[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arek schrieb:
Ne andere Frage wollte gerade mein Komplettes System neu aufsetzen, alles friosch machen. Wie kann ich am schnellste die ganzen Hacks, JIT APP2SD OC rückgängig machen und auf werkseinstellung setzen?

Nun - am einfachsten ist, Du installierst nach Anleitung eine FULL SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release] inkl. Vulnerable Recovery, dann über das OpenRecovery die CM6.

• Danke
Reaktionen: mecss
DocMAX schrieb:
kann es sein dass man im CM6 oder allgemein im Android 2.2 keine tasks mehr killen kann? früher konnte ich sie killen und verschwanen vollständig (auch die symbole aus der notification statusleiste). jetzt bleiben alle icons oben drin.

z.b. locale, oder beejiveIM, oder alles, was so ein icon hat.

sie die programme neuerdings geschützt im speicher?

Unter Einstellungen, Anwendungen, Entwicklung, kannst ganz unten stopp via long press einstellen. Der back button killt dan bei langem druck die im vordergrund laufende aplikation.

mhz0015 schrieb:
Google Aktualisiert natürlich auch Apps im system/app Verzeichnis, aber nur die die auch von Google sind, Sprich Apps die man selber dahin verschiebt nicht unbedingt, wenn man diese nicht über den Markt vorher Installiert hat.

Das stimmt leider nicht, es wird nur eine neue Version in data/apps installiert.
In system/apps ändert der Market nie etwas, denn der Market hat, wie auch alle anderen Apps in Android, keine Root-Rechte (von Haus aus).
"/System" ist IMMER Read-Only.

Toorop schrieb:
Das stimmt leider nicht, es wird nur eine neue Version in data/apps installiert.
In system/apps ändert der Market nie etwas, denn der Market hat, wie auch alle anderen Apps in Android, keine Root-Rechte (von Haus aus).
"/System" ist IMMER Read-Only.

Das macht doch aber eigentlich überhaupt keinen Sinn?! Mit installation eines Updates wird doch dann die Version in /system/app überflüssig und belegt nur unsinnig Speicher?! Mal ganz ehrlich - da sollte Google sich was anderes überlegen - und bspw. den Nutzer noch einmal gesondert fragen, wenn der Market etwas in /system/app ändern will... Das System, so wie es ist, ist irgendwie bescheuert -.-

aber google maps ist doch auch eine system-app. und die bleibt doch auch unter system, oder?

Arcx schrieb:
Das macht doch aber eigentlich überhaupt keinen Sinn?! Mit installation eines Updates wird doch dann die Version in /system/app überflüssig und belegt nur unsinnig Speicher?!

Interessante Frage, ich sollte mal in system/app eine löschen die auch in data/app vorhanden ist um zu sehn ob sie ueberhaupt noch geht oder was auch immer da passiert, oder wissen das hier die Gigs_ :thumbup:

mhz0015 schrieb:
So jetzt hab ich auch noch mal eine frage zum app2sd, kommt man eigentlich irgendwie auch an die ext Partition ran, um zum einen zu gucken wieviel da noch frei ist und zum anderen hab ich grad vergessen.. misst.

Ja root explorer und dann sd-ext da siehst du es :D

frag mich auch warum es /system/app und /data/app gibt
hab auch auf der sdcard jetzt komische files DiskCacheIndex19842.tmp kann man das löschen?
und wo wird der cache der apps gespeichert??? fragen über fragen :)

diese diskcachekacke.tmp kannst du beruhigt löschen.

Liegts an dem CMod oder gibts grad ein Problem mit dem Markt , ich kann meine Apps nicht updaten. downloaden tut er installieren schlägt fehl, ich werd noch kirre ..

ich lad gerade ein nandroid-backup, basierend auf 0.01c hoch. folgende änderungen sind drin:

ARG, ich seh gerade, dass ich die Browser.apk rausgeworfen hab. das wollt ich eigentlich nicht. ich machs glaub ich nochmal neu...wers trotzdem haben möchte:
http://www.multiupload.com/YSR9YJ2CJM

