[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neuer Vesuch eines AGPS-Fix: http://code.google.com/p/cyanogenmod4milestone/issues/detail?id=5#c32

Comment 32 by edgardcastro, Today (6 minutes ago) Maybe change the default suppl from motorola's server to google?

On /system/etc/location.cfg (and /data/location/location.cfg) change values to:

DL_LCS_SUPL_SECURITY_ON = 0
hslp_address = supl.google.com:7276
default_hslp_address = supl.google.com:7276

I get gps lock fairly quick after first fix (which takes a couple of minutes). After that, seconds on clear sky.
Ich check das mal....

KisteBier schrieb:
@fufu
wicki is halt noch´n old school-user :D mit anstand und respekt vor der arbeit anderer.. so wie´s sich gehört. so! ;)

Genau, ich würde ja vorschlagen, dass man erst die 220 Seiten zwangsdurchliest bevor man überhaupt an die Downloadlinks rankommt und irgendwas zum Thema fragen darf.

Ich Teste das gerade mal mit dem GPS, obwohl es bei mir vorher gut lief, als Adresse stand bei mir Motorola und nicht google.

Was mich wundert, habe in den letzten Tagen mit Handcent ab und an keine SMS verschicken können. Erst nach neustart wurden die dann verschickt..

Hat das nochjemand?? Kennt wer eine Lösung dafür?

;)
es reicht die sdcard zu partitonieren, und dann die 10apps2sd datei die hier irgendwo nen paar Seiten vorher war benutzt, die soll laut segly funktionieren ;)
und wenn das bei ihm geht, dann muß es bei allen gehen :D denn segly hat den apps2sd problem Stein nummer 1 ^^

partitonieren geht auch direkt auf dem stein, hab dafür auch irgendwo ne Anleitung mal gepostet ^^ weis nur nicht mehr wo, aber notfalls kann ich sie nochmal neu schreiben, sind nur nen paar befehle und 1 Datei die man braucht ^^
und die OR 1.37 ;)

da fällt mir ein, ich muß meine sdcard wieder aufräumen, nurnoch 6 von 16GB frei ^^
zuviele nandroids glaub ich :D

Incoe schrieb:
Was mich wundert, habe in den letzten Tagen mit Handcent ab und an keine SMS verschicken können. Erst nach neustart wurden die dann verschickt..

Hat das nochjemand?? Kennt wer eine Lösung dafür?

Ja hatte gleiches Problem, bei mir half nur nen Reinstall von Handcent...

@eybee
was mit GPS ... rennt es?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir findet er keinen Satelliten, aber bin ja auch gerade in einem Gebäude, teste das später mal.

eybee1970 schrieb:
ich nenn ihn ab jetzt SLS = SonderLockenSegly :flapper:

P.S.: jetzt isser wieder sauer....ok, der nächste Witz geht dann auf meine Kosten :cool2:

Ich habe keine Locken.
Dazu habe ich inzwischen zuwenige Haare auf dem Kopf. :huh:

zornopfer schrieb:
Genau, ich würde ja vorschlagen, dass man erst die 220 Seiten zwangsdurchliest bevor man überhaupt an die Downloadlinks rankommt und irgendwas zum Thema fragen darf.

oh mann ^^ sorry, aber das ist echt´n selten dämlicher satz.
wer sagte, daß jemand geschlagene 200 seiten lesen MUSS?? wicki hat´s hinter sich gebracht, ich ebenfalls. also ist´s schon mal nicht unmöglich, soviel dazu.
daß nicht jeder so viel zeit und lust hat, is klar und verlangt auch keiner. aber das entbindet noch nicht von der pflicht, DASS man lesen muß!! meistens wird ja nicht mal der startpost ganz gelesen.. und dann munter dumm dahergefragt.

falls du jetzt noch argumente vorzubringen gedenkst, tu dies, meinetwegen auch per pn. aber solche schei*hausparolen wie die obige kannst dir getrost sparen :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: mecss
geil, mit dem agps-fix. dann fehlt ja eigentlich nur noch der zoom inner kamera. und das ist ja wirklich nicht das problem (is ja eh nur n digital-zoom).

wie habt ihr eigentlich die helligkeitsschwellen für das display angepasst (in den CM-Optionen? Als unterster Wert für 0-20 reicht mit auf jeden fall die Helligkeit 2 oder so. dann isses morgens auch nicht so grell, wenn man auf das display guckt! ich glaube, da kann man noch einiges an akku-laufzeit rausholen (mehr als bei den ganzen vsels)!

moviecut schrieb:
...wie habt ihr eigentlich die helligkeitsschwellen für das display angepasst (in den CM-Optionen? Als unterster Wert für 0-20 reicht mit auf jeden fall die Helligkeit 2 oder so. dann isses morgens auch nicht so grell, wenn man auf das display guckt! ich glaube, da kann man noch einiges an akku-laufzeit rausholen (mehr als bei den ganzen vsels)!

segelfreund hat hier irgendwo nen screen gepostet (find ich grad net), vielleicht sagt er nochmal was dazu - er hat das ausgiebig getestet, glaub ich..

Konnt GPS mäßig derzeit keine Verbesserung feststellen. Ok im Gebäude, obwohl direkt am Fenster, dauert es ewig. Muss ich nachher noch mal im Freien testen.

eybee1970 schrieb:
segelfreund hat hier irgendwo nen screen gepostet (find ich grad net), vielleicht sagt er nochmal was dazu - er hat das ausgiebig getestet, glaub ich..

Jepp:

Hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-79.html#post-589559

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-79.html#post-589567

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-54.html#post-579410

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-42.html#post-575931

Denke mal das reicht.
Ob es sich irgendwie auf den Akku auswirkt?

Mh

Sage mal nicht großartig doll.

Hmm also der Battery Drain ist doch recht merkbar, wenn auch nicht richtig heftig... Gibts da schon eine Art "Lösung" oder wird da noch dran gearbeitet? Bei den Issues steht ja nur, das der USB fix das schonmal verbessern soll, aber so einen echten "fix" hab ich da nicht rauslesen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.