[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Dann liegts vlt. doch an 6.3.5... Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mit den beiden letzten Versionen irgendwas geändert wurde, was den Kernel mit einer alten Version nicht lauffähig macht...

Das ist allerdings ja kein Problem, wenn Defy+++ den Kernel für die nächste Version nehmen möchte, wird diese ja wieder auf der neusten Quark aufgebaut sein und kein Problem haben ;-)

Übrigens:
28.11 Disable linaro for android, fix adhoch(?), new battd, fix bt.

Gruß
cold
 
Selbst wenn der Kernel (bisher) keine merkliche Verbesserung bringt, wird dieser voraussichtlich mehr Tweaks und Updates erhalten als der von Quarx (ich bin im Kontakt mit dem DEV, alles was man möchte, wozu es einen Sourcecode gibt, versucht er zu porten;OTG,FastCharge, LifeOC, Touchwake etc.) , daher auch mein Vorschlag. Defy+++ will ja Dinge in seiner ROM haben (Tweaks etc.) die, die Quarx ROM's nicht enthalten - Was Defy+++ jetzt macht, sei ihm über lassen, es war nur ein Vorschlag ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GreGo und navidefy+
Fight4Music schrieb:
Selbst wenn der Kernel (bisher) keine merkliche Verbesserung bringt, wird dieser voraussichtlich mehr Tweaks und Updates erhalten als der von Quarx (ich bin im Kontakt mit dem DEV, alles was man möchte, wozu es einen Sourcecode gibt, versucht er zu porten;OTG,FastCharge, LifeOC, Touchwake etc.) , daher auch mein Vorschlag. Defy+++ will ja Dinge in seiner ROM haben (Tweaks etc.) die, die Quarx ROM's nicht enthalten - Was Defy+++ jetzt macht, sei ihm über lassen, es war nur ein Vorschlag ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Bin genau der Meinung. Die Roms von Defy+++ sind dafür bekannt, nicht Android pur zu wirken, sondern noch mehr customized zu sein. Der kernel passt da am besten.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe hier den Kernel vom 28.11. auf der Quarx Rom vom 18.11 am laufen. Keinerlei Probleme, sehr flüssig, top..
 
Macht langsam- es gibt schon Berichte, dass das System nach einer gewissen Zeit einfriert (JellyX-Kernel vom 28.11). Ursache noch unklar. Ansonsten eine sehr interessante Entwicklung :thumbup:

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hab gestern Abend die von 18.11. per update auf die Quarks vom 28.11. (nur Cache und Dalvik wipe), dann ohne neustart den JellyX-Kernel geflasht. Habe bisher weder Neustarts, noch Verbindungsabbrüche.
Akkuverbrauch ist bisher auch ok.
 
Einfach mal die Entwicklung im Auge behalten & abwarten. Bei mir war der Kernel unter 18.11 von Quarx am freezen, auf 28.11 nicht getestet. Quarx hat in seinem CM10.1 Thread mittlerweile neue gapps eingestellt und den Titel auf 4.2.1 abgeändert, scheint so, als gäbe es in geraumer Zeit eine weitere Herausforderung für Defy+++ ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Das mit dem Display Undervolten hört sich doch schon sehr interessant an weil der is beim Defy+ stromfresser nummer 1
 
@Mark-:
Display untervolten ist bestimmt ein Schreibfehler - wie will man dem Display denn mehr o. weniger Saft geben? Höchstens bei der Hintergrundbeleuchtung würde das evtl. gehen, dann würde es aber dunkler werden.
 
Android94 schrieb:
@Mark-:
Display untervolten ist bestimmt ein Schreibfehler - wie will man dem Display denn mehr o. weniger Saft geben? Höchstens bei der Hintergrundbeleuchtung würde das evtl. gehen, dann würde es aber dunkler werden.

