[Diskussion] CM6 für das Milestone

• 9.194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Google Sprachsuche habe ich auf Deutsch und habe nicht geändert und zum Thema Cam ich nutze 360 Camera damit geht der Zoom ohne Probleme.

Moin!

Ich habe auch den memhack von FuFu reingesetzt und die Permissions gesetzt. Nun startet der Stein nicht mehr richtig. Sobald die Bootanimation durch ist zeigt er mir alle möglichen Prozesse an, die nicht gestartet werden können bzw. beendet werden.

Was da los? Jemand einen Plan?
Danke für Eure Hilfe

Wenn du den Memhack ins richtige Verzeichnis und die Rechte richtig gesetzt hast sollte es gehen, einfach dein Backup zurück spielen und nochmal Versuchen.

HappyGilmoreHB schrieb:
Moin!

Ich habe auch den memhack von FuFu reingesetzt und die Permissions gesetzt. Nun startet der Stein nicht mehr richtig. Sobald die Bootanimation durch ist zeigt er mir alle möglichen Prozesse an, die nicht gestartet werden können bzw. beendet werden.

Was da los? Jemand einen Plan?
Danke für Eure Hilfe

und Du bist Dir sicher, dass Du die permissions richtig gesetzt hast? Kommst Du noch in den RootExplorer? Vorher nen nandroid gemacht?

Die Frage ist eher, hast du den Memhack aus FuFu's OR eingesetzt oder das File, welches hier in dem Thread rumgeistert?

smnnekho schrieb:
Waehle mal in den einstellungen fuer die spracherkennung nicht "deutsch (standard)" sondern das "deutsch" weiter unten in der sprachenliste.

Bei mir funktioniert die sprachsuche dann auf deutsch (zumindest bei der navigation, googlesuche hab ich nicht ausprobiert. Die engine muesste ja die gleiche sein.

Danke, aber das hab ich alles schon durch. Wenn ich z.B. versuche DEUTSCH (Oesterreich) zu setzen, kommt sogar die Pop-Up-Nachricht "Die von Ihnen ausgewählte Sprache wird nicht unterstützt, stattdessen wird folgende Sprache verwendet: DEUTSCH (Deutschland)."

Rufe ich nun die Sprachsuche auf, kommt das Fenster "Jetzt sprechen" und in kleiner Schrift steht dabei "Englisch allgemein". D.h., das System versucht ständig, die eingesprochenen Texte in Englisch auszuwerten.

Woran liegt das bloß ??

Gregor901 schrieb:
Danke, aber das hab ich alles schon durch. Wenn ich z.B. versuche DEUTSCH (Oesterreich) zu setzen, kommt sogar die Pop-Up-Nachricht "Die von Ihnen ausgewählte Sprache wird nicht unterstützt, stattdessen wird folgende Sprache verwendet: DEUTSCH (Deutschland)."...

DEUTSCH (Oesterreich)?? Dat gibbet bei mir nicht...ich hab

a) Standard - Deutsch (Deutschland)
b) Deutsch (Deutschland)

zur Auswahl...

EDIT: liegt vermutlich daran, dass ich die G.O.T. - 2.36 als Basis drauf habe und nicht eine der offiziellen (VF, O2, DACH)

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
DEUTSCH (Oesterreich)?? Dat gibbet bei mir nicht...ich hab

a) Standard - Deutsch (Deutschland)
b) Deutsch (Deutschland)

zur Auswahl...

EDIT: liegt vermutlich daran, dass ich die G.O.T. - 2.36 drauf habe und nicht eine der offiziellen (VF, O2, DACH)

Ja, aber wir sind doch hier gerade bei CyanogenMod ! Damit habe ich die Probleme. Mit 2.1 oder GOT geht bei mir auch alles perfekt.

Gregor901 schrieb:
Ja, aber wir sind doch hier gerade bei CyanogenMod ! Damit habe ich die Probleme. Mit 2.1 oder GOT geht bei mir auch alles perfekt.

schon klar, aber der KERNEL ist bei mir der von G.O.T, ich hab schion auch CM drauf!!!....habe ja nur versucht zu erklären, warum es bei mir die Auswahl Ösi-Deutsch nicht gibt...bei mir geht die Sprachsteuerung auf Deutsch, könntest ergo mal probieren, Dir den G.O.T zu flashen und darauf eben CM aufzusetzen...ok? Ob's was bringt oder es daran liegt...kp

Zuletzt bearbeitet:
KisteBier schrieb:
^^

ich bin ja leider seit einiger zeit nicht mehr sehr aktiv hier und war auch des längeren nicht online.. meine zeit ließ es die letzten wochen leider einfach nicht zu.

[viel text..]

grüße aus´m odenwald - kiste

Aber anstatt alle jungen User als dämlich und faul abzustempel könntest du dir vielleicht eher Gedanken machen wie man solche, eher simplen Fragen derer vermeiden kann.
Es wird doch so sein, du hast dir schöne Danksagungen für deinen Beitrag abgeholt, der wird aber in ein paar Stunden soweit zurückliegen, dass ihn kaum noch einer beachtet. Gebracht hat also dein Beitrag so gut wie nichts. Höchstens das einige Neulinge dadurch eingeschüchtert wurden und lieber ihr Phon kaputtflashen, anstatt hier eine Frage zu stellen.

Ich denke mal der größte Teil wird anfangs den Thread hier sehen, das Zeug auf Seite 3(oder 4?) runterladen und dann nicht mehr weiterwissen, weil irgendetwas nicht klappt und stellen dann die Fragen, welche das Thema nur unnötig und vermeidbar, wie ich meine, anschwellen lassen. Da wäre es doch meiner Ansicht nach besser, wenn der Thread von hanschke mal gepinnt wird und vielleicht eine treffendere Überschrift (How-to?) bekommt. Der rutscht nämlich schnell mal runter.

Also, zock du mal und lass hier die hilfsbereiten User ala TT, eybee, mhz, hanschke, fufu usw. auch mal ihre Beitragsstatistik erhöhen :flapper:

• Danke
Reaktionen: Yoho125
Oh Kagge, da beschließt man mal einmal ein WE nur dem RL zu fröhnen, da sind hier 25 Seiten dazugekommen - habt ihr sons keine Hobbys ;)

Kann mal wer kurz zusammenfassen was sich seit 0.01c getan hat? :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
...Kann mal wer kurz zusammenfassen was sich seit 0.01c getan hat? :thumbup:

NICHTS :tongue:

EDIT: wie Du vielleicht vermutet hast...:thumbsup::D:biggrin:;)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Guten morgen,
Also nun hab ich CM6 seit dem samstag am laufen auf meinem Steinchen, und ich muss sagen es ist echt der hammer. Mein Stein rennt wieder wie einj Marathonläufer mit Inlineskates. XD
Noch dazu muss ich sagen die Lichtsensorik funzt einwandfrei, draussen zu hell handy gleich volle beleuchtung, zuhause dunkel handy auch dunkler.
Ganz Besonderes Augenmerk ist die Akkuleistung. Mein akku läuft wieder nen ganzen tag durch trotz,fast imma, dauergebrauch. Kann also nicht bestätigen das CM6 mehr akkuverbrauch hat, bei mir nnämlich nicht.

Mein Fazit, Daumenhoch an die Modder von CM6 und an alle die mit gearbeitet habe. Einfach ein Hammer Mod füs Steinchen, in meinen augen das momentan Beste Mod fürs Steinchen.

Mfg

TimeTurn schrieb:
Oh Kagge, da beschließt man mal einmal ein WE nur dem RL zu fröhnen, da sind hier 50 Seiten dazugekommen - habt ihr sons keine Hobbys ;)

Kann mal wer kurz zusammenfassen was sich seit 0.01c getan hat? :thumbup:

Wie eybee1970 schon schrieb, wirklich NICHTS...außer, dass einige Noobs statt zu lesen nur drauf los fragen. Außer dass hier einige Fragen zig tausendmal gefragt werden, weil es ja leichter ist andere lesen zu lassen und dann Fragen in den Bauch zu löchern. Mann, muss ja nicht drauf antworten, aber mit der Zeit wird es wirklich lästig immer und immer die gleichen Fragen lesen zu müssen. Also, NICHTS hat sich getan...

i.d.S. mecss

St4hlH0d3n schrieb:
Ganz Besonderes Augenmerk ist die Akkuleistung. Mein akku läuft wieder nen ganzen tag durch trotz,fast imma, dauergebrauch. Kann also nicht bestätigen das CM6 mehr akkuverbrauch hat, bei mir nnämlich nicht.

Mfg

Der ist auch seit der 0.01c Version normal. In der a und b war er so hoch, dass der Akku nach ein paar Stunden down war. Da du sicher nur die 0.01c restored hast, kennst du die Problematik zum Glück nicht :)

Darum habe ich ja geschrieben das alle Wichtigen Dinge hier auf der ersten Seite eingebunden werden sollten, damit man gleich auf der ersten Seite alles Wichtige ersehen kann und somit auch nicht in einer Rebootschleife landen sollte, wenn man dies alles befolgt.

Es wird sicher nicht jeder User 200 Seiten durchlesen wollen um zu seinem Ziel zu kommen, daher tauchen hier ja auch immer wieder die gleichen fragen auf, daher die Bitte das der Ersteller dieses Beitrages, alle Wichtigen News zum CM Mod auf die erste Seite packt, dann wird es auch ruhiger und hier sollten dann auch nur noch nicht Beschriebene Sachen auftauchen.

OK das ist vielleicht Wunschdenken, aber zumindest ein Versuch wert, wenn ich die Rechte hätte würde ich das ja machen.

mhz0015 schrieb:
Darum habe ich ja geschrieben das alle Wichtigen Dinge hier auf der ersten Seite eingebunden werden sollten, damit man gleich auf der ersten Seite alles Wichtige ersehen kann und somit auch nicht in einer Rebootschleife landen sollte, wenn man dies alles befolgt.

Es wird sicher nicht jeder User 200 Seiten durchlesen wollen um zu seinem Ziel zu kommen, daher tauchen hier ja auch immer wieder die gleichen fragen auf, daher die Bitte das der Ersteller dieses Beitrages, alle Wichtigen News zum CM Mod auf die erste Seite packt, dann wird es auch ruhiger und hier sollten dann auch nur noch nicht Beschriebene Sachen auftauchen.

OK das ist vielleicht Wunschdenken, aber zumindest ein Versuch wert, wenn ich die Rechte hätte würde ich das ja machen.

bei aller Liebe, aber eigentlich reicht der 1. post mit Link auf nadlabak's Seite ja schon aus - da steht alles drin, was man tun und beachten muss! Und wer eben von Grundbegriffen des moddings, wie 'nandroid' , 'OpenRecovery', 'overclock', usw. keine Ahnung hat, der hat (eigentlich) 2 Möglichkeiten:

1. sich hier im Forum mal die HowTo's reinzublasen und sich durch LESEN Wissen anzueignen
2. die Finger davon zu lassen

leider gibt es eben für einige noch die 3. Möglichkeit:

3. irgendwas zu flashen und zu modden, auf die Schnauze zu fallen und dann hier schnell sein Problem zu posten (das er/sie nicht hätte, wenn er ein bisschen im Vorfeld gelesen hätte!)

DIES IST EIN DEV-THREAD FÜR FORGESCHRITTENE USER UND NICHT FÜR ABSOLUTE NEULINGE!

P.S.: Trotz allem werde ich (und viele andere auch!) Hilfe natürlich nicht verweigern und weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch wenn's mich manchmal nervt...;) man möge mir deshalb manch spitzen Kommentar verzeihen :p

• Danke
Reaktionen: Greenhorn, casula, mecss und 2 andere
Na das ist doch fast die gleiche Antwort wie die von Kistebier *grins, klar steht alles auf der Seite vom CM Mod, aber siehst ja Lesen tut hier kaum einer, mehr als eine Seite Lesen ist schon zu viel, daher ja dauernd die ganzen fragen.

Aber Helfen werde ich auch, wenn es mir dann möglich ist.

Vielleicht sollten wir mal wieder ON-Topic kommen ;). Ihr hab wohl alle Recht mit der Meinung und da stehe ich voll hinter, aber finde, dass hat mit dem CM6 Discussion Thread nix mehr zu tun. Ändern wird man eh nix können. Auch wenn alle benötigten Infos auf der 1. Seite eines Threads stehen werden immer wieder gleiche Fragen mehrmals auftauchen.

So is das leider bei nem Forum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.