfach nichts mehr.
woran kann das denn liegen?
die probs hier im thread haben sich alle drauf bezogen, dass das motorola-logo kam.. da bin ich aber schon drüber hinaus..
:blink:

Du hast das Wipen vergessen.

• Danke
Reaktionen: FuXxiG
du musst vor dem restore wipen. danach kannst du, musst du aber nicht wipen. Bei mir gehts auch ohne.

Edit: Mensch, bin ich langsam.

• Danke
So sieht es aus, ich empfehle dir auch nach dem Restore zu Wipen, da bist du dann auf der sicheren Seite.

• Danke
sooo, hab da mal ein paar "Danke" vergeben :D :D
grund dafür dürf klar sein: es läuft nun :D
sehr schön.
wollen wir hoffen, dass der akku jetzt net wieder nach 8 stunden leer ist ;)
mit der .36 hatte er jetzt über nen tag locker gehalten.

ok hab nochmal gelesen aber mein englisch is halt nich sooooo gut...

Installation:

-1 use OpenRecovery to restore the downloaded system image on your phone
-2 if you are using Motorola's 2.1-update1 fix update, you do not need to restore the boot and BPSW, restore only the system
-3 data wipe/factory reset is highly recommended

kann mir das mal wer auf deutsch erklären xD??

Ich bin ja auch voll der "Wiper". Wollte halt nur anmerken das ich noch keine Probleme hatte wenn ich nicht nach dem restore gewipet habe. Waren so um die 5 - 8 mal ohne und dasselbe mit wipe. Wobei ich sowieso nicht klagen kann, hab keine Probleme mit dem Stein.
CM6 mit veschiedenen Recoverys aufgespielt. Musste auch nicht zurück zu 2.36, sondern bin einfach von Motofrenzy rüber auf Cm6.
Ich persönlich schmeiss ja noch alles aus´m System was keine Miete zahlt.
Das vorhandene app2sd funktioniert bei mir auch.
Also Stein guuuuuuut.
Edit: Der Akkuverbrauch ist seit 0.01c auch in Ordnung.
Edit2: Hab mal schnell mein total geleertes Cm6 draufgemacht um ein foto zu machen. Das war zum Test was alles geht.
2.jpg1.jpg
50mb frei für eigene apps. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, google translate kann da helfen im notfall ;) auch wenn google translate nicht so super deutsch kann :D aber dafür sollte es reichen ;)

Installation:

-1 Verwenden OpenRecovery zur Wiederherstellung des Systems heruntergeladen Bild auf Ihrem Handy
-2, Wenn Sie mit Motorola 2,1-Update1 Fix Update, brauchen Sie nicht auf die Boot und BPSW wiederherstellen, Wiederherstellung nur das System
-3 Daten wischen / Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird dringend empfohlen

reicht? okay ^^

D34DLY schrieb:
ok hab nochmal gelesen aber mein englisch is halt nich sooooo gut...

Installation:

-1 use OpenRecovery to restore the downloaded system image on your phone
-2 if you are using Motorola's 2.1-update1 fix update, you do not need to restore the boot and BPSW, restore only the system
-3 data wipe/factory reset is highly recommended

kann mir das mal wer auf deutsch erklären xD??
Es wurde schon erklärt;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-99.html#post-596353

• Danke
Reaktionen: D34DLY und -FuFu-
ich trag es mal auf seite 1 ein ^^ nur zur sicherheit ;)

• Danke
Reaktionen: elturko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.