[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke eyebee!

Ach, schön! Wird ja immer besser hier.
Dann hab ich heute noch nem Kumpel den Todesgriff bei seinem iPhone 4 gezeigt und mein Tag is perfekt!

:)

janosik schrieb:
Camera zomm läuft mit Camera 360 1A .
Ja stimmt. Nur Bildqualität könnte ein tick besser sein.
Mal austesten ist ja auch nur die gratis app.

tobik1 schrieb:
mir ist aufgefallen, das der "anrufe" prozess auch extrem viel akku braucht, hab das handy nun ca 6 stunden an, 7 minuten davon telefoniert, und "anrufe" ist auf platz 1 mit 21%. das ist doch nicht normal oder?

Das ist bei mir leider ähnlich...telefonieren saugt bei mir auch recht viel Akku:(

hi…

funktioniert das usb-tethering eigtl. schon? ich kriege es unter ubuntu nicht zu laufen unter lsusb wird das milestone nur als mass storage angezeigt…

Greenhorn schrieb:
Ja stimmt. Nur Bildqualität könnte ein tick besser sein.
Mal austesten ist ja auch nur die gratis app.
Ich benutze die Camera 360 Pro v0.9.77.
Wo kann das app einstellen.

Bandit schrieb:
Was mir grade einfiel, da gestern glaube ich auch die Nachfrage kam, ob/ wie man erkennen kann, dass man die 0.01c drauf hat.

An der FW Version sieht man es ja nicht, glaube der einzig wirkliche Indikator ist derzeit die USB Verbindung. Schließt man das MS an den PC an und wählt die USB Verbindung erscheint in der 0.01c Version der alte Dialog mit den Radio Buttons

Zugriff auf Speicherkarte
Nur Laden

Ohne dem Extra mounten mit dem grünen/ orangenem Androiden.
Und QuickOffice ist mit drin

wie war das...wenn ich apps nach system/apps verlagere, dann bekomme ich keine updates mehr im market angezeigt, oder? gilt das auch für atrackdog oder das androidpit appcenter? oder kann man die dann gar nicht (oder nur manuell) updaten...? würd ja gern den launcher pro verschieben, aber dann bekomme ich wohl von den updates nichts mit....

moviecut schrieb:
wie war das...wenn ich apps nach system/apps verlagere, dann bekomme ich keine updates mehr im market angezeigt, oder? gilt das auch für atrackdog oder das androidpit appcenter? oder kann man die dann gar nicht (oder nur manuell) updaten...? würd ja gern den launcher pro verschieben, aber dann bekomme ich wohl von den updates nichts mit....

ich bekomme die Updates für den LauncherPro angezeigt, obwohl er in /system/app liegt...sollte also gehen

Apps die nach system/app verschoben werden sollen, müssen vorher über den Markt geladen werden und dann verschoben werden, da sonst keine Updates im Markt dafür erscheinen.

So Segly ist schuld, jetzt hab ich auch app2sd und 150MB frei und 80 apps Installiert und was mach ich nun mit dem freien Speicher?

nur das die updates dann in /data/app installiert werden ^^

mhz0015 schrieb:
..So Segly ist schuld, jetzt hab ich auch app2sd und 150MB frei und 80 apps Installiert und was mach ich nun mit dem freien Speicher?

in ein zip packen und segly schicken, der freut sich :D

ne dem schick ich das nicht, der geht mir zu verschwenderisch mit dem Speicher um :D

kann es sein dass man im CM6 oder allgemein im Android 2.2 keine tasks mehr killen kann? früher konnte ich sie killen und verschwanen vollständig (auch die symbole aus der notification statusleiste). jetzt bleiben alle icons oben drin.

z.b. locale, oder beejiveIM, oder alles, was so ein icon hat.

sie die programme neuerdings geschützt im speicher?

mhz0015 schrieb:
Apps die nach system/app verschoben werden sollen, müssen vorher über den Markt geladen werden und dann verschoben werden, da sonst keine Updates im Markt dafür erscheinen.

So Segly ist schuld, jetzt hab ich auch app2sd und 150MB frei und 80 apps Installiert und was mach ich nun mit dem freien Speicher?

Lädt man im normalfall nicht sowieso eine App aus dem Market, weil du meinst man sollte das vor dem verschieben in/system/app machen damit mann updates bekommt, also von meinen 100 sind eh nur wenige vom schwarzmarkt, haste das auf so etwas bezogen, oder?;-)

Ne andere Frage wollte gerade mein Komplettes System neu aufsetzen, alles friosch machen. Wie kann ich am schnellste die ganzen Hacks, JIT APP2SD OC rückgängig machen und auf werkseinstellung setzen?

Nein ich habe das darauf bezogen, wenn man mal neu Installiert und sein Backup über MyBackup oder Titanium Wiederherstellt und man von Titanium nur die Gratis Version hat kann man die Market Links nicht Wiederherstellen, ergo nix Markt nix mehr Update übern Markt, aber der Einwand mit dem Schwarzmarkt passt auch *g

-FuFu- schrieb:
nur das die updates dann in /data/app installiert werden ^^

Ernsthaft? Läuft das bei den Google-Apps auch so?
Das is doch irgendwie dämlich! :blink: Also werden System-Apps niemals geupdatet, es sei denn man pusht sie manuell in /system/app oder installiert ne neue Android-Version?!

Falls dem so ist sollte Google das mal irgendwie anders regeln, updates für Windows installieren sich ja auch nicht doppelt an irgendeiner anderen Stelle, sondern direkt im System...!

Geklärt ;-)

Google Aktualisiert natürlich auch Apps im system/app Verzeichnis, aber nur die die auch von Google sind, Sprich Apps die man selber dahin verschiebt nicht unbedingt, wenn man diese nicht über den Markt vorher Installiert hat.

So jetzt hab ich auch noch mal eine frage zum app2sd, kommt man eigentlich irgendwie auch an die ext Partition ran, um zum einen zu gucken wieviel da noch frei ist und zum anderen hab ich grad vergessen.. misst.

janosik schrieb:
Ich benutze die Camera 360 Pro v0.9.77.
Wo kann das app einstellen.

Kannst du etwas mehr input geben ,weiss nicht was du eigentlich wissen willst.
Steh auf dem schlauch:confused2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.