[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

• 3.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok und wie bist du auf die betreffende App gekommen, habe doch einiges installiert und das durchprobieren wäre wohl eine wochenfüllende Aufgabe ;)

stefandroid schrieb:
Ok und wie bist du auf die betreffende App gekommen, habe doch einiges installiert und das durchprobieren wäre wohl eine wochenfüllende Aufgabe ;)

Das war leider ein Zufall. Ich bügle nie ein komplett backup über eine Neuinstallation. Irgendwo klemmt da immer was. So habe ich nur einige Apps aus einem Nandroid backup extrahiert und bei den wenigen die ein Passwort fordern, habe ich es nochmal von Hand eingegeben. ...die Mühe lohnt sich offenbar manchmal. ;-)

/Mario

Gesendet von meinem MB526

Hilfe bei 6.3.5
hab grad alles so gemacht wie es auf der ersten Seite unter "wie installiere ich die ROM" steht - beim einschalten hab ich nun das Motorolla Symbol, links oben kurz das blaue dann länger das rote Lämpchen - dann nach ca 15 sec. neustart - was nun?

Schon gewiped?

@hannesm:
Geduld...bei mir musste der auch seine 3-4 Minuten neu starten bis er ins OS gebootet hat.

ja

Schritt3: Auf Wipe data/factory reset
Schritt4: Auf Wipe cache partition
Schritt5: Auf Advanced
Schritt6: Auf Wipe Dalvik Cache

Hmmm, hast du das 6.3.5 erst jetzt runtergeladen oder ist es schon eine Woche her?

Hy
erst jetzt - hab jetzt MIG 2 installiert damit es wieder geht - teste es bei einer neuen Version nochmal

Danke

Hallo,
ich habe mit der 6.3.5. ca. aller 2 Tage einen Neustart, meist wenn ich irgend eine App starten will oder gerade eben beim Anstecken des USB-Kabels.
Auch manchmal so eine Art Freezer von ein paar Sekunden, wo der Bildschirm dann nicht mehr reagiert....
Was kann man dagegen tun?
Meine Vsel Einstellungen:
21 - 300
36 - 700
54 - 1000
61 - 1200

Gruß Bommel

hannesm schrieb:
ja

Schritt3: Auf Wipe data/factory reset
Schritt4: Auf Wipe cache partition
Schritt5: Auf Advanced
Schritt6: Auf Wipe Dalvik Cache
und beim welchen Schritt hast du geflasht? Ich hoffe, nicht vor dem Schritt 3?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

newstarter schrieb:
Hallo,
ich habe mit der 6.3.5. ca. aller 2 Tage einen Neustart, meist wenn ich irgend eine App starten will oder gerade eben beim Anstecken des USB-Kabels.
Auch manchmal so eine Art Freezer von ein paar Sekunden, wo der Bildschirm dann nicht mehr reagiert....
Was kann man dagegen tun?
Meine Vsel Einstellungen:
21 - 300
36 - 700
54 - 1000
61 - 1200
stelle bei vsel4 bisschen mehr ein. Bei mir ist bei 1200/62 auch manchmal ein reset gegeben. Mein defy ist offensichtlich kein overclocking-meister. Oder die Frequenz auf 1100. Wie gesagt - jeder defy ist anders :)

Das mit dem Resetten beim USB-Kabel anstecken habe ich auch regelmäßig.
Und ich habe die Standardeinstellungen (also nix mit vsel verbogen)

Wenn jemand die App outet, die für massiven Akkuverbrauch ggf. verantwortlich ist, immer raus damit. Mein defy+ läuft wunderbar,
das meiner Freundin schafft wenns hochkommt einen Tag, auch wenns nicht
benutzt wird.
Allerdings habe ich da noch eine veraltete Sim im Verdacht.
da steht noch D2 Privat drauf und das ist schon ein paar Tage her.
Da Sie auch teilwiese nicht zu erreichen ist, obwohl das Handy an ist und
auch Empfang hat.

stefandroid schrieb:
Wie sind denn eure Laufzeiten? Ich habe heute morgen um halb 8 den Ladestecker gezogen und heute abend um halb 8 hatte ich nur noch 8% ohne großartige Nutzung.
Sprich etwa 5 Minuten Telefon, paar SMS, WLAN, SYNC und Google Now.

Ohne Hintergrundaktivität komme ich auf unter 2%/h. WLAN frisst dir den Akku genau so auf, wie GPS oder ständige Wechsel zwischen 2G und 3G, oder wie Display anlassen... also so was alles aus.

Geschossen mit meiner Jelly Bean Kanone vom ollen Defy

Hab mein Handy heute frisch aus der reperatur bekommen, habs mit rsd geflasht/gerootet, dann 2nd init installiert. Jetzt bin ich wie im post 1080 vorgegangen, hab die V6.3.5 final genommen. Das X-Startlogo kam ziemlich schnell, aber da hing es dann ca 10 min und die rote led hat geleutet. Dauert das länger als 10min oder soll ich nochmal neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mal gesagt, (nicht böse gemeint) kann der erste Bootvorgang lange dauern!
Hier hat, meine Ich, mal jemand 10Minuten gewartet :)
Bei mir gings sehr fix <1 Minute :)

• Danke
Reaktionen: sebwol
Nehmt doch für eine komplette Neuinstallation eine CM10 SBF von xda und Bügelt JBC drüber :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

St0fF schrieb:
Ohne Hintergrundaktivität komme ich auf unter 2%/h. WLAN frisst dir den Akku genau so auf, wie GPS oder ständige Wechsel zwischen 2G und 3G, oder wie Display anlassen... also so was alles aus.

Geschossen mit meiner Jelly Bean Kanone vom ollen Defy

Also wlan hat mich in 7.2 recht wenig gekostet, da bin ich locker über den Tag gekommen und das mit dem alten Akku.

Das problems ist aber vor allem der aktive Betrieb. Nutze es jetzt gerade seit 25 min und bin von 80 auf 71% runter.

Zuletzt bearbeitet:
Fight4Music schrieb:
Nehmt doch für eine komplette Neuinstallation eine CM10 SBF von xda und Bügelt JBC drüber :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Es gibt ne CM10-sbf? Hast Du n Link?

Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch die 6.3.5 drauf. Läuft super.
Da hat Defy+++ saubere Arbeit abgeliefert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß
Gert

Zuletzt bearbeitet:
Da könnten wir uns bei Quarx bedanken sozusagen.
Und ihm die Chance geben, ein Nexus zu gewinnen oder selber auch eins zu gewinnen.
Ersteres birgt natürlich auch eine Gefahr ... :crying:

Wer es machen will, sollte schnell reagieren, läuft nicht lange.
Man muss auch was schreiben, also ein einfaches Anklicken reicht nicht.

Nexus 7 Thanksgiving Contest Thread! - xda-developers

Zuletzt bearbeitet: