White Rabbit 1.7.1 updaten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

motofy

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo! Bei mir läuft das white Rabbit Rom 1.7.1. Da jetzt aber die 1.8 raus ist, würde es mich interessieren, ob es einen Weg gibt, zu aktualisieren ohne einen fullwipe, wo ich ja auch diue Datewnpartition lösche oder? Das heißt doch auch, dass sämtliche Einträge weg sind, wenn ich das richtig verstehe!(?) ^^

Mach ein Backup im CWM um sicher zu gehen. Und dann machste ein Cache-Wipe und ein Dalvik-Cache-Wipe. Flasht anschließend die aktuelle WR drüber und alles sollte so sein wie vorher. Nur mit der aktuellen Version!

hm, also schon im cwm angeben, dass er den cache wipen soll? Aber dann macht er einen Daten- und Cache-Wipe (lt. Option jedenfalls) Dann sind die Daten und _Einstellungen aber auch mit weg oder? ^^

Wie gesagt erst "Recovery -> Backup all" Dann kommst du immer wieder zurück.. zum jetzigen System!
Kompletter Wipe ist der Factory Reset!
Wenn du nur Cache-Wipe und Dalvik-Cache-Wipe machst, gehen deine Nutzerdaten nicht verloren!!!

//EDIT: bin mir nicht sicher, aber ich glaub der AROMA-Installer der WR-Rom wiped sowieso nochmal die beiden Caches! ;)

Jap, so war es. Nun ist aber nachdem ich alles aktualisiert habe, mein ADW-Launcher weg, so wie auch der Play-Store... Was kann ich da machen?

EDIT: Die Kalendertermine waren auch weg

Haust du im AROMA installer die beiden Apps mit ausgewählt?

für den Playstore habe ich keine Auswahlmöglichkeit gefunden und den ADW-Manager hatte ich garantiert ausgewählt

Naja hier hast du den Playsore: Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

Und über den kannst du dir auch dein ADW-Launcher ziehen. Kann sein, dass bei der aktuellen Verision der ADW Launcher entfernt wurde. Aber der ist ja kostenlos zu haben. Eventuell musst du ihn dir nochmal neu einrichten.
Andernfalls kannst du auch dein Backup wieder einspielen, ein Backupd deiner Apps und Einstellungen mit Titanium oder GoBackup machen, einen Fullwipe machen, die WR installieren und über Titanium bzw. GoBackup deine Apps wieder einspielen.
Aber ich glaube ersteres ist einfacher! ;)

Naja, ich werd mir die Backup-Lösungen ma angucken, das mit den Kalenderterminen is schon nich so schön! ^^ Aber vielen Dank Dir! ^^