Er meint evtl die GPU

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie man den display undervolten will? weniger spannung geben? undervolten heißt ja nur die spannung runtersetzen das spezifiziert sich ja nicht auf processing units
 
Entwicklung des kernels von Blechdose geht weiter:
[DEV] Custom Kernel 2.6.32.60 // 29.11 - xda-developers

Changelog:
29.11:
  • Added BFS Scheduler (experimental)
  • More undervolting for display and camera
  • Changed VM_MAX_READAHEAD
  • Some more patches and fixes
Lässt sich gut flashen über dei nightly 28.11. Startet danach ohne Probleme. Ich habe lediglich cache und dalvik gewiped und kernel geflacht.


Jetzt Ta-da!! AnTuTu zeigt bei 1200 MHz 3793 Punkte! Also scneller als dieselbe rom mit Qkernel. Es wird langsam interessant für neue rom von defy+++ =)
Morgen teste ich den kernel im täglichen Betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, Android94, Fight4Music und 3 andere
moin,
ich kannte AnTuTu noch gar nicht, habe es deshalb gleich mal ausprobiert:
mit der 6.3.5 auf nem Defy+ komme ich auf 3520 bei 1200MHz ... nur so zum Vergleich ;-)

schön, wenn's nicht langsamer wird “froi“
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Mist, der Kernel vom 29.11. funktionierte nicht bei mir.

Hab im CWM Cache und Dalvik wipe und dann den Kernel installiert.
Hatte danach Endlos-Bootloop (Akku raus brachte nix). Blöderweise konnte ich danach nichtmal mehr im CWM n Backup machen, da kam die Fehlermeldung: Can't find Backup path oder so ähnlich :(

Bin jetzt wieder auf Quarks (28.11.) mit JellyX (28.11.).
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
HammDefy schrieb:
Mist, der Kernel vom 29.11. funktionierte nicht bei mir.

Hab im CWM Cache und Dalvik wipe und dann den Kernel installiert.
Hatte danach Endlos-Bootloop (Akku raus brachte nix). Blöderweise konnte ich danach nichtmal mehr im CWM n Backup machen, da kam die Fehlermeldung: Can't find Backup path oder so ähnlich :(

Bin jetzt wieder auf Quarks (28.11.) mit JellyX (28.11.).

Selbes Problem hier - bei einigen xda Usern scheint er merkwürdiger weise zu laufen - komische Angelegenheit..^^

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
wenn meins wieder komplett installiert ist, werd ich erstmal schauen, ob das CWM-Backup wieder funktioniert. ansonsten muss ich am Wochenende mal Sbf neu drauf flashen und von vorne anfangen...
 
HammDefy schrieb:
wenn meins wieder komplett installiert ist, werd ich erstmal schauen, ob das CWM-Backup wieder funktioniert. ansonsten muss ich am Wochenende mal Sbf neu drauf flashen und von vorne anfangen...

Wenn der kernel nicht geht, hau deine letzte Rom ohne wipe drüber und reboote, sollte gehen ;)
Sparste dir das sbf zeugs :D
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Hab ich versucht, findet trotzdem den Backup-Pfad nicht. komischerweise kann ich ansonsten ganz normal im Recovery Zips von SD installieren... Gibts da irgend n Trick für den Backup-Pfad im Recovery?
Hätt nämlich gern mal n Nandroid Backup gemacht um SlimBeam auszuprobieren...
 
HammDefy schrieb:
Hab ich versucht, findet trotzdem den Backup-Pfad nicht. komischerweise kann ich ansonsten ganz normal im Recovery Zips von SD installieren... Gibts da irgend n Trick für den Backup-Pfad im Recovery?
Hätt nämlich gern mal n Nandroid Backup gemacht um SlimBeam auszuprobieren...

Hatte ich gestern auch - einfach im cwm eine Sicherung nur vom System machen (advanced Backup) - und es erkennt den Backup-Pfad wieder - um ein full backup machen zu können.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: andy59, fairdroid und HammDefy
Fehler ist beseitigt, FullBackup geht wieder. Man lernt doch nie aus. ;)

Nochmals Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.140
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.254
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten