Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade CM9 (24.6.2012) auf meinen GB Milestone 2 installiert.

Eins wundert mich. Entgegen was ich gelesen habe, geht bei mir die Video Kamera nicht. Muss ich etwas einstellen ?

EDIT: In Xda Developper forum hat der Entwickler dieses "leider" bestätigt

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1623385&page=24

Zuletzt bearbeitet:
Passiert momentan eigentl irgendwas in richtung wifi hotspot? ich vermiss das ding schon mit der zeit :D

Vielleicht habe ich etwas übersehen!
Wo kann man die Bluetooth Name ändern ?

Ich war blind -> ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja öfters das Problem mit dem Update-Skript. Kann jemand mal das richtige posten und sagen wo das rein muss?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte mal fragen, ob das bei allen so ist, dass kein Swype da ist. Ansonsten sieht das ROM bis jetzt gut aus.

Cebrox schrieb:
Es gibt ja öfters das Problem mit dem Update-Skript. Kann jemand mal das richtige posten und sagen wo das rein muss?

Jetzt musst du mich aber aufklären :)

mscm schrieb:
Ich wollte mal fragen, ob das bei allen so ist, dass kein Swype da ist. Ansonsten sieht das ROM bis jetzt gut aus.

Ist nicht dabei.

gruß
chris

chillje schrieb:

Naja, ich meine man flasht von Stock aus und kommt nach dem flashen wieder ins Stock rein. Hatte ich beim ersten mal auch und habe es auch schon öfters hier gelesen.

Mfg
Cebrox

edit: Nun wollte ich meinen Stein wieder flashen. Aless nach Anleitung gemacht. Also: gerooted, droid2bootstrapper installiert, ins Boot menü gestartet, CMW 3.1 geflasht, Neugestartet, boot auf 2nd -init gesetzt, recovery angewählt, dann die rom geflasht, kernel geflasht, doppel wipe gemacht. Und Schwupps lande ich in einem Bootloop. Dann habe ich nochmal neu geflasht, ging aber auch nicht. Doppel Wipe gemacht. Auch nicht. Nun flash ich wieder die Stock. Weiß einer wo dran es lag?

Zuletzt bearbeitet:
@chillje: Hast deinen Jelly-Bean Port schon fertig?
Die Keynote läuft ja schon fast ne halbe Stunde ;)

Hallo zusammen,

Meine persönliche Bugliste von der Version von 23.06

Video Aufnahme. Geht leider nicht...

Youtube Video Abspielen auch nicht

"Google Navigation hat sich zum Slide-Show degradiert"

NEUE Erkenntnisse: Der Slide-show war offensichtlich in zusammenhang mit der "Car Dock Home V3" App zurückzuführen. Heute habe ich diese deinstalliert und dann lief google Navigation wie gewohnt.

Nicht neu aber immer nicht richtig, Im Querformat wirdBild und Bedienung einer angerufene Kontakt nicht rotiert

Zuletzt bearbeitet:
chillje schrieb:

Ist nicht dabei.

gruß
chris

Gibt's irgendeine Möglichkeit, das reinzufriemeln, ohne dass ich mich bei der Beta anmelden muss? In der CM7 ist es doch auch standardmäßig dabei. :( Eine Frage hätte ich noch: Wie kann man den 3g-Traffic limitieren? ICS hat doch so ein tolles Feature eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin soo froh, das letzte Release kam genau zur richtigen Zeit.
Seit ein paar Tagen muckt mein Steinchen irgendwie rum, hat immer mal wieder gemeint er müsste meine SIM unmounten oder mich vom Netz trennen. Sehr dumm, dadurch einige Anrufe verpasst.
Dann hat vorgestern auch mein Launcher überlst rumgespackt, war langsam, fror ständig ein, lies sich nicht mehr bedienen.
Doch bevor mir die Idee kam, das Mai-ROM neu zu installieren, hab ich hier nochmal reingeschaut, und siehe da, eine neue CM9.
Runtergeladen, installiert, läuft wieder alles super flüssig und ich bin happy.

Danke für all die Arbeit, die ihr euch macht, uns einen flüssigen Stein zu gönnen.

Wie ich es jetzt festgestellt habe, scheint die Car Dock Home v3 so viel speicher bzw. Ressource zu fressen, dass Google Navals Slide-Show degradiert wurde.

Welche Car-Dock App würdet ihr mir empfehlen ?

5
Cebrox schrieb:
Naja, ich meine man flasht von Stock aus und kommt nach dem flashen wieder ins Stock rein. Hatte ich beim ersten mal auch und habe es auch schon öfters hier gelesen.

Mfg
Cebrox

edit: Nun wollte ich meinen Stein wieder flashen. Aless nach Anleitung gemacht. Also: gerooted, droid2bootstrapper installiert, ins Boot menü gestartet, CMW 3.1 geflasht, Neugestartet, boot auf 2nd -init gesetzt, recovery angewählt, dann die rom geflasht, kernel geflasht, doppel wipe gemacht. Und Schwupps lande ich in einem Bootloop. Dann habe ich nochmal neu geflasht, ging aber auch nicht. Doppel Wipe gemacht. Auch nicht. Nun flash ich wieder die Stock. Weiß einer wo dran es lag?

Probier mal die CWM 5 statt CWM 3.1

Ja, ich hab halt das CWM genommen, was chilje in seiner Anleitung stehen hat. Wo bekomm ich das CWM 5 her?

Welches von den beiden ist jetzt empfehlenswerter? Und das muss ich dann statt dem CMW 3.1 in der Anleitung installieren?

Hallo,

Ich wollte gerade youtube updaten. Leider sagt mich der Playstore, dass Youtube nicht richtig signiert ist und ich sollte es deinstallieren. Da diese mit dem ROM gekommen ist, wie kann man es denn tun ?

Vielen Dank in voraus

Falls du Titanium Backup drauf hast:
Damit kannste nicht nur Backups anlegen sondern auch Systemapps löschen.
Langer Druck auf die App und dann De-Installieren.

Falls du Titanium nicht drauf hast:
Geh in den Market und hols dir ;)

Cebrox schrieb:

Mfg
Cebrox

Klingt mir nach falschem Kernel?
Hängst du im Google Logo oder in der Animation.

chapuzot66 schrieb:
Video Aufnahme. Geht leider nicht...

Youtube Video Abspielen auch nicht

Video Aufnahme geht bei mir. Eventuell entsprechende App mal wipen oder aber noch mal die zip flashen.
Youtube ist mir auch aufgefallen, eventuell liegts an der App.

chapuzot66 schrieb:
Hallo,

Ich wollte gerade youtube updaten. Leider sagt mich der Playstore, dass Youtube nicht richtig signiert ist und ich sollte es deinstallieren. Da diese mit dem ROM gekommen ist, wie kann man es denn tun ?

Vielen Dank in voraus

Einfach einmal per Browser nach /system/app/ und dort youtube.apk löschen. Dann noch neu starten und dann kannst du das installieren.

gruß
chris