[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Ext4 als Dateisystem einzurichten, war, so wie ich das verstanden habe, nur für /cache und /data gedacht.
Ob das für ide microSDHC dann geht resp. wie das defy+ damit umgeht, dös woass i ned.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Nach Entfernen der ganzen Hintergrund- und Visualierungsapps aus /system ist jetzt sogar mehr Platz bei mir auf /system als vorher!
 
Ok soweit geht jetzt alles wieder was aber plötzlich weg ist sind die sperrbildschirm anwendungen weiß da einer ne lösung? (ist jetzt nichts weltbewegendes aber die wahren schon hilfreich)
 
fairdroid schrieb:
Ext4 als Dateisystem einzurichten, war, so wie ich das verstanden habe, nur für /cache und /data gedacht.
Ob das für ide microSDHC dann geht resp. wie das defy+ damit umgeht, dös woass i ned.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Nach Entfernen der ganzen Hintergrund- und Visualierungsapps aus /system ist jetzt sogar mehr Platz bei mir auf /system als vorher!

Das hätte halt auch den Vorteil, wenn man Apps auf die microSDHC auslagert, das die nicht die Ext rechte überwinden können.

Bei Fat kann jede App überall reinschnüffeln was auf der microSDHC liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
eine frage habe ich noch woran merke ich das die swapper2 einstellungen greifen?
 
Mark- schrieb:
Ok soweit geht jetzt alles wieder was aber plötzlich weg ist sind die sperrbildschirm anwendungen weiß da einer ne lösung? (ist jetzt nichts weltbewegendes aber die wahren schon hilfreich)

Kannst du einstellen unter:
den ganz linken unteren Knopf (berühren)
Dann Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre

Hier ein Foto:
attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-17-15-38-13.png
    Screenshot_2012-11-17-15-38-13.png
    30,6 KB · Aufrufe: 622
Wann wird WiFi-Tethering funktionieren brauche das dringend:crying:
 
Mark- schrieb:
eine frage habe ich noch woran merke ich das die swapper2 einstellungen greifen?

Keine Ahnung,
ich halte aber selber nix von Swap im Handy.

Selbst auf meinem PC hab ich keine Swap mehr.
 
@Mark-:
Gute Frage ...
Ich sehe über ein Elixir2-Widget, wieviel noch frei ist vom Swapfile. Aber ob es wirklich was im Alltag und nicht nur bei Leistung fordernden Spielen was bringt ..., hm.
Ich finde, das Standardlimit der Hintergrundprozesse auf 4 einzustellen, scheint mir mehr zu bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

@navidefy+:

@fairdroid:

An den Artikel aus dem xda- Forum erinnere ich mich. Trotzdem vielen Dank!

Der hier ist auch nicht schlecht: ZRAM: Was bringt das wirklich?

Am besten zRam ausschalten, Swap- Software deinstallieren- was Du nicht hast, kann auch nicht kaputt gehen :) Oder was jetzt????

So ungefähr ..., ausser, um immer wieder mal rumzuprobieren ...
Wie gesagt, ich finde, die Hintergrundprozesse auf 4 zu limitieren, das bringt schon was ..., klar ist natürlich nur eine subjektive Sicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: navidefy+
juckendes_Auge schrieb:
Kannst du einstellen unter:
den ganz linken unteren Knopf (berühren)
Dann Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre

Hier ein Foto:
attachment.php
das meinte ich nicht, ich meinte die Sperrbildschirmanwendungen beim standart sperrbildschirm (nach links,links-oben,oben,oben-rechts,und rechts ziehen)
 
So...ich habe jetzt auch mal den Sprung von der V5.3 auf die V6.3.5 gewagt....:crying:.....gemacht habe ich es wie im Post #1810 beschrieben...und hat super funktioniert!!:thumbsup:

Kein Bootloop, das erste Starten hat etwas länger gedauert und soweit ich es nach der ersten halben Stunde überblicken kann, läuft alles so wie es soll!!

Thanks Defy+++:thumbup:
 
Also nurmal so am Rande ich wieß nicht ob ihr es mal ausprobiert habt aber bei dieser rom kann man echt von "Performance" sprechen! Ich habe nochmal auf 300Mhz Maximale taktung gemacht bei einem vSel von 17 für 300Mhz und trozdem läuft das komplette menü einwandfrei flüssig bis zu ganz kleinen stockern die bei 5.3 bei 900mhz max taktung aufkamen! also wenn man nicht braucht kann man hier bequem dauerhaft runtertakten um nochmehr strom zu sparen :)
 
so, jetzt hats auch bei mir geklappt. :) jetzt erstmal wieder alles neu einrichten und dann eifrig testen!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

soweit läuft ja jetzt alles... aber bei mir ist kein playstore enthalten... ist das normal? ich hab die aktuellen gapps geflashed.
und ist es normal, dass nur ein paar kb beim system frei sind? kann man das nicht noch ein bischen aufräumen?
 
persching schrieb:
so, jetzt hats auch bei mir geklappt. :) jetzt erstmal wieder alles neu einrichten und dann eifrig testen!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

soweit läuft ja jetzt alles... aber bei mir ist kein playstore enthalten... ist das normal? ich hab die aktuellen gapps geflashed.
und ist es normal, dass nur ein paar kb beim system frei sind? kann man das nicht noch ein bischen aufräumen?

Hallo,
der Playstore wird vielleicht mit einer Google Anmeldung installiert?
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Was ich heute mal hatte war das mein Handy zwei mal eingefrohren ist und dann abstürzte.

Ich schiebs aber auf dem Swapper 2 den ich nur zum testen installiert hatte und der automatisch gleich eine Swap Datei anlegte und diese benutzte.

Ich melde mich nächste Woche noch mal wenn es noch mal abstürzt.

Ansonsten bin ich ziemlich glücklich mit der Version.
Vom Hochtakten der CPU und, oder die Spannung zu verringern halte ich erst mal Abstand da mein Defy+ das wohl gar nicht gerne mag.
 
Hallo Zusammen,
ich habe mir auch die JBC 6.2.1 installiert. Hat ohne Probleme alles geklappt.
Besten Dank für die tolle Arbeit an Defy+++.
Nur die USB Verbindung zum PC (Win7) funktioniert nicht. Keinerlei Reaktion bei beiden Geräten. Im Netz ist zwar einiges zu finden, aber nichts was ich verstehe. In den Einstellungen habe ich auch nichts gefunden.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem.
Gruß und schönen Sonntag
Baerengel
 
Hallo,

ich habe gestern auch von 6.0.1 auf 6.3.5 umgestellt. Alles ohne Probleme. Bei der 6.0.1 mußte ich manchmal zum starten den Akku herausnehmen, das ist jetzt alles behoben. Keine Reboots mehr. Mit update.zip aus Titanium Pro erstellt hatte ich auch nach dem Fullwipe sehr schnell meine Apps wieder installiert.

Vielen Dank Defy+++:thumbup:
 
ich hatte wohl die falschen gapps. hab jetzt nochmal alles neu gemacht und jetzt klappt alles! :)
 
Ok also zwei sachen stören mich jetzt noch:

Wenn ich Maximale Taktung auf 900 stelle (Wie ich das immer mache weil ich mehr meißtens nicht brauche) Bleibt die Einstellung NUR solange wie der Bildschirm an bleibt!
Wenn er einmal ausgeht ist er direkt zurückgesetzt und geht wieder auf 1200 hoch.

Und die andere Sache sind die Sperrbildschirmanwendungen das die verschwunden sind bei mir.

Hat da evtl einer nen fix oder ne Idee für`?
 
Hört sich eher nach einer unsauberen Installation an...Sind schon sehr komische Bugs ;)

PS: Hab mein Defy+ mittlerweile auch "nur" auf 1Ghz max. laufen und merke keinen Performance-Unterschied. Würde mich interessieren, ob es überhaupt beim Linearen Performance-Zuwachs bleibt bei Mobilen Prozessoren, oder ob es sich überhaupt lohnt zu OCen (Außerhalb von synthetischen Benchmarks ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Ich habe ja schon 2 mal Neuinstalliert probleme bestehen weiterhin
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.141
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten