[Diskussion] (AOSP GINGERBREAD) ShadowMOD-BR v2.3.2

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, wenn ihr euer GINGERBREAD/ShadowMOD wirklich wunderbar am Laufen habt, dann wär's schön, wenn ihr andere Nutzer, die sich nicht so trauen oder ganz einfach wenig Ahnung haben, an Euren Erfolgen/Arbeiten teilhaben lassen würdet.

Macht doch ein backup (nandroid) ohne Data-Partition und stellt es hier rein:

[Nandroid] Verschiedene Nandroid-Versionen fürs Milestone

Bitte denkt daran, eine Beschreibung mitzuliefern. Macht ggf. eine Kopie dort vom Posting Nr. 3 und passt das an.

Vorgehensweise für ein "neutrales", also datenfreies nandroid:

1.) In die OR booten
2.) nandroid aufrufen - dort "backup"
3.) dort im Partitionsmenue alles ankreuzen außer DATA, CDROM und CACHE
4.) auf "backup selected" klicken

Nun entsteht ein backup ohne eure Daten und Einstellungen. Dieses nandroid irgendwo hochladen und den Download-Link ins Posting mit einfügen.

So freuen sich andere Leser/innen, Ihr tut was Gutes und kriegt auch (hoffentlich) die DANKE dafür!

• Danke
Reaktionen: fritzer
Zur Zeit ist bei mir die 2.2.1 GOT FW drauf!
Bin am überlegen dieses ROM zu flashen!

Lohnt sich der umstiegt auf den Shadow Mod?

Und wird diese auch ganz normal über die recovery geflasht?

schau halt ins HOW TO, du solltest den neuen Kernel vonm 19.01 flashen also eine Miui oder das Asia Froyo ROM. dann einfach wie gewohnt mit OR drüber bügeln und die 3 Wips nicht vergessen.

Die Frage ist ob es nun die Shadowmod wird oder CM7?!

kann es sein, dass build 3 ne massiv schlechtere akkulaufzeit hat? habe nach 5 stunden mäßiger nutzung (35 min. display an, bisschen angry birds, 5 min telefonat) nur noch 50% akku.. ich bilde mir ein bei build2 sah das noch besser aus..

hört sich nach akku drain an, hast ein nandroid backup eingespielt? wenn ja hast du alle wips gemacht?! hatte das bei miui auch mal nachdem ich ein backup ohne full wipe eingespielt habe

kann ich nicht bestätigen, ~50% Akku nach 12 Std Nutzung (48% Display)

Mir fehlt nur noch Apps2SD und ne transparente Notificationbar, sonst läuft sie bis jetzt recht gut

master84 schrieb:
hört sich nach akku drain an, hast ein nandroid backup eingespielt? wenn ja hast du alle wips gemacht?! hatte das bei miui auch mal nachdem ich ein backup ohne full wipe eingespielt habe

jo hab ich gemacht und nein ich hab kein nandroid eingespielt. wie kann ich denn schauen ob der stein in den deep sleep geht? das akkuprotokoll scheint ja bei der version nicht mehr dabei zu sein..

gut frage ich bekomme da auch immer einen FC wenn ich das öffnen will

Da es bei mir wunderbar ohne Probleme läuft, würde ich mein Nandroid teilen.
Ich habe es seit mehreren Tagen drauf, der Akku hält bei mir ca 2 Tage (nacht Flugzeugmodus und APN / WIFI nur wenn ich es brauche).

Wenn ich es nach der Anleitung von Gregor mache, ist im Nandroid dann alles, ausser meiner persönlichen Daten (SMS, Fotos, Kontakte,...)?
Des Weiteren habe ich in system/app einiges gelöscht, wird diese Änderung übergeben?

Hatte vorher MIUI 1.1.7 drauf und habe nach den 3 Wipes einfach die ROM eingespielt.
Keine FC, keine Ruckler, mit WidgetLocker den Froyo Lockscreen installiert und mit WidgetSoid eine verdammt gute Alternative zu den Hotkeys in MIUI's Dropdown gefunden.

4tticuz schrieb:
Da es bei mir wunderbar ohne Probleme läuft, würde ich mein Nandroid teilen.

Sehr schön !!

4tticuz schrieb:
Wenn ich es nach der Anleitung von Gregor mache, ist im Nandroid dann alles, ausser meiner persönlichen Daten (SMS, Fotos, Kontakte,...)?
Des Weiteren habe ich in system/app einiges gelöscht, wird diese Änderung übergeben?

Für beide Fragen: JA !

pls upload!

Interesse Anmeld!

also ich liebe das 2.3.2!!!! so schnell und bei mri geht ausnahmslos alles was ich brauche...

bis auf eines....
ich bekomme ums verrecken die statusbar nicht transparent. die Icons für bat und so kann ich ändern mehr aber auch nicht -.-

snap20110207212702.jpg

Gregor901 schrieb:
Sehr schön !!

Für beide Fragen: JA !

Wie siehts mit Apss aus, die ich bereits installiert habe?
Sorry :/

4tticuz schrieb:
Wie siehts mit Apss aus, die ich bereits installiert habe?
Sorry :/

Alle Apps die du in system/app gepackt hast sind im Nandroid, alle die unter data/app liegen sind nicht drin.

Wie unnötig!

Dann werde ich morgen ein sauberes Nandroid machen, heute wird das nichts mehr, sorry!

4tticuz schrieb:
Wie unnötig!

Dann werde ich morgen ein sauberes Nandroid machen, heute wird das nichts mehr, sorry!

Richte deinen Stein nach deinen Vorlieben ein und mach dann ein komplettes Nandroid für dich. Für die anderen stellst den Nandroid Ordner bereit und löscht vor dem Zippen cache.img, data.img, cdrom.img da brauchst nicht 2 verschiedene machen ;)

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Mh, wieso steht, nachdem ich ein ganz normales Nandroid gemacht habe, nur noch "Nur Notrufe" in der Notibar?
Ins Internet komme ich, allerdings keine Anrufe und SMS möglich.

Weiss jemand Abhilfe?
Danke

//EDIT
Hat sich erledigt, wer das Problem auch haben sollte: deutsches Baseband nochmal installieren

Zuletzt bearbeitet:
hat sie schon jemand drauf? ist irgendwas deutlich besser geworden?