[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man sehen welches Version man genau drauf hat?
Ich habe zwar eigentlich zu 99,9% die c Version (da ich den Inhalt der MM1_CM6_alpha_0.01c.zip geflasht habe).
Aber das Ding sieht mein Akku leer ohne Ende... Also genauso wie es eigentlich nur in den vorherigen Versionen war... Handy nach 10 Stunden auf 20% wobei der Stein eigentlich fast nur im Standby war. Daher will ich doch mal überprüfen ob ich wirklich die c drauf habe.

Weiterhin (auch wenn es etwas OT ist) gibt es ein Programm welchen einen den aktuellen Energieverbrauch anzeigt und zudem diesen auch loggt (vor allem im Standby?). Das interne Tool, welches anzeigt wofür die Energie drauf ging zeigt keine besondere Anomalie... Telefon inaktiv verbraucht das meiste.

hmm seltsam bingo5.

mit osmonitor kannst du deine prozesse genau überwachen.

Es gibt da noch diesen Telefoncode, nur wie war der noch mal *#*#3646#*#* so oder so ähnlich, dies kann dir hier aber sicher einer genauer sagen.

Ansonsten gibt es noch Watchdog.

bingo5 schrieb:
Wie kann man sehen welches Version man genau drauf hat?
Ich habe zwar eigentlich zu 99,9% die c Version (da ich den Inhalt der MM1_CM6_alpha_0.01c.zip geflasht habe).
Aber das Ding sieht mein Akku leer ohne Ende... Also genauso wie es eigentlich nur in den vorherigen Versionen war... Handy nach 10 Stunden auf 20% wobei der Stein eigentlich fast nur im Standby war. Daher will ich doch mal überprüfen ob ich wirklich die c drauf habe.

hey bingo,

war bei mir genauso aber nu gehts!!!!

ich hatte allerdings vorher die a und b version auch drauf und hab dann die c einfach auf b gebügelt. hat sich dann bei mir auch nix getan, obwohl ich 100%ig die c drauf hatte.

hab dann vor 3 tagen mal den dalvik-cache und den cache gewiped (hatte ich vorher nicht gemacht:cursing:) und seit dem läuft es echt bombig!!! :thumbsup:

der stein hat jetzt 10% ladung aber das ist fast 3 tage her :D

Ich komme aber mit der C Version auch nicht weiter als 10 Stunden, nutze aber das Handy Relativ viel, wenn auch immer nur mal kurz.

hab jetzt 2.36 vorher installiert und jetzt gehts. vielleicht sollte das noch im ersten post hinzugefügt werden, dass 2.36 vorraussetzung ist!

Nunja, steht im Prinzip in dem Thread drin.

Installation:

- use OpenRecovery to restore the downloaded system image on your phone
- if you are using Motorola's 2.1-update1 fix update, you do not need to restore the boot and BPSW, restore only the system
- data wipe/factory reset is highly recommended

Hier ist ja nur der Discussion Thread, in der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html"]Ankündigung[/OFFURL] steht obiges drin. Des weiteren sind Links zu nadlabak Seite, wo aktualisiert und auch noch mal drauf eingegangen wird:

Installation:
- use OpenRecovery 1.37 to restore the downloaded system image on your phone (use folder in /sdcard/nandroid/openrecovery not adbrecovery)
- if you are using Motorola's 2.1-update1 fix update, you do not need to restore the boot and BPSW, restore only the system
- data wipe/factory reset is highly recommended

Ok man sollte vllt dann erwähnen, dass 2.1-update1 = 02.36er ist

mhz0015 schrieb:
Ich komme aber mit der C Version auch nicht weiter als 10 Stunden, nutze aber das Handy Relativ viel, wenn auch immer nur mal kurz.
Also ich komm im höchst fall 1 tag damit vorher kam ich zwei tage aus.und ich mach genau die selben sachen wie vorher schon irgendwie komisch

Hallo

Ich hab cmod 1c jetzt auch schon ne weile drauf und bilde mir ein oder vielleicht entspricht es auch den tatsachen das ich jemehr ich am stone rumspiele oder tel. oder was auch immer, er gut und sparsam mit der batterie umgeht.
Aber wehe ich lass ihn links liegen, da gehts schnell ans eingemachte.
heute mittag habe ich 71 min. tel. am stueck, licht an bluet. apn , war auch an danach noch ein paar sms , mails ,internet,wlan, telefonate, angefangenmit 70% aufgehöert mit 70%.
das waren so im ganzen über 6h.
Danach ruhezustand bin essen gegangen und innerhalb 2.5 h war der akku auf 20%.
Werde wohl wenn ich zeit habe das ganze nochmal neu aufsetzen und vorher die sd formatieren, eventuell partioniere ich sie dann auch.
Hat von euch auch einer das gefühl das wenn der stein rumliegt er mehr saft braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam mit der Normalen 2.36 auch 2 Tage hin, aber so genau kann ich das nicht sagen ob ich vorher mehr am Handy war oder jetzt.

Geht mir auch so, scheint im Standby immer noch irgendwo was zu saugen.

Also wie ihr sagt ich finde auch das er im standymodus immer noch sehr viel akku zieht obwohl ich nie mehr als 8% im standymodus habe irgendwie komisch

ich hab immer noch das problem mit oc!
hab in der 10oc vsel und mhz geändert (die 2 zeilen)
setcpu auf auto usw.!
max geht bis 1000 habs voll aber er schaltet unten (grüne zeile) manchmal auf 800max und 250 min!
manchmal ist es auch auf 1000max aber es schaltet aus irgendeinen grund um, aber die große zahl (die sich ganze zeit verändert)
geht trotzdem bis auf 1000 mhz hoch obwohl drunter 800 max steht (aber der balken ist auf 1000)
was ist da los ich bin verwirrt?
manchmal gehts manchmal nicht.
hoffe konnte es erklären

auf wieviel wills du es denn laufen haben wenn auf 800mhz ?
Wenn ja dann nimm die aus dem Anhang die ist von mir und die ist für 800 eingestellt:winki:

edit:kopieren und rechte setzen nicht vergessen

Anhänge

• 10overclock.zip
    436 Bytes · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
geb mal meine angepasste auch zur verfügung, ist auf 1000mhz angepasst.

und funzt 100%ig. aber pass bitte die vsel werte an dein stein an. die vsel die drin sind laufen bei mir stabil.

Anhänge

• 10overclock.zip
    444 Bytes · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ceykey
Klappt bei euch wifi tethering? Hab schon x Apps versucht, keine öffnet den hotspot

Wireless Tether <-- der müsste gehen. Brauchst aber Root.

Hi zusammen,

nach laaaaaaaaaanger Abstinenz hab ich mir, nachdem ich zufällig auf CM6 gestoßen bin, mal Zeit genommen und "ein wenig" gelesen. Ja, alle 214 Seiten! :D
Schön das immernoch die alten Cracks am Ball sind, um den lesefaulen DAUs den Stein zu verschönern.
Mein leicht angestaubter rennt jetzt auch mit 0.01c und das völlig problemlos. Ich hoffe das auch die Newbies das mal zu schätzen lernen und nadlabak eine kleine Spende für seine Arbeit zukommen lassen.

@-FuFu-: Danke für den Tipp mit der "alten" AudioEffect.apk. Der DSPManager ist mir auch hart auf den Keks gegangen :D.
@KisteB: WB :)

@theone, FuFu, Thyrus, matt, TT und wen ich sonst so alles vergesse: Find's wirklich spitze, aber auch krass das ihr euch immernoch für die oft so danklose Allgemeinheit aufopfert. Weiter so! :)

Ich versuch zwar weiterhin n bischen mit zu lesen, werd's zeitlich aber leider kaum schaffen können.

Ich brauch n Script um bei jedem von euch tausendmal den "Danke"-Button zu betätigen :).

Lg,
das Wicki

Also danke Konfuzio,

aber das mit der Datei hat es gebracht jetzt läuft mein app2sd wieder richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.