[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit den Reboots liegt bei mir scheinbar an den vSel Einstellungen. Ich habe die mal geändert in /etc/init.d/10overclock und dann mal neu gebootet (ich habe alle vsel angepasst, auch die, für die kleineren Frequenzen). Und siehe da, WLAN aktiv/inaktiv funktioniert ohne Reboot. Ist aber vorerst nur ne vage Aussage, ich konnte jetzt aber ein- und ausschalten - habe es gerade mehrfach probiert.

Also versucht mal Eure Frequenzen anzupassen. Ich habe folgende Einstellungen:

max:
62, 1Ghz

dann:

4 700Mhz 56
3 500MHz 48
2 250MHz 36

Vielleicht einfach mal ausprobieren ;)

So, bin nun traurigerweise wieder zurück zur Eigenkreation.....

Von mir festgestellte Probleme / Bugs:

1. Egal wie man (wenn man) WLAN deaktiviert => Reboot

2. Ruckeln in allem was man scrollen kann

3. ADW gegen LPro getauscht - LPro braucht gute zwei Minuten bis er nutzbar ist (nach Boot)

Schade darum, habe mich an die Traumwerte in meiner Sig. schon nach Sekunden gewöhnt :D

Freue mich auf das stable Release, wird dann bis zur finalen Froyo Adaption mein neues IMG :)

space79 schrieb:
So, bin nun traurigerweise wieder zurück zur Eigenkreation.....

Von mir festgestellte Probleme / Bugs:

1. Egal wie man (wenn man) WLAN deaktiviert => Reboot

2. Ruckeln in allem was man scrollen kann

3. ADW gegen LPro getauscht - LPro braucht gute zwei Minuten bis er nutzbar ist (nach Boot)

Schade darum, habe mich an die Traumwerte in meiner Sig. schon nach Sekunden gewöhnt :D

Freue mich auf das stable Release, wird dann bis zur finalen Froyo Adaption mein neues IMG :)

Zum reboot, versuch mal das auszuführen, was ich zu den frequenzen geschrieben habe.

Ruckeln hab ich bei mir GAR nicht. komischerweise ... hast du nen full wipe gemacht? vor dem nandroid restore und danach auch? bei mir ruckelt mal GAR NIX.

LauncherPro läuft wie unter 2.1-1 auch. wunderbar.

mist. app verschoben reboot. su rechte reboot. ach mist :(

Bin jetzt auch erst mal wieder auf dem alten Stand. Nandroid ist schon eine geile Sache :)

Sobald der Mod stabil läuft und die Probleme mit den Reboots, die vermutlich auch durch das Overclocking kommen, behoben sind, ist das definitiv meins :)

So habs nun auch drauf läuft alle super. Apps und Daten mit hilfe von TimeTurn Milestone Mod Script gesichert und wiederhergestellt. Passt, ist schnell und noch kein Reboot.

wo meldet man die bugs?

Sieht ja mal richtig Geil aus und so viele Einstellmöglichkeiten uiui, ich Teste mal weiter.

Wer extreme Reboot-Probleme hat, könnte ja auch mal versuchen auf Standrad-Takt runterzugehen.

Auch ich hab nen Reboot sobald ich Wlan Verbindung Herstellen will.

Neoby schrieb:
Ich hab auch was gefunden; undzwar wenn ich die apps per einstellungen auf die sdcard verschiebe find ich die nimmer im launcher oder widget menü, muss ich da irgendwas machen noch das die von der card aus laufen? hab vorher nie app2sd benutzt daher 0-Ahnung...

ja ist bei mir genauso, hab alle apps auf die sd-karte gezogen (alle einzeln, wenn jemand mir sagen könnte, wie man alle auf einmal ziehen kann, wäre hilfreich!) und dann wollte ich meinen homescreen anpassen, widget menü geöffnet und siehe da, es fehlen massig widgets (zb. APN)

mein akkuverbrauch war auch enorm, als ich schlafen ging (gegen halb 2) zeigte mir die Akkuanzeige 40%, als ich heute früh aufwachte (gegen halb 10) blieben mir nur noch 5%

ständige reboots hatte ich gestern ebenfalls...

Habt Ihr die Reboot Probleme alle bei 550MHz?

XXXO schrieb:
ja ist bei mir genauso, hab alle apps auf die sd-karte gezogen (alle einzeln, wenn jemand mir sagen könnte, wie man alle auf einmal ziehen kann, wäre hilfreich!) und dann wollte ich meinen homescreen anpassen, widget menü geöffnet und siehe da, es fehlen massig widgets (zb. APN)

mein akkuverbrauch war auch enorm, als ich schlafen ging (gegen halb 2) zeigte mir die Akkuanzeige 40%, als ich heute früh aufwachte (gegen halb 10) blieben mir nur noch 5%

ständige reboots hatte ich gestern ebenfalls...

Du kannst unter einstellungen > cyanogenmod > anwendungseinstellungen einstellen, dass die apps automatisch beim installieren auf die sd-karte verschoben werden

• Danke
Reaktionen: Riffer und XXXO
auch bei 550 habe ich die probleme. app verschieben und reboot.

ich hab auch mal die vsel werte, so wie sie von kniffo80 vorgeschlagen wurden, übernommen. bislang konnte ich noch keinen reboot reproduzieren. ach, dass wär ja erste sahne. ich dann wär ich wirklich 100%ig glücklich mit dieser version! was mag da überhaupt noch in den betas, RCs und der final kommen ;)

edit: apps verschieben hat bei mir bislang immer problemlos funktioniert. hab nen kompletten data-wipe gemacht und dann alles neu installiert. hab allerdings heute morgen nochmal dalvik und cache partition gewipt, danach hab ich auch erstmal wieder nen reboot bekommen. aber nur einen, danach wars dann ruhig.

ach so, linpack sagt jetzt 13,5Mflops bei CM6 0.0.1@1Ghz ;)

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal titanium zu verschieben. das weigert sich einfach und gibt klar den reboot

das sind ja neuigkeiten. dafuer hole ich sogar mein eigestaubtes MS raus, damit ich mit euch betatesten kann (bzw fuer euch)

man man, ich komm mit dem lesen hier garnicht nach ^^
aber wäre der Threadersteller so freundlich und fürde in den Startpost die/den Download-Link einfügen, das man nicht so suchen muß, denn ich hab gerade keine Zeit zu suchen, ich bin nämlich noch in nem Kurs von der Arge :D und ich kann hier jetzt nicht die ganze Zeit surfen ^^

ansonsten müßte ich das heute abend machen, aber wenn wer so freundlich wäre, wäre es nett, wenn jemand einmal beide Links posten könnte, denn ich weiss gerade nicht mehr auf welcher Seite sie zu finden waren, ich würd dann auch noch weitere Mirrors anlegen ;)

Gute Idee FuFu! Nen Link auf der 1. Seite und vllt nen paar Screens wären interessant, ähnlich wie bei der Vorstellung diverser Themes

und themenname anpassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.