[Diskussion] (AOSP GINGERBREAD) ShadowMOD-BR v2.3.2

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aerox schrieb:
was lohnt sich zurzeit dann mehr zu probieren? Diese Gingerbrad Mod oder Cm7 alpha?

Dieses Gingerbread ROM läuft in der Tat etwas besser als CM7, schon allein deshalb, weil mehr Apps akzeptiert werden, als bei CM7.

• Danke
Reaktionen: Aerox
Build 2 ist raus hier der Changelog

Changelog (build 2):
- Fixed GMail/GReader breakage, now it works as expected.
- HSPA icon shows instead of just 3G.
- Screen off animation turned on.
- USB connected icon fixed.
- Some memory tuning done.
- Added full AOSP languages with dictionaries where available.
- Added full APN list based on CyanogenMod’s.

Und hier die bekannten Bugs aus Build 2

Known bugs (build 2):
- GPS is not working. A-GPS works. I suggest turning off GPS satellites location on system settings.
- Internal compass is showing inverted positions (north/south switched).
- Video recording at high quality is not 100% yet.

wann gibt diese bulid zum runterladen?

o2 hat im moment scheinbar Probleme mit Ihrem Netz.
Gestern hatte ich auch keines und einige andere User hatten auch davon berichtet!

Vielleicht sind das bei dir noch Nachwehen :laugh:

Bei mir läufts inzwischen wieder...

ok am nachmittag unter miui ging es wunderbar habe dieses mod hier über umts gezogen, deshalb dachte ich es liegt am rom.

Zusatz: " es lag am rom mit der neuen Build ist es schneller und zwar sehr:)"

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei build 2 (build 1 nicht getestet) Probleme mit dem RootExplorer (FC bei Öffnen). Auch mehrmaliges De- und Installieren bringt nix, auch kein Wipe. Kann das jemand bestätigen?

eybee1970 schrieb:
ich hab bei build 2 (build 1 nicht getestet) Probleme mit dem RootExplorer (FC bei Öffnen). Auch mehrmaliges De- und Installieren bringt nix, auch kein Wipe. Kann das jemand bestätigen?

bei mir geht er ohne probleme unter build 2 auch unter der 1er war es kein problem. aber alle steine sind ja leider nicht gleich:)

hanschke schrieb:
also gehen bei euch die hardwaretasten? home und suche geht bei mir definitiv nicht und hat wer schon den memhack getestet?

Geht bei dir die Kamera-Taste und hast du alle Optionen im Ausschalt-Menü? Wenn nicht, dann ist es ein ab und zu mal auftretendes Problem, das zeigt, dass beim Flashen irgendwas schief gegangen ist...

Hatte ich zuletzt gestern mal gehabt, als ich auf die 1.1.28er MIUI upgedatet habe... Hatte ich aber auch schon unter CM...

Was dann immer hilft, ist ein Full Wipe bzw. wenn der noch nichts bringt, einfach nochmal neu Flashen, dann geht alles wieder...

Gregor901 schrieb:
- camera = diese ugly-Kamera aus CM

Wird auch immer so sein, da dass ja die offizielle Cam aus den AOSP-Sourcen ist... Deswegen ist die auch auf allen ROMs, die darauf aufsetzen (CM, !HO!NO, FroyoMOD, dieser hier, ...), enthalten... Die "schöne" Cam gibts nur in den offiziellen Moto-Releases, da die "eigenentwickelt" ist...

Nadlabak hatte ja auch schon mal Anfragen, die Moto-Cam in CM6 zu integrieren, mit der Begründung abgelehnt, dass es zuviel Aufwand wäre, da er dann die ganzen Closed-Source-Libs usw. von Moto irgendwie porten müsste und das nicht so ohne weiteres gehen würde... Abgesehen davon müsste er das auch bei jeder Änderung an den AOSP-Sourcen erneut machen und kann nicht einfach aufs Compile-Knöpfchen drücken...

eybee1970 schrieb:

Das hatte ich auch, lag aber daran das ich nicht den aktuellsten Rootexplorer genommen habe.
Da gab es demletzt mal ein Update für Gingerbread.
Evtl. liegts an einer veralteten Version.

• Danke
Reaktionen: eybee1970
spoeckes schrieb:
Das hatte ich auch, lag aber daran das ich nicht den aktuellsten Rootexplorer genommen habe.
Da gab es demletzt mal ein Update für Gingerbread.
Evtl. liegts an einer veralteten Version.

yep, hab über den Market jetzt mal update gemacht - läuft :)
DANKE!

Ich finde aber, dass die Cam aus dem letzten Cm 6.1.2 0.07 besser war als diese hier. Nur so am Rand. Trotzdem bleib ich jetzt erst mal bei diesem Mod hier. 2.3 4 life !

Ich bleibe auch beim Shadowmod, wobei ich meine, dass die 2.3.2.b2 nicht mehr ganz so geschmeidig läuft (ähnlich wie CM7).

Und sehr schade, dass der Updater das EXPERIMENTAL nicht gefunden hat. Wurde wohl noch nicht an den passenden Ort aufm Server verschoben?! (<- keine Ahnung!)

wie sieht es eingenlich anderen launchern aus laufen die alle unter dem mod, bzw bringen sie auch wie sonst bessere leistung beim arbeiten?

Also, der ADWLauncherEx läuft super!

Hanschke hatte mal geschrieben, der LauncherPro würde nicht so gut laufen...

OT: Der CM7 läuft genauso schön flüssig, wenn man den JIT-Compiler deaktiviert...

Also bei mir läuft der LauncherPro bisher sehr flott.
Hat einmal am Anfang etwas gemuckt aber mitlerweile keine probleme...

hier auch keine probleme mit dem LP. allgemein läuft das rom bisher sehr stabil und flott.

kann die telefon qualität mir der asia version ithalten und wie ist das internet