Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sry, aber ich wollte beim Standard bleiben und daher bitte selbst installieren :)

Kein thema :D kann das gute stück nur leider nicht im market finden. Einfach mal googlen oder hast du die apk irgendwo rumliegen?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Zur not aus der letzten Zip aus /system/app entpacken.

• Danke
Reaktionen: hybr1s
@chillje: ich kann auch eigentlich nicht ohne tasta. aber wenn moto das nicht schafft dann schau ich mir das mal an. Ich werds mir jetzt mal übers geschäft zum testen bestellen und schaus mir mal 1-2 tage an. dann sehe ich ja obs mir zusagt oder nicht.

gruß me!

me! schrieb:
@chillje: ich kann auch eigentlich nicht ohne tasta. aber wenn moto das nicht schafft dann schau ich mir das mal an. Ich werds mir jetzt mal übers geschäft zum testen bestellen und schaus mir mal 1-2 tage an. dann sehe ich ja obs mir zusagt oder nicht.

gruß me!

Also ich kann nur empfehlen, kauf dir auf ebay ein droid4 aus amerika. Musst halt an ne extra firma schicken lassen, dies dann weiter nach europa schickt.

Dann auf droidforums bisschen umsehn und ics leak installiern.
Die umgerechnet knapp 450eur lohnen sich bei weitem! Sie haben auch schon ein cm9 dafür rausgehauen. Geht sogar auf deutsch :D

irgend so ein irrer japaner glaub ich hat das teil sogar schon auseinander genommen und ne qwertz tasta gebastelt. Einfach ausgetausch, weils ja keine matte hat. Ziemlich frech, wenn man drüber nachdenkt :D

hybr1s schrieb:
Also ich kann nur empfehlen, kauf dir auf ebay ein droid4 aus amerika. Musst halt an ne extra firma schicken lassen, dies dann weiter nach europa schickt.

Dann auf droidforums bisschen umsehn und ics leak installiern.
Die umgerechnet knapp 450eur lohnen sich bei weitem! Sie haben auch schon ein cm9 dafür rausgehauen. Geht sogar auf deutsch :D

irgend so ein irrer japaner glaub ich hat das teil sogar schon auseinander genommen und ne qwertz tasta gebastelt. Einfach ausgetausch, weils ja keine matte hat. Ziemlich frech, wenn man drüber nachdenkt :D

mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt aber nicht jeder hat mal 450€ auf einen schlag um sich das handy zu besorgen. Ich würde mir das Razr dann durch Vertragsverlängerung holen. daher ist das im moment die bessere Variante.

gruß me!

Ja verständlich. Hab aus dem selben Grund immer noch das MS2 :D

Dann würde ich aber noch 1 Monat warten und das Razr MAXX nehmen. Größerer Akku und direkt ICS ;)

gruß
chris

Versuch grad in GMaps meinen Standort zu bestimmen. Scheint aber immer noch ewig zu brauchen, bis er mal nen Sateliten findet. Kann das jemand bestätigen? Wie siehts inzwischen mit QR Codes aus? Welche allgemeinen Problemchen haben wir denn sonst noch zurzeit? :D

gesendet mit Android-Hilfe.de App

Hab jetzt seit start das SGS3 und obwohl ich wieder eins haben wollte mit tasta bin ich voll zufrieden aufgrund des großen display kann man immer noch sehr gut tippen :)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

chillje schrieb:
Dann würde ich aber noch 1 Monat warten und das Razr MAXX nehmen. Größerer Akku und direkt ICS ;)

gruß
chris

genau das ist ja mein plan. ich will ja das razr erstmal testen um zu schauen das es mir nicht zu groß ist. werde mir dann schon das razr maxx holen sofern es bei meinem anbieter zu haben ist. aber wenn nicht ist au nicht so schlimm das der akku vom razr maxx auch ins normal razr passt. darüber wird gerade auch im razr forum diskutiert.

@hypris: qr scanner geht. habs gerade mal getestet. hat gleich auf anhib geklappt.

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ALT Drücke fungiert die taste als ALT LOCK. Hat das Problem noch jemand? habe die neuste keymap von me! drubergeflasht. Hilft nicht. Bilde mir auch ein, dass der Doppelbuchstaben Bug wieder da ist.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

chriwiste schrieb:
Wenn ich ALT Drücke fungiert die taste als ALT LOCK. Hat das Problem noch jemand? habe die neuste keymap von me! drubergeflasht. Hilft nicht. Bilde mir auch ein, dass der Doppelbuchstaben Bug wieder da ist.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

Also wenn du das problem mit den Doppelten Buchstaben hast dann würde auch erklären warum bei dir dann aus alt alt lock wird. den wenn du diese doppelt drückst ist es alt lock. haste mal versucht ms2toolbox zu installieren und an den einstellungen von ms2 debounce veränderungen vornehmen. Das soll wohl dagegen helfen.

gruß me!

@chillje oder auch andere:

Könntest du das TeamWin Recovery Project als installierbare zip oder so getrennt posten?
Will nämlich meine damit gesicherten Daten auch unter z.Bsp. cm7.2 etc. herstellen können, wenn ich in deiner cm9 nämlich über TeamWin dann cwm5 flashe, sind in den recovery-datei-ordnern keine Dateien, sie sind leer.

LG Victor

Versuch es mal hiermit. Sollte so klappen. Nach deiner Rückmeldung lade ich es dann offiziell hoch.

PS: SHA1 Sum

Code:
cat twrp-cwm-120622.sha1
d487c8b628f056f59056ee98e724d2a124111c52  twrp-cwm-120622.zip

gruß
chris

Anhänge

• twrp-cwm-120622.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: milestone2mod
Ich glaub Moto hat ein Killer Kommando, jedesmal wenn jemand am MS CM weiterentwickelt, kommen 1-2 Version und schwups hört man nichts mehr von dem User :-/

Sagt mal habt ihr auch probs mit dem Browser (Stock)? Sobald ein Flash Video oder so etwas auf einer Seite ist, geht der ganze Browaer nicht mehr, der lädt dann einfach nicht mehr, egal in welchen Tab. FF stürzt nur ab und Chrome Beta zeigt nur einen weißen Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal bissel OT hier...

Hab mittlerweile auch net mehr an einen EU Release des Droid4 geglaubt, und die Chance ergriffen, als ich ein neues Droid4 all inkl. für unter 400€ bekommen konnte.

ICS Leaks laufen super, wenn man die Bloatware noch freezed sogar noch besser...Quadrant spuckt um die 3100 Punkte aus@ stock

Und CM9 gibt es ja bereits jetzt schon, aber der basiert noch auf nem "alten" Leak...

Aso, ja GSM funzt in den ICS Leaks einwandfrei...im CM9 natürlich genauso :)

Aber leider mit einen schlechteren Pentile Display als das Razr z.B. schon hat, meiner Meinung nach ein Rückschritt vom MS2. Der Rest ist aber Top.

Das Display ist aber nicht wirklich schlecht, das ist für mich Meckern auf hohem Niveau!

Hat noch jemand so schlimme Akkudrops?

333zrrc.png

Zuletzt bearbeitet: