[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa, sprachwahl gibt es vielleicht in Deutsch, wenn das offizielle 2.2 draussen ist (je nachdem wie google das da einbaut) da die derzeitigen Versionen die es gibt nicht für den Deutschen Markt sind und daher Deutsch nicht unterstützen...

ich hab mir die alte VSuiteApp nochnicht getestet, wäre auch möglich, das sie framework abhänig ist und nicht so leicht zum laufen zu bekommen ist...

und um mal die KisteBier zu verteidigen :D Neulinge sind immer willkommen, nur wie die Kiste schon sagte, lesen ist ab und an überbewertet, und das obwohl es Anleitungen wie Sand am Meer gibt...
und naja, man sagt zwar immer das es keine blöde fragen gibt, aber leider gibt es die doch ^^ besonders wenn es fragen sind, die sich auf sachen beziehen die kurz vorher beantwortet wurden ;)

aber naja, lassen wir das, das Thema kommt immer wieder auf, wenn man auf das leseverhalten einiger User anspricht ;)

• Danke
Reaktionen: KisteBier und casula
Sinibald schrieb:
Na ja ihr könnt es drehen wie ihr wollt Tatsache ist dass der Mileston Forum abgeflaut ist.
Der Sammelthread für Downloads...ursprünglich tolle Sache...nur Links führten zu nichts...Klar wer Forum täglich durchliest weiß dass der Ersteller von diesen Sammelthread nicht mehr online ist.
Dann vermisse ich tatsächlich dass die relevante Links und Hinweise auf der erste Seite stehen. Früher hat man sich die Mühe gemacht jetzt haben aber viele Smarphone Nerds schon zur Folgemodellen gewechselt und hier wird es etwas unübersichtlicher und chaotischer.

Ihr habt aber recht. Wenn jemand so was wie CM6 haben will sollte sich eben die Mühe machen und >200 Seiten durchlesen... Merkt ihr was? Oder ist alles schon zu spät?
Ich habe mir CM6 auch installiert und bin zufrieden damit. Allerdings hat es mich diesmal mehr als eine Stunden gekostet. Ich verweigere mich natürlich aus Prinzip die 200 Seiten zu lesen und bemühe google wenn der mir dann bei Suchbegriff euch empfehlt dann ist gut tut es aber in letzte zeit nicht mehr so oft.

Und noch etwas. Es gibt durchaus Menschen die ihre Feierabend nicht hier in Forum verbringen und andere Soziale Netze pflegen...

Richtig, der Download Sammelthread ist dicht, da eben der ersteller aus verschiedenen Gründen das Projekt auf Eis gelegt hat...
Ich hab dafür angefangen die wichtigsten Sachen irgendwie zusammen zu suchen und auf meine Homepage zu laden, allerdings ist das nicht so leicht ;) da ich das eben auch in meiner Freizeit mache...
Und nebenbei hab ich nur nen Surfstick ;) und derzeit auch wieder auf gprs gedrosselt, wodurch das hochladen fast unmöglich ist, bei 4kbps ;)

ich würd ja notfalls mit einer "Vertrauenswürdigen" Person zusammen hochladen und meine ftp Daten preisgeben, ich hab auch nen web upload, allerdings auf 32mb begrenzt, was bei einigen Files blöd ist ;)
Also, wer lust hat files hochzuladen per PN melden, dann kann man wieder ein gutes Downloadverzeichniss anlegen (ich hab noch gute 48gb webspace frei, solte reichen erstmal, und könnte nochmal um weitere 40gb erweitern ohne kosten)

Und was die Übersichtlichkeit angeht, sind leider die User selbst mitschuld, das es so ist wie es ist, ich versuch zwar immerwieder etwas übersicht zu schaffen, schreib Anleitungen neu und fasse sie neu zusammen (mit downloadlinks die gehen) aber ist eben alles nicht so einfach...

Aber sich darüber aufregen bringt eh nix ;) meine Homepage sollte ja recht bekannt sein, und auch eine gute anlaufstelle für N00bs sein, und ich arbeite ja regelmässig dran, fehlen noch par sachen, aber eswird schon noch :D

So, aber nun genug von mir :D back to topic und CM6 ^^

• Danke
Reaktionen: Indymen, KisteBier, casula und eine weitere Person
@sinibald,

keiner hindert Dich daran, ein blitzsauberes HowTo zu schreiben (am besten gleich auch mit allen aktuellen download-links für SBF's, OR's, usw)....FuFu wird das dann bestimmt gerne im 1. post verlinken....oder beschwerst Du Dich einfach nur gerne mal, trägst dann aber nix dazu bei es zu ändern?

Riffer schrieb:
Das habe ich auch schon mal versucht. Leider ebenso ohne Erfolg. Ich weiß definitiv, dass zu der VSuiteApp.apk noch eine weitere Datei (cdex oder sowas?) gehört, ich sie aber nirgendwo finde. Und um an die Datei heranzukommen auf die alte Version herunter zu flashen, da habe ich leider gerade keine Zeit und Gelegenheit zu.

Ich bin ein bisschen weiter gekommen. Du brauchst die libvsuite_shared.so aus dem lib Verzeichnis der 2.36 dump, damit die Vsuite (Sprachwahl) startet und funktioniert. Leider aber bleibt der Screen schwarz und somit ist es nicht möglich einstellung und oder anpassung am Programm vorzunehmen. Um es Kurz auszudrücken, es funktioniert aber man kann nichts einstellen. Vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee und oder kann mehr in erfahrung bringen mit logcat..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riffer und eybee1970
hi fufu,
hab im seiten bereich um die 200 gesehen das ihr über app2sd gesprochen habt. hab das bei mir anders gelöst, auf die gleiche weise wie du den memhack anbietest. da ich auch ein desire habe, hab ich mir aus dem CM6 rom die "10apps2sd" gemopst und aufs milestone kopiert, rechte gesetzt und es funzt.
hab aber auch in der datei "modprobe ext4" auf "ext2" sicherheitshalber gesetzt.

also bei mir funzt es 100%ig. es sollte aber natürlich vorher die sd-karte vorbereitet sein, also eine ext2 partition vorhanden sein.

ja, so hab ich es auch versucht zu lösen, allerdings wollte das nicht so ganz laufen irgendwie ;)
und derzeit bin ich ehrlichgesagt zu faul mir das weiter anzuschauen ^^

Ich hab da noch 2 scripte rumliegen aus anderen roms, die mit anpassungen laufen sollten...

nur wie du sagtest, man sollte schon ne ext2 partition haben, und das ist meistens das, wo viele scheitern :D

-FuFu- schrieb:
nur wie du sagtest, man sollte schon ne ext2 partition haben, und das ist meistens das, wo viele scheitern :D

Und ich scheiter trotz vorhandener ext2 :mad2:

Ich habe fast 80 Apps auf dem Stein und 90MB frei wofür braucht man dann noch App2sd?

Ich habe komischerweise nur noch 12MB frei. :blink:
Habe aber auch keine apps aus dem CM6 gelöscht. :flapper:

Du brauchst doch sicher nicht alles was im CM drin ist, aber auch wenn du dies drin lässt sind 12mb nur noch frei sehr wenig, hast du den ganzen Markt Installiert?

Nun die ganzen Mails nehmen ordentlich Platz weg.
Dann Mapps etc.
Documentstogo etc.

jetzt mal ernsthaft, segly....dann nutz doch einfach die Apps2SD-Funktion von CM6! Ich weiss, da kann man dann wohl bei Anschluss mit USB die Apps nicht mehr ausführen, aber immerhin besser, als gor nix, oder?

Segly du brauchst ein Notebook Handy, so wie damals die ersten Handys so groß, nur halt jetzt mit 5TB für dich MB´s reichen ja nicht mehr^^

eybee1970 schrieb:
jetzt mal ernsthaft, segly....dann nutz doch einfach die Apps2SD-Funktion von CM6! Ich weiss, da kann man dann wohl bei Anschluss mit USB die Apps nicht mehr ausführen, aber immerhin besser, als gor nix, oder?

Die nutze ich ja schon! :flapper::flapper::flapper:

mhz0015 schrieb:
Segly du brauchst ein Notebook Handy, so wie damals die ersten Handys so groß, nur halt jetzt mit 5TB für dich MB´s reichen ja nicht mehr^^

Ja komm kauf mir eins :flapper::flapper::flapper:

segelfreund schrieb:
Die nutze ich ja schon! :flapper::flapper::flapper:

:scared:..aha....1000 (oder wieviel sind's?) Apps immer griffbereit braucht man ja auch, oder? :flapper:

eybee1970 schrieb:
:scared:..aha....1000 (oder wieviel sind's?) Apps immer griffbereit braucht man ja auch, oder? :flapper:

Nein sind nur 80 :mad2::scared:

Ok hatte mich aber auch geirrt.
Habe noch 34MB frei

Bloss swype nimmt ja allein schon 17MB und lässt sich mit app2sd aus CM6 nicht verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
Nein sind nur 80 :mad2::scared:

Ok hatte mich aber auch geirrt.
Habe noch 34MB frei

dann bleibt nur noch 'Apps2SD für Arme':
über AppMonster auf SD auslagern und bei bedarf installieren...das sind 3 Klicks und 30 Sekunden Aufwand :cool2:

segelfreund schrieb:
Und ich scheiter trotz vorhandener ext2 :mad2:

hi segelfreund,

ich hab die ext2 partition mit fufu's apps2sd erstellt.

dann brauchst nur die "10apps2sd" (link is unten) in dein "system/etc/init.d" kopieren und rechte setzten. die datei hab ich im laufendem betrieb mit root explorer kopiert und rechte gesetzt. reboot und es sollte funzen.

!!! an noobs: es muss eine ext2 vorhanden sein !!!
fufu's apps2sd: https://www.android-hilfe.de/forum/...automatisiert-fuer-die-adbrecovery.25379.html

http://rapidshare.com/files/421635704/10apps2sd.html

rechte:
x x x
x - x
- - -

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n4rrOx, segelfreund und -FuFu-
konfuzio schrieb:
hi segelfreund,

ich hab die ext2 partition mit fufu's apps2sd erstellt.

dann brauchst nur die "10apps2sd" (link is unten) in dein "system/etc/init.d" kopieren und rechte setzten. die datei hab ich im laufendem betrieb mit root explorer kopiert und rechte gesetzt. reboot und es sollte funzen.

!!! an noobs: es muss eine ext2 vorhanden sein !!!

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

rechte:
x x x
x - x
- - -

Oh super, danke für den Tipp.
Da wäre ich nie drauf gekommen. :rolleyes2:

Nur so zur Info für Dich.
Das habe ich schon probiert.

Aber da mein Stein schon immer eigen war bei app2sd geht es nicht.
Frag eybee, FuFu, Stoney, Thyrus oder Nudelholz die wissen das meiner da sehr eigen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.