[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
segelfreund schrieb:
Sag mal eybee hast Du noch was anderes gemacht?
Gestern ging es, da hatte er dann nach knapp 30 sek nen Fix.

Heute morgen hat er wieder rund 4-5 min bei mir gebraucht. :ohmy:

ich check da gleich auch nochmal bei mir - bringe jetzt Sohnemann zur Schule, da passt das ganz gut - werde berichten

Die ganzen Kernel-Spezifischen optimierungen sind natürlich noch nicht enthalten, da alles auf dem alten 2.1 Kernel läuft. Aber DAFÜR rennt es echt gut, nach wie vor ziemlich beeindruckend.

Achja, ich habe noch festgestellt, das sich ab und an, speziell nach nem reboot, die SuperUser Rechte quasi "resetten" ... Merk ich z.B. immer wieder bei SetCPU. Geh ich nach nem reboot in OSMonitor, springt meine Taktrate noch recht wild hin und her. Geh ich dann in SetCPU, steht unten wieder das SuperUser Rechte gesetzt wurden und danach wird im OSMonitor wieder meine von SetCPU eingestellten Taktraten angezeigt, zusammen mit dem Gouverneur (performance, ondemand, interactive etc)..

Gibt es da schon einen Work-Around?

PS: Ich habe den Music MOD ausm Market gesaugt und damit den vorinstallierten Music Player ersetzt. Seitdem ist die Akkulaufzeit noch einen tacken besser und vor allem: Das abspielen von Musik zieht nicht mehr die Gesamtleistung runter... Vorher hat alles bei mir gestockt und geruckelt wenn Musik lief.

eybee1970 schrieb:
ich check da gleich auch nochmal bei mir - bringe jetzt Sohnemann zur Schule, da passt das ganz gut - werde berichten

also, eben nochmals geprüft, an 6 Standorten:

- 3x nach reboot --> zw. 20-30 sec. FIX
- 3x ohne reboot (1. FIX erfolgte jeweils davor nach reboot) --> 5-10 sec FIX

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
also, eben nochmals geprüft:

- 3x nach reboot --> zw. 20-30 sec. FIX
- 3x ohne reboot (1. FIX erfolgte jeweils davor nach reboot) --> 5-10 sec FIX

Also hattest Du auch nichts anderes gemacht?

segelfreund schrieb:
Also hattest Du auch nichts anderes gemacht?

no

EDIT: versuche es mal mit der Gregor901-Methode (s. 2 posts drüber)

Zuletzt bearbeitet:
So ich muss auch noch mal eine frage loswerden und zwar nach dem ich ja gestern app2sd gemacht habe, habe ich nun fast alle meine apps doppelt, sprich switchpro-1.apk, switchpro-2.apk ist das so gedacht? Ich habe allerdings jede App nur einmal im drawer, finde das etwas Merkwürdig und Speicherverschwendung, wenn ich schon nur 150MB frei hab, will ich auch gleich 500MB auch wenn das Handy nicht soviel hat.

So und noch mal zum Segly, du kannst auch deine Antworten alle in einen Beitrag schreiben, ist ja klar das du nie Speicher hast, wenn du so verschwenderisch damit umgehst :D:D:D:D

edit: nach dem ich ja gestern alles neu gemacht habe, habe ich gerade draußen beim Rauchen noch mal GPS getestet, für das erste mal suchen hat er 42 sek für den Fix gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
@moviecut hast ja ganz schön viel rausgeschmissen
z.B. Email braucht man ja

eybee1970 schrieb:

OK,

habe den Cache nochmal geleert und alles nochmal neu.
Scheint jetzt schneller zu gehen.

Werde es später nochmal testen.

mhz0015 schrieb:
So ich muss auch noch mal eine frage loswerden und zwar nach dem ich ja gestern app2sd gemacht habe, habe ich nun fast alle meine apps doppelt, sprich switchpro-1.apk, switchpro-2.apk ist das so gedacht? Ich habe allerdings jede App nur einmal im drawer, finde das etwas Merkwürdig und Speicherverschwendung, wenn ich schon nur 150MB frei hab, will ich auch gleich 500MB auch wenn das Handy nicht soviel hat.

Nun ist bei mir auch so.
Aber es stört mich momentan nicht.

Will ja auch nicht die falsche app löschen. :huh:

mhz0015 schrieb:
So und noch mal zum Segly, du kannst auch deine Antworten alle in einen Beitrag schreiben, ist ja klar das du nie Speicher hast, wenn du so verschwenderisch damit umgehst :D:D:D:D

Kann ich.

Will ich aber nicht. :flapper::flapper::flapper:

Du bist echt eine Nudel Segly *hehe

Wie ich gerade im meinem Post Editiert habe, geht auch nach einer Neuinstallation der erste Fix sogar sehr schnell, also hast du wieder was put gemacht Segly :D

Nun Ärgere doch den armen kleinen Segly nicht immer *g

Kann mal jemand die neue GMail.apk hoch laden.

frag mich auch warum es /system/app und /data/app gibt
und wo wird der cache der apps gespeichert???

-2bad4u- schrieb:
frag mich auch warum es /system/app und /data/app gibt

Nun das hat schon seinen grund.

Nehmen wir mal Windows.
Da installiert er ja die Zusatzprogramme auch nicht direkt in dem Verzeichnis wo die Windowssystemprogramme installiert sind.

Dann komm ich halt vorbei eybee, dass mit der gmail hat sich erledigt, hatte ich noch in der dropbox liegen^^

mhz0015 schrieb:
Dann komm ich halt vorbei eybee, dass mit der gmail hat sich erledigt, hatte ich noch in der dropbox liegen^^

Dann kannst die ja mal hochladen! :thumbsup:

segelfreund schrieb:
Nun das hat schon seinen grund.

Nehmen wir mal Windows.
Da installiert er ja die Zusatzprogramme auch nicht direkt in dem Verzeichnis wo die Windowssystemprogramme installiert sind.

ja das schon nur manche sind ja doppelt in /system/app und /data/app

Gregor901 schrieb:
Erstmal DANKE für die Mühe, jedoch hatte ich erst Erfolg, indem ich die Voreinstellung an den rot kenntlich gemachten Positionen NICHT herausgenommen habe:

Code:
DL_LCS_SUPL_SECURITY_ON =     0
hslp_address = supl[COLOR=Red]1s[/COLOR].google.com:7276
default_hslp_address = supl[COLOR=Red]1s[/COLOR].google.com:7276

Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, denn dieser Host existiert nicht. Oder was spuckt bei euch ein ping auf supl1s.google.com aus? Auch die google Nameserver spucken dafür nichts aus.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
sharky schrieb:
Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, denn dieser Host existiert nicht. Oder was spuckt bei euch ein ping auf supl1s.google.com aus? Auch die google Nameserver spucken dafür nichts aus.

placebo effekt vielleicht?

sharky schrieb:

hm ok....dann nehm ich das als Alternative wieder raus aus meinem post...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.