- tastatur-layout auf qwertz geändert (mit timeturn-OR)
- overclocking angepasst ( 1Ghz@60vsel, 800Mhz@46vsel, 250Mhz@35vsel, 125Mhz@20vsel )
- apps entfernen -> mittels speedup.sh von KisteBier ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released-2.html#post602884"]link[/OFFURL])
- memhack von FuFu
- awd launcher durch launcher pro ausgetauscht
- agps fix (-> https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-111.html#post-601573 )
- google Sprachwahl fix (-> https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-106.html#post-600006 )

einstellungen:
- home-app im speicher
- vm heap 32mb
- untersten helligkeitswert nach unten angepasst
- black standard-theme
- kill app mit long press auf zurück

speedup.sh von KisteBier mit meinen Einstellungen:

rm /system/app/ADWLauncher.apk
rm -r /data/data/com.android.launcher
rm /system/app/ApplicationsProvider.apk
rm -r /data/data/com.android.providers.applications
rm /system/app/Browser.apk
rm -r /data/data/com.android.browser
rm /system/app/CarHomeGoogle.apk
rm -r /data/data/com.google.android.carhome
rm /system/app/CarHomeLauncher.apk
rm -r /data/data/com.android.cardock.apk
rm /system/app/CertInstaller.apk
rm -r /data/data/com.android.certinstaller
rm /system/app/com.amazon.mp3.apk
rm -r /data/data/com.amazon.mp3
rm /system/app/Development.apk
rm -r /data/data/com.android.development
rm /system/app/DSPManager.apk
rm -r /data/data/com.bel.android.dspmanager
rm /system/app/Email.apk
rm -r /data/data/com.android.email
rm -r /data/data/com.android.email.policy
rm /system/app/Facebook.apk
rm -r /data/data/com.facebook.katana
rm /system/app/FOTA.apk
rm -r /data/data/com.motorola.android.fota
rm /system/app/Gestures.apk
rm -r /data/data/com.motorola.gesture
rm /system/data/Gmail.apk
rm -r /data/data/com.google.android.gm
rm /system/app/GoogleQuickSearchBox.apk
rm -r /data/data/com.google.android.googlequicksearchbox
rm /system/app/HtcCopyright.apk
rm -r /data/data/com.htc.copyright
rm /system/app/HtcEmailPolicy.apk
rm /system/app/HtcSettings.apk
rm -r /data/data/com.android.htcsettings
rm /system/app/HTMLViewer.apk
rm -r /data/data/com.android.htmlviewer
rm /system/app/LatinImeTutorial.apk
rm -r /data/data/com.google.android.latinimetutorial
rm /system/app/LiveWallpapers.apk
rm -r /data/data/com.android.wallpaper
rm /system/app/LiveWallpapersPicker.apk
rm -r /data/data/com.android.wallpaper.livepicker
rm /system/app/MagicSmokeWallpapers.apk
rm -r /data/data/com.android.magicsmoke
rm /system/app/MotAccuWeatherWidget.apk
rm -r /data/data/com.motorola.widget.weather.accuweather
rm /system/app/MotoCAL.apk
rm -r /data/data/com.motorola.calendar
rm /system/app/MotoGAL.apk
rm -r /data/data/com.motorola.CompanyDirectory
rm /system/app/Motonav.apk
rm -r /data/data/com.navngo.igo.javaclient
rm /system/app/MotoUriLauncher.apk
rm -r /data/data/com.motorola.android.UriLauncher
rm /system/app/PersonalPortal.apk
rm -r /data/data/com.motorola.android.motophoneportal.androidui
rm /system/app/PicoTts.apk
rm -r /data/data/com.svox.pico
rm /system/app/Protips.apk
rm -r /data/data/com.android.protips
rm /system/app/SoundRecorder.apk
rm -r /data/data/com.android.soundrecorder
rm /system/app/SpeechRecorder.apk
rm -r /data/data/com.android.speechrecorder
rm /system/app/Stk.apk
rm -r /data/data/com.android.stk
rm /system/app/Talk.apk
rm -r /data/data/com.google.android.talk
rm /system/app/Twitter.apk
rm -r /data/data/com.twitter.android
rm /system/app/VisualizationWallpapers.apk
rm /system/app/WorldClockWidget.apk
rm -r /data/data/com.motorola.worldclock

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon und MotoRoPraStone
Ich weiß, dass ich jetzt ne ganz doofe Frage stelle.
CM6 is ja angeblich FroYo.
Nur was wir jetzt hier haben, is doch mehr 2.1 oder?
Ich seh nämlich nix von den 40Mflops vom N1 im Linpack.

Kann mich mal einer diesbezüglich aufklären? bzw. wird der Leistungsschub erwartet mit offiziellem 2.2.?
Was schafft das Droid mit 2.2?

eybee1970 schrieb:
Code:
DL_LCS_SUPL_SECURITY_ON =     0
hslp_address = supl.google.com:7276
default_hslp_address = supl.google.com:7276

Erstmal DANKE für die Mühe, jedoch hatte ich erst Erfolg, indem ich die Voreinstellung an den rot kenntlich gemachten Positionen NICHT herausgenommen habe:

Code:
hslp_address = supl[COLOR=Red]1s[/COLOR].google.com:7276
default_hslp_address = supl[COLOR=Red]1s[/COLOR].google.com:7276

Ich hatte daS auch auf supl geaendert und gps ging danach schnell, habs aber jetzt mal wieder auf supl1s zurueckgemacht rebootet und es geht immer noch fix, den neuen port hab ich aber beibehalten.

Was genau bedeutet das supl (supl1s) ueberhaupt. Oder liegts einfach nur am neuen port?

Oder an der umstellung auf google.?

kleines update, was tethering angeht:
mit wireless tethering aus dem market kann ich tethering einwandfrei nutzen, gerade eben mit´m laptop getestet.

@moviecut
hast du die sleep-befehle zwischen den rm-befehlen aus dem script raus?
interessiert mich, weil ich die sleeps immer in die scripts bastel, um dem system etwas "luft" zu verschaffen. kam lustigerweise noch nie auf die idee zu testen, ob´s auch ohne funzt :)

eybee1970 schrieb:
so, hier nochmal für alle der aGPS-Fix - ich kann nur sagen, dass es bei MIR wunderbar funktioniert hat, ich bekomme draussen und auch in Gebäuden (am Fenster) innerhalb weniger Sekunden den FIX, auch nach einem reboot bleibt es so!

- ihr geht mit dem RootExplorer nach /system/etc/location.cfg
- drauf drücken, gedrückt halten bis popup kommt, dann Auswahl 'Open in Text Editor'
- dann folgende Zeilen entsprechend so abändern (ihr müsst ein bisschen scrollen, um diese 3 Einträge auch zu finden!) und achtet bitte darauf, dass ihr KEINE zusätzlichen Leerzeichen o.ä. drin habt - die Einträge MÜSSEN genau so aussehen wie hier, also OHNE zusätzliche Leerzeichen irgendwo dazwischen!!! VORSICHT: der Eintrag in der 1. Zeile hier hat hinter dem '=' und vor der '0' fünf Leerzeichen - die müssen da auch bleiben!:

Code:
hslp_address = supl.google.com:7276
default_hslp_address = supl.google.com:7276
- das gleiche macht ihr dann nochmals in /data/location/location.cfg
- REBOOT

Der 1. Fix dauert laaangge (bei mir waren es ca. 8 min), danach hatte ich wie gesagt nach wenigen Sekunden (max. 20 sec.) den Fix - ich habe das an mindestens 5 Standorten getestet und es hat jedesmal anstandslos geklappt, auch nach mehrmaligem reboot!

Viel Spass :winki:

ALL credits go to edgardcastro
Issue 5 - cyanogenmod4milestone - AGPS not working - Project Hosting on Google Code

Sag mal eybee hast Du noch was anderes gemacht?
Gestern ging es, da hatte er dann nach knapp 30 sek nen Fix.

Heute morgen hat er wieder rund 4-5 min bei mir gebraucht. :ohmy:

mhz0015 schrieb:
So Segly ist schuld, jetzt hab ich auch app2sd und 150MB frei und 80 apps Installiert und was mach ich nun mit dem freien Speicher?

Ein gutes Gefühl oder?:flapper::flapper::flapper:

mhz0015 schrieb:
So jetzt hab ich auch noch mal eine frage zum app2sd, kommt man eigentlich irgendwie auch an die ext Partition ran, um zum einen zu gucken wieviel da noch frei ist und zum anderen hab ich grad vergessen.. misst.

Ja klar unter data/app :lol:

xSlashx schrieb:
Ich weiß, dass ich jetzt ne ganz doofe Frage stelle.
CM6 is ja angeblich FroYo.
Nur was wir jetzt hier haben, is doch mehr 2.1 oder?
Ich seh nämlich nix von den 40Mflops vom N1 im Linpack.

Kann mich mal einer diesbezüglich aufklären? bzw. wird der Leistungsschub erwartet mit offiziellem 2.2.?
Was schafft das Droid mit 2.2?

Nun es ist froyo.

Aber erwarte nicht zuviel, denn es ist ja immer noch der Kernel aus 2.1 .

Also hast Du noch nicht ganz alles von froyo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.