WR zu langsam --> möchte neu flashen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grumble

Ambitioniertes Mitglied
4
Mein Defy ist jetzt schon recht langsam und zugemüllt.
Der Cache Wipe hat nicht wirklich was gebracht.
Daher möchte ich das White Rabbit neu installieren.
Macht es Sinn gleich im Bootmenü White Rabbit neu zu installieren, oder sollte man zuerst ein Image drüber flashen, damit die Daten auch sicher gelöscht werden?

Sprich wird das Handy wirklich jungfräulich, wenn ich das White Rabbit von der SD Karte aus installiere, oder werden lediglich ein paar Daten überschrieben?

Dann müsste man vorher wissen, was du aktuell für ein System drauf hast.

Füttere uns mit Infos bitte ;)

White Rabbit 1.6 (alt aber gefällt mir gut und ist damals super schnell gelaufen, hab ich jetzt gut 2 Jahre oder so)

Android 2.3.7
Kernel 2.6.32.9
CyanogenMod 7.2.0-SKANK-jordan_plus Defy+
Gigglebread GWK74

Ich hoff, das reicht?

White Rabbit hätte mir gereicht :flapper:
du kannst ohne irgendwas updaten (Cache und Dalvik-Cache solltest du allerdings wipen),
ob dass dann allerdings schneller wird, wage ich zu bezweifeln. Entweder du schmeißt Apps runter oder ganz harte Tour Factory reset und von vorne Anfangen deine Apps zu installieren.

Hab dich mal in den Custom-Rom-Bereich geschubst ;)

• Danke
Reaktionen: grumble
Hm. Also Programme hab ich nicht arg viel drauf und vorallem nicht viel neues. Jedoch ist das Handy doch immer langsamer geworden.
Es ruckelt bei der Telefonliste. Ab und zu schmieren die Kontakte ab etc.

Was ist besser: White Rabbit neu drauf oder Factory reset? In beiden Fällen wird man ja die Programme und Einstellungen neu machen müssen? Oder bleibt bei reiner White Rabbit Installation alles sonst erhalten?

Gibt ja schon WR 2.1. Wenn du nur updatest , bleiben die Daten erhalten. Ob das aber an der Geschwindigkeit was ändert, wage ich zu bezweifeln.

• Danke
Reaktionen: grumble
Ok. Gibt es Erfahrungen, ob da WR2.1 schneller/stabiler ist?

Werd mich mal schlau machen, da ich ja 2 Handys neu aufsetzen muss, und da wäre es schon wichtig, dass ich das bessere System habe.