Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann wird jetz erstmal backup gemacht und nochmal versucht^^

Jetzt muss ich nochma doof fragen. :/ Welche Zip muss ich jetzt nehmen? Hab GB-Kernel.

Ok, also erst die CM9 installieren und dann den Kernel. Den Kernel auch per CWM? Bin ja im mom noch auf Stock. Viele Danke schonmal ;)

Alles per CWM und direkt nach einander. Also nicht noch mal booten vorher.

Ok, dann mach ich das heute Abend mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Die Wipes zwischen den einzelnen ZIP oder erst nachdem ich beide drauf hab?

chillje schrieb:
Flash noch mal neu, eventuell mach mal nen wipe, um festzustellen ob es an einem set aus deinem /data Folder liegt oder an der zip ;)

hat geklappt danke :D

Cebrox schrieb:
Ok, dann mach ich das heute Abend mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:11 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Die Wipes zwischen den einzelnen ZIP oder erst nachdem ich beide drauf hab?

system flashen
kernel flashen
wipe
wipe
wipe dalvik
wipe battery
reboot

Dalvik und Battery ist nicht zwingend, aber nach Stock würde ich das immer machen.

Ok, vielen Dank. Warscheinlich hab ich schon genervt ;D
Wozu sind Dalvik und Battery da?

Ok, ja aber Wipe, bedeutet ja "löschen, zürücksetzen". Deswegen kann ich mir unter "Wipe Battery" nichts vorstellen. So meinte ich das. Weil den Akku löschen kann mal wohl kaum.^^

Hallo Leute, bitte haltet mich nicht für blöd, aber bei mir ist die Verwirrung nun perfekt:

Was ich habe: CM7-MS2-by-chillje, 2.3.7, hatte nie das offizielle GB-Update. Kernel 2.6.32.9-g6685cb4a17835@zin22lnxdroid25 #1

Was ich will: Das neueste CM9 ;) Bin gerade die chillje-CM9-120511 am runterladen. Frage: muss ich die ms2-ics-froyo-kernel.zip auch laden und installieren??

Sorry falls die Frage blöd ist aber ich bekomms irgendwie nicht raus :D

Cebrox schrieb:
Ok, ja aber Wipe, bedeutet ja "löschen, zürücksetzen". Deswegen kann ich mir unter "Wipe Battery" nichts vorstellen. So meinte ich das. Weil den Akku löschen kann mal wohl kaum.^^

Du setzt damit deine Battery Stats und weitere Daten zurück, die du in deiner Zeit auf "Stock" gesammelt hast.
Die sind unter CM9 uninteressant.

RDUKE7777777 schrieb:
Hallo Leute, bitte haltet mich nicht für blöd, aber bei mir ist die Verwirrung nun perfekt:

Was ich habe: CM7-MS2-by-chillje, 2.3.7, hatte nie das offizielle GB-Update. Kernel 2.6.32.9-g6685cb4a17835@zin22lnxdroid25 #1

Was ich will: Das neueste CM9 ;) Bin gerade die chillje-CM9-120511 am runterladen. Frage: muss ich die ms2-ics-froyo-kernel.zip auch laden und installieren??

Sorry falls die Frage blöd ist aber ich bekomms irgendwie nicht raus :D

chillje schrieb:
Du brauchst einmal das Betriebsystem das du willst, hier also ICS bzw CM9: http://roms.nrecom.net/roms/cm9/chillje-CM9-120511.zip

Dann brauchst du noch den passenden Kernel, wenn du von zb CM7 oder Stock kommst. GB oder Froyo Kernel von hier:
Index of /roms/ics-kernels

Ich muss mir das spanisch Reden abgewöhnen, scheint mir :)

Achso, danke für die Infos. :) Also für mich hat sich das nicht nach spanisch angehört.

Empfehlenswert ja, ich arbeite aber noch an etwas besseren Lösungen :)

gruß
chris

ok danke.

Du hast mal erwähnt, dass du Llama in das Rom einbauen möchtest und dass es ~30% Akku spart. Hast du das noch vor?

Es spart zwar tatsächlich einiges an Strom, leider aber ist die "Nutzbarkeit" nicht ganz so schön wie erhofft. Daher würde ich empfehlen, das selbst einzurichten. Ich schreibe aber noch einen FAQ Eintrag.

Ich habs derzeit aus, denn ich kriege immer erst Nachrichten mit, wenn ich den Bildschirm einstelle und somit das WLAN wieder an geht.

gruß
chris

Jetzt wollte ich CM9 installieren. Haber alles nach deiner Anleitung gemacht. Nun startet es, dann kommt das Google-Logo und dann kommt das rote Moto-Logo und dann bin ich wieder in der Stock-Rom. Was hab ich falsch gemacht?

edit: Beim installieren der eigentlichen ROM stand da auch was von Update found... und usw..

Zuletzt bearbeitet:
ich muss leider auch nochmal doof nachfragen, habe momentan cm9 vim 12.03 noch rauf wollte auf die 12.05 updaten.

so kann ich die einfach drüber ziehen wie vorher? oder muss ich wipen und brauch ich hier auch die kernel.zip oder benötigt man die nur wenn man vom stock oder cm7 kommt?