[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
supl1s.google.com existiert in der tat nicht. supl.google.com antwortet schon mal auf port 7276.
aGPS funzt damit meiner meinung nach trotzdem noch nicht. nach einem fix geht es schnell - ja. aber das tut es auch bei "normalem" GPS. wenn man aber am gleichen standort nach paar stunden probiert, dauert es bei mir zumindest wieder relativ lange.

:unsure: grmpf...inzwischen glaub' ich auch, dass ich mir / wir uns mit der aGPS-Fix was vormachen - ok, der Fix geht schneller als vorher, aber ein richtiges 'a' für 'assisted' isses nicht - hab zum Test mal 2.36 geflasht und da hab ich den Fix sofort, wenn in GPS-Status Satelliten angezeigt werden, bei CM6 mit "Fix" dauert das auch mal bis zu ner Minute hab ich inzwischen festgestellt.

ERGO: Es geht schneller mit dem google-Server, aber es ist nicht wirklich aGPS...aber Hauptsache schneller als vorher ;)

eybee1970 schrieb:
:unsure: grmpf...inzwischen glaub' ich auch, dass ich mir / wir uns mit der aGPS-Fix was vormachen - ok, der Fix geht schneller als vorher, aber ein richtiges 'a' für 'assisted' isses nicht - hab zum Test mal 2.36 geflasht und da hab ich den Fix sofort, wenn in GPS-Status Satelliten angezeigt werden, bei CM6 mit "Fix" dauert das auch mal bis zu ner Minute hab ich inzwischen festgestellt.

ERGO: Es geht schneller mit dem google-Server, aber es ist nicht wirklich aGPS...aber Hauptsache schneller als vorher ;)

Ok, also habe ich mich doch nicht getäuscht.
Stimmt schneller als vorher geht es.

eybee1970 schrieb:
für alle die Probs mit dem MusikPlayer und Akkuverbrauch haben, fogender Hinweis auf der CM6-IssuePage: Issue 25 - cyanogenmod4milestone - High CPU load with the music player - Project Hosting on Google Code

Anderer Player schafft wohl Abhilfe...

Bei mir hat das löschen der Mediendaten unter Anwendungen verwalten + anschliessender reboot (Mediendaten werden neu geladen) ausgereicht - seitdem keine Probs mehr mit dem Standaard-Player...
In dem thread steht das "Music Mod" das lösen würde - nur is Music Mod schon in 0.01c drin :tongue:

• Danke
Reaktionen: eybee1970
yep, seh ich auch eben....was weinen die dann???:tongue:

wie bekomm ich latitude weg? finde die app nicht die ich löschen muss

Maps.apk glaub ich, bin aber nich sicher

Das dies kein richtiger A-GPS ist war doch vorher jedem schon klar oder? Es geht schneller 1 min ist immer noch besser als 8-11 min, ich war gerade Unterwegs und habe beim laufen 46sek für den fix gebraucht, was wie ich finde voll ok ist.

mist die maps.apk will ich eigentlich nicht weg haben

Dann wirst du damit Leben müssen.

Einfach mit "LauncherPro" ausblenden - geht damit ja inzwischen

Oh man, grad auf der Zugfahrt festgestellt, dass ich keine Videos mehr abspielen kann?! o.O Das Video fängt ganz normal an zu laufen, Bild und Ton sind da, nach 2-3 Sekunden stoppt das Video und die Fehlermeldung:
Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden.
Das ganz passiert mit _jedem_ Video, selbst mit denen, die ich selbst mit dem Milestone aufgenommen hab o.O Hat das Problem vielleicht noch jemand und/oder ne Lösung? Sonst werd ich das ding wohl nochmal "platt machen" müssen...

das problem mit den videos hab ich auch ab und zu .. reboot hilft bei mir

Arcx schrieb:
Oh man, grad auf der Zugfahrt festgestellt, dass ich keine Videos mehr abspielen kann?! o.O Das Video fängt ganz normal an zu laufen, Bild und Ton sind da, nach 2-3 Sekunden stoppt das Video und die Fehlermeldung:
Das ganz passiert mit _jedem_ Video, selbst mit denen, die ich selbst mit dem Milestone aufgenommen hab o.O Hat das Problem vielleicht noch jemand und/oder ne Lösung? Sonst werd ich das ding wohl nochmal "platt machen" müssen...

hi, ich habe den Vorschlag schon mal an anderer Stelle gepostet:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Medienspeicher - Daten löschen - reboot

Dann werden alle Mediendaten neu eingelesen - wenn Du Glück hast, dann hilft das :thumbsup:

Danke euch beiden - hat leider beides nichts genutzt :( weder medienspeicher löschen, noch neustart :( dann werd ich wohl das handy neu aufsetzen müssen, hmm? :(

Es gibt wohl einen Bug in Zusammenhang mit Videos und Tönen, die asynchron werden.

Vielleicht hängt Dein Fehler damit zusammen. Dass die beschriebene Fehlermeldung kommt, obwohl alles bis fast zum Schluss total töfte abgespielt wurde, habe ich persönlich auch schon unter 2.1 gehabt und meist, wenn ich Videos von Engadget angeschaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Arcx schrieb:
Danke euch beiden - hat leider beides nichts genutzt :( weder medienspeicher löschen, noch neustart :( dann werd ich wohl das handy neu aufsetzen müssen, hmm? :(

Hast du es mal mit nem anderen Player probiert? Ich konnte meine Videos die ich mit dem Stein aufgenommen hab auch nicht mehr abspielen, aber mit Rockplayer gings dann zum Beispiel, nur Schade das man den nicht als Standard definieren kann.

kann es sein, dass bei der HardwareTastatur die Tippfehler nimmer korrigiert werden?
bei der Soft Tastatur geht es
oder hab ich was über sehen

Hab das noch nie so benutzt, wenn ich mich vertippt habe, habe ich es auch gleich Korrigiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.