[ROM] OmniROM (Android 4.4)

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier die 20140202 aus die sollte besser wie die 20140117 laufen.
In die 20140311 sind leider (aus meiner Sicht) einige noch fehlerhafte Sachen von Quarx übernommen worden, dafür aber wieder einiges neue von OmniRom :unsure:

ich hab die vom 27022014 seit gestern drauf und bin absolut begeistert... akkulaufzeit ist der hammer bisher, keinerlei reboots und keine modemfehler!!

• Danke
Reaktionen: TheDuke
@The Duke: Magst Du vielleicht mal den Link zu den ROMs in dein erstes Posting einbauen?
Das macht es für Interessierte viel einfacher die mal auszuprobieren...

Oliver

• Danke
Reaktionen: TheDuke und Cua
@oblanke
Danke für den Hinweis, ist im Eröffnungsbeitrag nun verlinkt. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Cua
Kann das vielleicht jemand mirroren? Der Download von den Roms vom Google Drive funktioniert nicht. Zuallererst wird der direkte Download verweigert, dann wenn man dies überspringt, indem man auf das dedizierte Download Icon klickt, startet zwar der Download, aber während der Downloadvorgang noch nicht abgeschlossen ist, startet dieser erneut.

Bin hier schon seit 2 Stunden am probieren...

*edit* Bei ca. 91 MB bricht der Download ab und startet erneut bei 0kB
*edit2* Erfolg, beim Download unter Windows 7! Irgendwie lag das an meiner Linux Installation... jetzt aber mal die ROM ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Hallo zusammen,

ich habe mir zwar immer vorgenommen, dass, wenn ich mich hier registriere (und nicht nur still lese) möglichst keinen ersten Post verfasse der vor Verzweiflung stinkend nach Hilfe schreit, aber es kommt ja selten so wie man es sich wünscht :unsure:

Ich habe auf meinem Defy+ die aktuellste Fassung eines stablien Omniroms installiert, kann das Gerät aber nicht mehr rooten.

Framaroot erzählt mir den Ausschnitt "Half-Success :-/ ... system partition is read-only, use local.prop trick."

Mein bisheriger Helfer Google sagt:

You see this message when the /system partition on your device is a read-only filesystem (eg: SquashFS). To handle this case Framaroot try to use a trick by adding “ro.kernel.qemu=1″ in file /data/local.prop. To test if this trick work you have to reboot your device and connect to it with adb shell. Once connected type the “id” command to see if you are root.

Da steige ich aber gerade leider vollkommen aus. local.prop lässt sich auf dem Device nicht finden.

Habe ich etwas bei der Installation verpasst, bin ich blind?

Wähle ich in Framaroot "execute script" aus, wird mir was vom Success und Reboot erzählt. Aber nach einem Reboot ist da zumindest kein Root/SU. :confused2:

Über Ratschläge/Hinweise wäre ich sehr dankbar und wenn es einen solchen Thread schon geben sollte (und die SuFu ihn mir nicht ausgespuckt hat), dann tut es hoffentlich auch ein Link dahin :)

Vielen Dank schon einmal im Voraus! :cool2:

Hallo karlkarlsson.

Es kommt meist so, wie man es nicht will :)
Dennoch willkommen hier im Forum. Deinen Thread habe ich mal in den existierenden für die OmniRom integriert.
Und ich habe etwas gefunden, was dir beim rooten helfen sollte.
https://www.android-hilfe.de/forum/...paradise-android-4-4.526624.html#post-7055674
Oder der link zum Download: http://download.chainfire.eu/282/SuperSU/CWM-SuperSU-v0.98.zip?retrieve_file=1

Die zip dann über das recovery, wie die Rom installieren

Liebe Grüße
Cua

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDuke
Ich hab als das Handy mit meinen PC connected hat, ausversehen den hacken bei mtp weggemacht. Nun verbindet es gar nicht mehr über usb und unter Speicher hab ich keine Option um das wieder zu aktivieren.
Stellt man das woanders ein???

Cua schrieb:
Hallo karlkarlsson.

Es kommt meist so, wie man es nicht will :)
Dennoch willkommen hier im Forum. Deinen Thread habe ich mal in den existierenden für die OmniRom integriert.
Und ich habe etwas gefunden, was dir beim rooten helfen sollte.
https://www.android-hilfe.de/forum/...paradise-android-4-4.526624.html#post-7055674
Oder der link zum Download: http://download.chainfire.eu/282/SuperSU/CWM-SuperSU-v0.98.zip?retrieve_file=1

Die zip dann über das recovery, wie die Rom installieren

Liebe Grüße
Cua

hat funktioniert! vielen dank!

@signs23
Hab das mal versucht nach zustellen, bei mir passiert folgendes, sobald ich den Haken bei MTP wegnehme wird er automatisch wieder nach kurzer Zeit gesetzt. Ich kann es so nicht schaffen das nichts angehakt ist.
Hilft dir leider natürlich nicht weiter :razz:
Ich vermisse auch irgendwie den Einstellungsmenüpunkt unter Speicher.

also die rom läuft flüssig und braucht wenig akku,
bisher zwei sachen die mir aufgefallen sind:

ab und an fehlt die komplette statusanzeige (akku, uhrzeit usw) nach neustart sind diese wieder da

mein handy wird am pc nicht erkannt, und ich kann keine Daten auf die Karte schieben????

woran kann das liegen?

:confused2:

Welche Version hast du geflasht?
Ich meine ich hatte das auch mal, mit der letzten vom 11.03. hab ich das Problem nicht.

Wenn du das Defy an der PC ansteckst wird dann was in der Statusleiste angezeigt?
Bei mir dauert es immer etwas bis der PC dann das Defy erkannt hat.
Es wird dann als Mediengerät MB526 angezeigt.

hab die version vom 27022014 drauf,
wenn ich das handy an den pc anschließe, erwacht es zwar zum leben, aber es taucht am pc garnicht auf
das handy selbst zeigt mir aber auch nicht an, das es verbunden ist bzw wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

wenn ich jetzt manuell auf die vom 1103 über twr update, muß ich dann alles wieder neu aufsetzen, oder kann ich das irgendwie wieder herstellen?

Deine Daten bleiben erhalten, wenn du keinen Data oder Fullwipe machst.

• Danke
Reaktionen: panter40
so, das hätte ich, aber mein problem bleibt mit dem usb,

gibts im menue unter einstellungen irgendwas, das ich verändern muss (kann)?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

panter40 schrieb:
so, das hätte ich, aber mein problem bleibt mit dem usb,

gibts im menue unter einstellungen irgendwas, das ich verändern muss (kann)?

komisch, fällt mir grade auf, ich kann es auch nur über netzteil laden, früher ging das auch über den PC???

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, warum ich im omni menue keinen punkt finde wie verbindung (usb) ???

TheDuke schrieb:
@signs23
Hab das mal versucht nach zustellen, bei mir passiert folgendes, sobald ich den Haken bei MTP wegnehme wird er automatisch wieder nach kurzer Zeit gesetzt. Ich kann es so nicht schaffen das nichts angehakt ist.
Hilft dir leider natürlich nicht weiter :razz:
Ich vermisse auch irgendwie den Einstellungsmenüpunkt unter Speicher.

Hatte ich hier ja auch schon vermisst. Warum das nicht da ist :confused2: , ob es ein Bug der Defy OmniROM ist oder unter OmniROM generell nicht mehr da ist :confused2:

Jedoch bei mir kann ich die Statusleiste runterziehen wenn ich mit dem PC verbunden bin und habe dann die Auswahl MTP oder PTP Verbindung.

• Danke
TheDuke schrieb:
Hatte ich hier ja auch schon vermisst. Warum das nicht da ist :confused2: , ob es ein Bug der Defy OmniROM ist oder unter OmniROM generell nicht mehr da ist :confused2:

Jedoch bei mir kann ich die Statusleiste runterziehen wenn ich mit dem PC verbunden bin und habe dann die Auswahl MTP oder PTP Verbindung.

hab in der runtergezogenen Statusleiste den Punkt Tethering (hat aber das USB Zeichen) mal aktiviert:
jetzt funktioniert das Laden über die USB Buchse, aber mein Defy wird nicht angezeigt und auch die Speicherkarte nicht...????
Das Defy zeigt mir dann nur an, das Tethering aktiv ist und im Untermenue hab ich nur Verbindungseinstellungen wie: mobiler Wlan Hotspot einrichten, einrichten über Bluetooth und WLan Hotspot einrichten....

hab die mototreiber neu installiert und auch hier im Forum nochmals gesucht, aber ich kriegs nicht hin, das mir das Defy am PC angezeigt wird....

hat noch jemand eine Idee von euch :confused2::confused2::confused2:

Da gäbe es die Möglichkeiten:
(Hardware)
- anderes Kabel probieren
- anderen USB-Port
- anderen Rechner
(Software)
- wenn du an der Software was verändert hast (hast du ja, als du den Haken da rausgemacht hast) -> factory reset (kam nicht so ganz rüber, ob du nun einen gemacht hast, oder nicht) oder ganz frisch aufsetzen mit sbf flashen beginnend.
Ist dann natürlich doof, weil du alle Daten verlierst. Die wichtigen (Apps oder so) kannst du ja vorher mit z.B. Titanium Backup sichern.
- oder du findest die App oder den Dienst, der dafür zuständig ist und löschst die Daten davon

Ob das erfolgsversprechend ist, weiß ich natürlich nicht.
Aber du kannst ja vorher ein Backup machen und wenn die ganze Testerei nix bringt, machst das Backup wieder drauf.

• Danke