[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konfuzio schrieb:
hi segelfreund,

ich hab die ext2 partition mit fufu's apps2sd erstellt.

dann brauchst nur die "10apps2sd" (link is unten) in dein "system/etc/init.d" kopieren und rechte setzten. die datei hab ich im laufendem betrieb mit root explorer kopiert und rechte gesetzt. reboot und es sollte funzen.

!!! an noobs: es muss eine ext2 vorhanden sein !!!
fufu's apps2sd: https://www.android-hilfe.de/forum/...automatisiert-fuer-die-adbrecovery.25379.html

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

rechte:
x x x
x - x
- - -

die datei hab ich auch rumfliegen ;) aber nochnicht angepasst gehabt...
vielleicht bekommt unser segelfreund es ja damit hin jetzt ^^

-FuFu- schrieb:
die datei hab ich auch rumfliegen ;) aber nochnicht angepasst gehabt...
vielleicht bekommt unser segelfreund es ja damit hin jetzt ^^

Aber das hattest Du mir doch schonmal geschrieben?
Oder ist das wieder was anderes?

Sehe bei Deiner app2sd nicht mehr durch. :flapper:

segelfreund schrieb:
....Aber da mein Stein schon immer eigen war bei app2sd geht es nicht.
Frag eybee, FuFu, Stoney, Thyrus oder Nudelholz die wissen das meiner da sehr eigen ist.

Das stimmt, wir nennen ihn hinter vorgehaltener Hand auch 'Mr. Problemstein 2' :flapper:

EDIT: bloss Spässle gmacht

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann auch nur sagen das mein stein auch oft seltsam ist, hab auch genug probleme mit gehabt.

aber die 10apps2sd datei ist ursprünglich vom CM6 rom für's desire. und da die ordner struktur und datei verteilung gleich ist, sollte es wohl funzen.

muss auch dazu sagen das fufu's und got's apps2sd bei mir nie funktioniert hat. musste mir da auch immer selbst weiterhelfen.
nur das partitionieren mit fufu's a2sd funzt 100%ig

mach nen nandroid und probiers aus.

naja, das script da erstellt bei jedem systemstart automatisch das, was man bei meiner Anleitung von Hand machen muß, man muß schauen ob es klappt...

apps2sd ist eben immernoch eine sache für sich :D und du kennst es ja selbst gut genug ;)

redline schrieb:
libvsuite_shared.so aus dem lib Verzeichnis der 2.36 dumb brauchst du

Hast Du mal einen Tipp für mich, wo ich diese finde? Bzw. einen vollständigen Dumb der 2.36?

//edit: die Datei "VSuiteApp.odex" gehört auch noch dazu, ich denke, die ist substantiell für das Programm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riffer
mal ne kurze frage:

wieviel bringt bei euch der memhack ein?
ich weiß ja das es nicht so viel sein soll usw. und bei mir sind es nur 6 mb gewesen... :mellow:

hab ja durchs froyo app2sd nicht wirklich platzprobleme aber ich wollte mal wissen obs bei euch auch so ähnlich ist oder ich was falsch gemacht habe...

Unter dem CM6 brachte es mir ca. 20 MB ein...nicht die Welt, aber besser als gar nichts...

i.d.S. mecss

redline schrieb:
Aber leider bleibt der Screen schwarz wenn du die Sprachwahl benutzt. Vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee..

Ich habe es jetzt auch soweit laufend, allerdings ebenfalls mit schwarzem Bildschirm. In aLogCat kann man was von

Code:
D/VSuiteLib: [C]VST_ADNROID_LOG_ERROR 2003544, vst_oem_file_fopen
lesen.

Also gehört wohl noch irgend eine anderen Datei oder ein Haufen Dateien zu der App, die er aber noch nicht finden kann. Tja... aber was könnte das sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redline
Riffer schrieb:
Ich habe es jetzt auch soweit laufend, allerdings ebenfalls mit schwarzem Bildschirm. In aLogCat kann man was von

Code:
D/VSuiteLib: [C]VST_ADNROID_LOG_ERROR 2003544, vst_oem_file_fopen lesen.
Also gehört wohl noch irgend eine anderen Datei oder ein Haufen Dateien zu der App, die er aber noch nicht finden kann. Tja... aber was könnte das sein.

ich hab mal die libs aus 2.36 mit denen aus CM6 verglichen, diese hier fehlen bei CM 6:

libaudiopolicygeneric.so
libdmengine.so
libdmjavaplugin.so
libmetainfo.so
libmot_atcmd.so
libmot_atcmd_mflex.so
libmot_mead_jni.so
libmtp_jni.so
libmtpstack.so
libvsuite_sharedlib.so

Vielleicht mal die alle nach /system/lib pushen...nen Versuch wäre es wert, oder?

• Danke
Reaktionen: MotoRoPraStone und redline
Segly du könntest auch nen 40 Tonner Mieten und da dann so eine Serverfarm rein bauen, die Stopfst du dann voll mit Apps, dann brauchst du kein app2sd mehr *lach

Exadical schrieb:
Wie bekomme ich denn diese oben häßlich abgerundeten Ecken weg?*
Das wuerde ich auch mal gerne wissen! ;)

Zitat von Exadical
Wie bekomme ich denn diese oben häßlich abgerundeten Ecken weg?*

Carter schrieb:
Das wuerde ich auch mal gerne wissen! ;)

ich glaube die sind einfach nur "eingeschwärzt". also entweder die ganze leiste auf schwarz stellen oder ne andere framework-res.apk draufhauen bzw. ein anderes theme installieren.

könntet auch eure framework einfach umändern...

eybee1970 schrieb:
welche Ecken denn? Kann mal einer nen screenshot posten?

Naja oben hat der Bildschirm bzw das Bild keine Ecken sondern ist rund. Unten ganz normal eckig.

eybee1970 schrieb:
Vielleicht mal die alle nach /system/lib pushen...nen Versuch wäre es wert, oder?

Ich habe die libvsuite_sharedlib.so mal nach der Zeichenfolge ".so" durchsucht und keine der sonstigen Librarys war dabei. Im Gegenzug sind alle in libvsuite_sharedlib.so aufgerufenen Librarys in CM dabei.
Wenn man sich die Assets in VSuite.apk mal ansieht, vermutlich sind die benötigten Dateien da durchaus dabei, aber die Library findet sie nicht. Verschieben der apk nach /system/app hat leider auch nichts gebracht, hätte ja sein können sie adressieren intern direkt oder indirekt nach 'oben' im Verzeichnisbaum.

Anyway... die App funktioniert ja, auch wenn man sie blind bedienen muss.

• Danke
Reaktionen: redline, Gregor901 und eybee1970
Status
Für weitere Antworten geschlossen.