[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Irgendwelche Systemdaten mit Titanium Backup o.ä. überschrieben/wiederhergestellt? Wie bist Du genau vorgegangen bei der Neuinstallation?
 
Hallo jetzt habe ich auch 6.3.5 installiert. Mein Defy+ bootet nicht, aber damit tritt ein anderer Fehler auf. Nach kurzer Zeit wenn ich versuche zu telefonieren, hängt es sich auf und nach dann kommt eine Meldung:
"Aktivität "Telefon" reagiert nicht. Möchten Sie sie beenden?"

Hat jemand das auch gehabt und irgendwie beseitigt bekommen?
 
BartW schrieb:
Mein Defy+ bootet nicht, aber damit tritt ein anderer Fehler auf. Nach kurzer Zeit wenn ich versuche zu telefonieren, hängt es sich auf und nach dann kommt eine Meldung:
"Aktivität "Telefon" reagiert nicht. Möchten Sie sie beenden?"

Hat jemand das auch gehabt und irgendwie beseitigt bekommen?

Wie meinst du das? Wie kannst du denn "Telefon" nutzen, wenn das Defy nicht bootet?

Du könntest in den Einstellungen unter Apps bei "Telefon" -> "Daten löschen" drücken.

Hilfreich wäre es, wenn du noch sagst, von welcher Rom du kommst, und was du gemacht hast bei der Installation.:)
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
kassi schrieb:
Irgendwelche Systemdaten mit Titanium Backup o.ä. überschrieben/wiederhergestellt? Wie bist Du genau vorgegangen bei der Neuinstallation?
Fullwipe und installiert so wie immer.. ich halte nichts von app backups
die paar apps die ich installiert habe kann ich auch per hand reinstallieren
 
BartW schrieb:
Hallo jetzt habe ich auch 6.3.5 installiert. Mein Defy+ bootet nicht, aber damit tritt ein anderer Fehler auf. Nach kurzer Zeit wenn ich versuche zu telefonieren, hängt es sich auf und nach dann kommt eine Meldung:
"Aktivität "Telefon" reagiert nicht. Möchten Sie sie beenden?"

Hat jemand das auch gehabt und irgendwie beseitigt bekommen?

Sorry, ich meinte rebootet nicht mehr von alleine.
Installationsreihenfolge war:
1. von JBC 5.3 (mit ständigen reboots
2. Factory Reset
3. Cache Wipe
4. Dalvik Wipe
5. JBC 6.3.5 installiert
6. GApps installiert
 
kassi schrieb:
In wie fern ist das ROM related? Außerdem ist das quatsch...Benutzer haben auf androidxnext.de in den Comments geschrieben, dass auf ihren Nexus 4/7 Geräten der Dezember da ist.

Es war ein allgemeiner Hinweis.
Nächstes mal schreib ich am besten keine infos zu News mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Wo kann man den noch mal nachsehen welchen Zustand der Akku hat?
Diese Option gabs irgendwo bei mir stand da immer gut blos finde ich es eben nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
juckendes_Auge schrieb:
Es war ein allgemeiner Hinweis.
Nächstes mal schreib ich am besten keine infos zu News mehr.

Das ist einfach Android Bashing auf Bild-Niveau. Selbst für den Spiegel und androidnext hat es für eine Head news gereicht. Android hat viel größere Probleme und dieser Thread auch ;-)
 
@juckendes auge

meinst du #*#*4636*#*# ?
 
Super Rom nach Anfangsschwierigkeiten rennt Sie wie geschmiert.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
JuggedHareBoy schrieb:
@juckendes auge

meinst du #*#*4636*#*# ?

ne,
ich hatte das im Menu irgendwo gesehen unter System oder so ich kann aber nicht mehr finden.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

kassi schrieb:
Das ist einfach Android Bashing auf Bild-Niveau. Selbst für den Spiegel und androidnext hat es für eine Head news gereicht. Android hat viel größere Probleme und dieser Thread auch ;-)

Wir sind hier in einem Android Forum, da könnte man ja mal meinen das sowas interessiert. Wenns nicht so ist kann ich ja über Katzen Posten ;)
 
was bedeutet #*#*4636*#*# denn?
 
juckendes_Auge schrieb:
Wir sind hier in einem Android Forum, da könnte man ja mal meinen das sowas interessiert. Wenns nicht so ist kann ich ja über Katzen Posten ;)
Für mich ist da inhaltlich ein nicht all zu großer Unterschied zu deinem Post mit dem "Dezember-Bug"...
 
Mark- schrieb:
was bedeutet #*#*4636*#*# denn?

Das musst du quasi anrufen. Dann öffnet sich ein Test-Menü.
Ist aber *#*#4636#*#*

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Wie sind denn eure Laufzeiten? Ich habe heute morgen um halb 8 den Ladestecker gezogen und heute abend um halb 8 hatte ich nur noch 8% ohne großartige Nutzung.
Sprich etwa 5 Minuten Telefon, paar SMS, WLAN, SYNC und Google Now.
 
so, nach div. neuen positiven Meldungen habe ich mich auch rangetraut und es hat tatsächlich geklappt! ich habe jetzt die V 6.3.5 drauf!
an meinen Vorposter: habe mein Händy einiges länger laufen, VIEL genutzt, unter anderem auch WIFI tethering und jetzt immer noch 39%Akku...
also alles gut ;-)

besonders möchte ich noch erwähnen, dass JETZT WIFI tethering geht, hatte schon mal gefragt, damals die 5.2 drauf gehabt und jemand hatte es am laufen aber bei mir gings nicht - jetzt gehts!!!

vielen Dank an Defy+++, super Arbeit!!!
 
stefandroid schrieb:
Wie sind denn eure Laufzeiten? Ich habe heute morgen um halb 8 den Ladestecker gezogen und heute abend um halb 8 hatte ich nur noch 8% ohne großartige Nutzung.
Sprich etwa 5 Minuten Telefon, paar SMS, WLAN, SYNC und Google Now.

Hast du eventuell mit Titanium Backup eine Wiederherstellung von einigen Apps durchgeführt?
Hatte selbst auch hohe Akkuentladung. Es reichte eine App zu deinstallieren und schon lief mein Defy wieder 1,5 d ohne Laden zu brauchen.

/Mario

Gesendet von meinem MB526
 
Ja ich habe Titanium Backup genutzt, allerdings nur für User-Apps, System Apps habe ich nicht wiederhergestellt.
Was meinst du mit
Es reichte eine App zu deinstallieren
?
Eine x-beliebige oder hast du den Verursacher gefunden?
 
stefandroid schrieb:
Ja ich habe Titanium Backup genutzt, allerdings nur für User-Apps, System Apps habe ich nicht wiederhergestellt.
Was meinst du mit ?
Eine x-beliebige oder hast du den Verursacher gefunden?

Ich glaube, den Verursacher gefunden zu haben. Es war die Android-Hilfe.de-App die sich nicht richtig wiederherstellen ließ. Auch Benutzer-Apps können also Akkus leer saugen, wenn was quer steht...

/Mario

Gesendet von meinem MB526
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.140
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.254
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten