[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal gibt es jetzt schon ne Lösung mit dem GPS.

Heute morgen hat es bei mir wieder rund 3-5min gedauert.

Hi Segel, also testweise eben nach der Nachtschicht probiert und 10sec gedauert, dagegen gestern beim joggen 5min, versteh das auch nicht ganz.

N8

Darkseth schrieb:
Wireless Tether <-- der müsste gehen. Brauchst aber Root.

Schon probiert. Es kommen zwar keine fehlermeldungen aber ich kann trotzdem kein netz vom stein empfangen :/

Mal ne kurze Frage, hat noch jemand sporadisch reboots bei der Musikwiedergabe?
Kommt bei mir mit CM6 so ca. alle 3h vor, vorher mit 2.01 hatte ich das nicht.

So, da ich meinen Stein nun wieder habe, hab ich direkt mal ausprobiert, ob nun 2.36 und CM6 läuft, da der Stein nicht ausgetauscht, sondern nur repariert wurde und mir mit 2.34 zurückgeschickt wurde...

Und zu meiner überraschung rennt das Teil nun bombe! Keine reboots mehr, keine abstürze, wirklich heiß wirds auch nicht mehr, selbst bei 1Ghz bei 60vsel ..

Kurzes Fazit zu CM6

- Rennt wie sau, total fix, Akkuleistung ist bei mir aber bisher nicht wirklich schlecht ausgefallen... werd ich aber weiterhin beobachten. Muss mir demnächst n paar schicke Themes hier ausm Forum saugen :)

Ich habe komischerweise keine Probleme mehr mit dem GPS, naja was heißt Probleme, es dauert halt nur noch 10-15sek bis der einen Fix hat, gemacht hatte ich eigentlich nicht viel außer GPS Status zu reseten und danach neu zu Starten, seit dem ist der Fix immer schnell da.

mhz0015 schrieb:
Ich habe komischerweise keine Probleme mehr mit dem GPS, naja was heißt Probleme, es dauert halt nur noch 10-15sek bis der einen Fix hat, gemacht hatte ich eigentlich nicht viel außer GPS Status zu reseten und danach neu zu Starten, seit dem ist der Fix immer schnell da.

wie resette ich denn den GPS-Status? Oder meinst Du einfach deaktivieren -> aktivieren?

In der App GPS Status gibt es in den Einstellungen einen Punkt Reset.

mhz0015 schrieb:
In der App GPS Status gibt es in den Einstellungen einen Punkt Reset.

Ok das werde ich später mal probieren.

Segly nicht das du dadurch nur noch 1 MB frei hast, bei dir weiß man ja nie, bei dir braucht ja alles Speicher :D

mhz0015 schrieb:
Segly nicht das du dadurch nur noch 1 MB frei hast, bei dir weiß man ja nie, bei dir braucht ja alles Speicher :D

no comment :crying:

mhz0015 schrieb:

löl :D

ceykey schrieb:
ich hab immer noch das problem mit oc!
hab in der 10oc vsel und mhz geändert (die 2 zeilen)
setcpu auf auto usw.!
max geht bis 1000 habs voll aber er schaltet unten (grüne zeile) manchmal auf 800max und 250 min!
manchmal ist es auch auf 1000max aber es schaltet aus irgendeinen grund um, aber die große zahl (die sich ganze zeit verändert)
geht trotzdem bis auf 1000 mhz hoch obwohl drunter 800 max steht (aber der balken ist auf 1000)
was ist da los ich bin verwirrt?
manchmal gehts manchmal nicht.
hoffe konnte es erklären

Das hört sich nach sehr unterschiedlichen Profilen an. Überprüfe doch mal deine Profile, was da eingestellt wurde...

i.d.S. mecss

Schau in den Profilen da wirst du wohl noch 1000MHz drin stehen haben.

also den Up-Time Wettbewerb bei payce https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/top-ten-up-time-milestone.33567.html werde ich mit CM6 wohl nicht gewinnen... ;)

Habe immer mal wieder reboots, die ich oft gar nicht bemerke, da sie auch aus dem standby heraus passieren. Nur wenn ich dann bei Akkuverbrauch kucke, dann merk ich's eben - da steht dann z.B. '1h 37 min seit dem Ausstecken', obwohl ich bereits seit 2 Tagen nicht mehr geladen habe - dem Akkuverbrauch tut das aber keinen Abbruch, da es wohl nicht zu häufig passiert.

Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Up-Time / reboots?

Seitdem 0.01c kein einziges Mal ungewollter Reboot...bei mir funzt alles wie es soll...:thumbsup:

i.d.S. mecss

• Danke
Reaktionen: eybee1970
mecss schrieb:
Seitdem 0.01c kein einziges Mal ungewollter Reboot...bei mir funzt alles wie es soll...:thumbsup:

i.d.S. mecss

hm, ok...wie sind Deine OC-Einstellungen? Bei mir 1000/56 interactive gov in SetCPU

eybee1970 schrieb:
Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Up-Time / reboots?

Ist mir auch mehrmals aufgefallen, MS aufm Heimweg im Auto in ne Halterung gepackt und auf einmal Reboot, ohne weiteres. Dies ist mir 2x aufgefallen. Sonst merkt man da ja selten, zB. des nachts. Aber kann es wohl bestätigen!

OC:
800/250 @ 48 interactive
250/250 standby interactive

@Segly/ FuFu:
Was isn an FuFu's apps2sd besser als in der CM6 Version? Wieso nutzt ihr diese, wg partitionierter SD-Card?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Bandit schrieb:
@Segley/ FuFu:
Was isn an FuFu's apps2sd besser als in der CM6 Version? Wieso nutzt ihr diese, wg partitionierter SD-Card?

yep - sonst gibts ja wohl Probs bei Zugriff auf Apps, die ausgelagert sind, wenn man am Netz oder über USB am PC verbunden.....

Bandit schrieb:
@Segley/ FuFu:

Also wenn dann bitte segelfreund oder segly :flapper::biggrin::flapper:

Und erstens ja wegen schon vorhandener ext2 und auch weil man nicht darauf angewiesen ist das die app das unterstützen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.