[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carter schrieb:
Naja oben hat der Bildschirm bzw das Bild keine Ecken sondern ist rund. Unten ganz normal eckig.

Falls Du auch noch einen schwarzen Hintergrund in der Titelleiste willst, schau Dich mal in den CyanogenMod-Einstellungen um, da ist auch eine Option dafür dabei. Und da gibts auch keine runde Ecke :D

Bei mir geht GPS jetzt auch innerhalb von wenigen Sekunden, hatte vorgestern nur einmal mit GPS Status 2 Minuten gefixt und seit dem geht es sehr schnell, ich hatte zwischenzeitlich das Handy auch aus.

Gregor901 schrieb:
Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei mir laufen 6 Bluetooth-Geräte nebst FS einwandfrei (die Reichweite hat allerdings etwas abgenommen).

und du hast ein milestone ja? warum geht es dann bei mir nicht? was kann ich noch tun? logcat?

Riffer schrieb:
//edit: Deutsch (Östereich) habe ich übrigens auch nicht

Hhmm, da schon mehrere hier sagen, sie hätten eine andere Sprachauswahl, habe ich meine hier mal drangehängt. Ich hab DEUTSCH gleich in mehreren Varianten. Frage wieder mal, was hab ich anderes gemacht als ihr ??

Anhänge

• Greg201009271856.jpg
    Greg201009271856.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 192
Gregor901 schrieb:
Hhmm, da schon mehrere hier sagen, sie hätten eine andere Sprachauswahl, habe ich meine hier mal drangehängt. Ich hab DEUTSCH gleich in mehreren Varianten. Frage wieder mal, was hab ich anderes gemacht als ihr ??

Habe ich exakt auch so, wenn du damit die Auswahl zur Systemsprache meinst...

i.d.S. mecss

das bei dir sieht aus wie die normale telefonsprach auswahl;

hier ist aber glaub ich die spracherkennungseinstellung für die spracheingabe (einstellungen < spracheingabe&-ausgabe) gemeint.

Gregor901 schrieb:

ahhhhh, jetzt ja - eine Insel... :tongue:
Sprachsteuerung stellst du so ein:

Einstellungen - Spracheingabe & -ausgabe - Spracherkennungseinstellungen - Sprache...;)

Riffer schrieb:
weil gerade die fehlende Voice-Dial Funktion fürs Auto mir sehr abgeht. Punkte in Flensburg zu bekommen, nur weil mein Handy mich nicht versteht fände ich persönlich ziemlich blöd.

//edit: Deutsch (Östereich) habe ich übrigens auch nicht

Hier mein verblüffendes einfaches Ergebnis:

Einstellungen ---> Anwendungen ----> Anwendungen verwalten -----> (rechts oben auf "Alle" klicken),-----> Sprachsuche ------> Daten löschen.

Danach geht Sprachsuche und Navigation via Voice in Deutsch.

Gregor901 schrieb:
Hier mein verblüffendes einfaches Ergebnis:

Einstellungen ---> Anwendungen ----> Anwendungen verwalten -----> (rechts oben auf "Alle" klicken),-----> Sprachsuche ------> Daten löschen.

Danach geht Sprachsuche und Navigation via Voice in Deutsch.

jaja, das schon - und Sprachwahl? ;)

EDIT: das eine ist VoiceSearch.apk --> Sprachsuche (geht)
das andere ist VoiceDial.apk --> Sprachwahl (geht nicht od. nur mit workaround von Riffer...)

Zuletzt bearbeitet:
VoiceDailer geht nur auf English mit dem CM-Mod.

Gibt wohl leider nicht viel neues, verdammt und das in der anstehenden Nachtschicht. Ich flash mal auf 1.5

also: für alle, die nicht auf die Sprachwahl verzichten können, hier der workaround von Riffer, redline, eybee1970:

- Ihr entpackt beigefügtes ZIP
- die darin enthaltene VSuiteApp.apk (ist die Sprachwahl aus 2.36) mit dem RootExplorer nach /system/app kopieren + Rechte setzen
- die darin enthaltene libvsuite_sharedlib.so mit dem RootExplorer nach /system/lib kopieren und Rechte setzen (gleiche Rechte wie bei den apps)
- die VoiceDialer.apk aus /system/app löschen
- REBOOT

Danach habt ihr im AppDrawer die alte Sprachwahl aus 2.36, wenn ihr diese öffnet, seht ihr nur nen blackscreen, funzt aber lt. Riffer auch so blind (ist halt nur nen workaround)...ich selbst hab es nicht getestet...https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-105.html#post-599192

Maincredits go to Riffer + redline - also wer sich bedanken möchte dafür (sofern es funzt) bitte 1-2 Seiten zurück und dort DANKE setzen

Anhänge

• VSuiteApp + lib.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redline, PatSend und Greenhorn
hab folgendes nach anleitung gemacht:

nandroid backup
cm6 von der ersten seite auf sd-karte kopiert (ins /nandroid/adbrecovery/cm6
alles gewiped
nandroid restore (cm6) (komischerweise brauchte ich die nandroid.md5 trotz 1.37 open recovery)
alles gewiped

nun bleibt der Stein immer beim motorola logo bei booten hängen

was kann ich machen?

Von vorne beginnen, sonst bleibt dir da nichts anderes.

doczoidberg schrieb:
hab folgendes nach anleitung gemacht:

nandroid backup
cm6 von der ersten seite auf sd-karte kopiert (ins /nandroid/adbrecovery/cm6
alles gewiped
nandroid restore (cm6) (komischerweise brauchte ich die nandroid.md5 trotz 1.37 open recovery)
alles gewiped

nun bleibt der Stein immer beim motorola logo bei booten hängen

was kann ich machen?

hast Du die 2.36 als Basis genommen?
das nandroid musst Du auch in den Ordner /nandroid/openrecovery schieben, dann brauchst Du auch keine md5.sum

mach's mal so, dann klappt das auch ;)

wie von vorne?

hab das jetzt 2x probiert

eybee1970 schrieb:
hast Du die 2.36 als Basis genommen?
das nandroid musst Du auch in den Ordner /nandroid/openrecovery schieben, dann brauchst Du auch keine md5.sum

mach's mal so, dann klappt das auch ;)
was meinst du mit 2.36 als basis?

Wie eybee schon sagt solltest du als Basis die 2.36 nehmen und wenn man fragen hat auch mal ein paar mehr Infos geben.

Siehe Post von AleviDroid, auf der ersten Seite steht alles wie du vorgehen musst.

mhz0015 schrieb:
Wie eybee schon sagt solltest du als Basis die 2.36 nehmen und wenn man fragen hat auch mal ein paar mehr Infos geben.

Siehe Post von AleviDroid, auf der ersten Seite steht alles wie du vorgehen musst.

Genauer gesagt hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.