[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, die Hardware-Korrektur läuft nicht mehr. Software geht. Bissel doof. Ist auch keine andere Tastatur installiert. Hardware-Korrektur ist gerade für die Umlaute sehr praktisch. Ne Idee?

moqwai schrieb:
stimmt, die Hardware-Korrektur läuft nicht mehr. Software geht. Bissel doof. Ist auch keine andere Tastatur installiert. Hardware-Korrektur ist gerade für die Umlaute sehr praktisch. Ne Idee?

HTC_IME mod für 2.2, da haste auch die HW-Korrektur http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_hires22_27.zip
Einfach die beiden APK's über Astro oder AppMonster installieren

• Danke
Reaktionen: moqwai
die fehlende hardware-korrektur fiel mir neulich auch auf. dachte aber, das sei seitdem ich swype drauf hatte...

zur akkulaufzeit kann ich inzwischen auch was sagen, hab´s jetzt seit knapp 3 tagen am laufen.
da ich ja wie bekannt alles, was ich nicht brauch, rauswerfe, ist mein system relativ abgespeckt. teils wird´s wohl auch damit zusammenhängen.. mein stein hält jedenfalls mit cm6 etwas länger als unter 2.1. über nacht hab ich auch keinen nennensweren/erhöhten verbrauch. bin mit 80% um 4 pennen gegangen und um 11 aufgestanden. seitdem mal´n bißchen rumgespielt und hab laut ladebalkenanzeige noch 70 %.
kann also nicht klagen.

Sauber. Hatte die HTC-IME mal vor paar Monaten ausprobiert, da ging die HW-Korrektur nicht. Die Version geht astrein. Besten Dank!

Danke, aber die hatte eybee schon empfohlen ;) und direkt installiert. Daher auch mein Ausdruck purer Freude ;)

Den fehler mit der tastatur hab ich auch. find des aber nicht so schlimm:)

moqwai schrieb:
Danke, aber die hatte eybee schon empfohlen ;) und direkt installiert. Daher auch mein Ausdruck purer Freude ;)

Da war ich auf dem Flughafen Klo wohl ein wenig unaufmerksam :blink::lol::thumbsup:

wie muss ich das dann einstellen`?

he_stheone64 schrieb:
Da war ich auf dem Flughafen Klo wohl ein wenig unaufmerksam :blink::lol::thumbsup:

...und vor lauter tippen das Händewaschen vergessen :D

In Einstellungen - Tastatur - HTC IME Mod - Texteingabe - Hardware QWERTZ

eybee1970 schrieb:
...und vor lauter tippen das Händewaschen vergessen :D

Ne - mit dem Stein den A.... abgewischt, da war dann das Display etwas verschmiert :thumbdn:

-2bad4u- schrieb:
wie muss ich das dann einstellen`?

Einstellungen - Sprache & Tastatur - Haken bei HTC_IME mod setzen und in die Einstellungen gehen - Texteingtabe - Haken bei Rechtschreibkorrektur (Hardware-QWERTZ) - dann z.B. bei SMS im leerem Textfeld gedrückt halten bis Popup kommt - Eingabemethode - HTC_IME mod auswählen

he_stheone64 schrieb:
Ne - mit dem Stein den A.... abgewischt, da war dann das Display etwas verschmiert :thumbdn:

das kenn ich - dabei hab ich mir schon mal den Touchscreen ruiniert, ging aber als Garantiefall durch, obwohl ich's ungewaschen eingeschickt habe...

bei mir gehts bei handcent nicht sonst überall
wo kann ich das einstellen dass es da auch geht?

bei mir gehts bei Handcent mit genau den vorgeschlagenen Einstellungen. Hast also irgendwas vergessen...

-2bad4u- schrieb:
bei mir gehts bei handcent nicht sonst überall
wo kann ich das einstellen dass es da auch geht?

SMS schreiben - Textfeld antippen - dann Textfeld gedrückt halten bis Popup kommt Eingabemethode - HTC_IME mod auswählen.....

EDIT: mehr kann ich dir nicht sagen, so sollte es gehen, wenn nicht: I can't help you any further...

Zuletzt bearbeitet:
ist ausgewählt (unter einstellungen hab ich die anderen Tastaturen deaktiviert)

Jetzt weiß ich auch warum he_stheone64 Themes immer so Dunkel auf den Screens aussehen, ist ja ekelig *pfui :D

Hmm also ich habe dennoch einen relativ hohen Akkuverbrauch.
Im OSMonitor wird auch immer wieder das Android-System angezeigt, bei einem klick auf "freeze" wird angezeigt:

Status:Sleep

Immer wieder mit um die 4-8% CPU Last.
Ist wohl das bekannte Problem das Android nicht in den Sleep Mode wechseln kann, richtig? Gibts dafür einen workaround?

Habe CM 6.1.0 RC0 (0.01c), wo ja angeblich der Fix drin sein soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.