[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Hab zwar das Defy+ aber meins läuft mit 1200. Manche hier haben auch 1300+ ..aber das ist halt abhängig von der "Qualität" der CPU.
Denke 1200 sollte bei der Mehrheit der Defy´s problemlos laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: KRisM
KRisM schrieb:
Hallo,

...
Nebenbei... taktet hier jemand höher als 1000 Mhz mit seinem Defy?

habe ein Defy mit grüner Linse und das läuft schon seit mehr als 1,5 Jahren mit 1110 Mhz
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: KRisM
Mark- schrieb:
Abgesehen davon geht zusätzlich weder der Hörer noch der Lautsprecher noch das Mikrofon beim Telefonieren.
keiner ähnliche probleme oder lösung? das is schon relativ störend
 
@Mark-: Dein Fehler war der fullwipe... Wozu hast du den gemacht? Ich schätze mal, du musst von vorn anfangen. Also SBF flashen und dann jbc.

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
Was ist an nem Fullwipe so schlimm?
Habe ich bis auf 6.35 immer so gemacht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zereus schrieb:
ich bezweifle ehrlich gesagt dass die prüfsumme dass problem ist. ich habe seit langem keine rom mehr geprüft und es liefen alle. warum sollten gerade jetzt bei dieser einen rom alle eine fehlerhafte datei laden?

Weil die Datei auf dem Server wie auch immer manipuliert worden war.
Warscheinlich nicht mal mit absicht.

Wenn man ohne Verschlüsselung was hochläd besteht ausserdem die möglichkeit das beim hoch laden ein Bit umkippen kann.
Wenn das die falsche stelle war reicht das schon ;)

Oder aber es haben irgendwelche automatisierungen das alles entpackt und wieder zusammen gefriemelt (virensuche oder was weiss ich).

Manche übertragungstechniken die statt binär ascii übertragen verändern die datei deshalb schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

St0fF schrieb:
Alter, wozu hab ich mir eigentlich die Mühe mit den Prüfsummen gemacht? Bei mir läuft die Rom - wenn ihr also ne andere Prüfsumme habt, dann habt ihr ein Problem. Kein Grund die Rom offline zu nehmen!

Da will man mal was gutes tun und alle hacken unbegründet drauf los ... scheize dat is!

Trotzdem kann man erkennen das die Datei die bei dir funktioniert fehlerhaft oder manipuliert war.

Vergleich mal die neue mit deiner alten Datei.

Ausserdem möchte ich Dich bitten in der Öffentlichkeit nicht so agressiv rüber zu kommen.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Markus P. schrieb:
Hallo,

so nun läuft auch bei mir die 6.3.5. :thumbsup:
mit folgender md5sum:
Code:
markus@markus-laptop:~/Downloads$ md5sum CM10-Defy\(+\)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL.zip 
62cda224ea5aa8d77529abf2e808da45  CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL.zip
Hab folgendes gemacht:
Cache Wipe
Dalvik Wipe
Batt Stats Wipe
Install 6.3.5
Install GAPPS
reboot ins Bootmenü
Cache Wipe
Dalvik Wipe
Batt Stats Wipe
reboot
Tadaa...
es geht.
Kein Bootloop.

Gruß
Markus

Batt Stats Wipe ist unnötig.
 
HammDefy schrieb:
GTalk könnt Ihr mit Titanium Backup oder Rom-ToolBox killen, bzw. aus dem Autostart löschen.

Hab gerade gesehen das man es noch einfacher deaktivieren kann:

Die ganz untere linke Taste beim Defy berühren, dann Apps verwalten auswählen.

Die App Talk suchen, wieder berühren.

Dann Stoppen erzwingen dies mit ok bestätigen und dann rechts daneben auf Deaktivieren.

Ok berühren.

attachment.php


Fertig :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-16-21-40-07.png
    Screenshot_2012-11-16-21-40-07.png
    27,6 KB · Aufrufe: 518
  • Danke
Reaktionen: HammDefy, fairdroid und Android94
@juckendes_Auge: ganz einfach lässt sich meine gewisse Aggressivität erklären: ich war einer der ersten, bei dem die Rom funktioniert hat, weil ich sie keine 10 min nach Defy+++'s Upload von custom-android gezogen hatte. Dann mach ich mir 2 Tage später die echt doofe Arbeit, die checksummen im Terminalemulator auf dem Defy zu produzieren, weil so viele Probleme haben. Und schließlich bekomm ich nur zu lesen "Deine Checksum ist falsch". Da läuft doch irgendwas zum Haare raufen verkehrt, oder?

Also hier möchte ich mich offiziell für mein ungehaltenes Verhalten entschuldigen.

P.S.: ich glaube nicht, dass custom-android die Dateien verändert. Nach kurzem Nachdenken und Auswerten der letzten Posts: der Re-upload erfolgte von Defy+++'s SD-Karte. Riecht nach: er hat noch ein paar Sachen mehr ausprobiert. Also sei bitte vorsichtig mit solchen Anschuldigungen, das könnten Dir gewisse Leute krumm nehmen...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

chengleeh schrieb:
Was ist an nem Fullwipe so schlimm?
Habe ich bis auf 6.35 immer so gemacht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Weil dann die Update-funktionen nicht greifen. Und das war ja ein update, wenn ich es richtig gelesen hab. Hatte ich auch schon mal... aber ich hatte auch ein tiba-fullbackup.

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chengleeh
Guten Abend,

Erstmal ein dickes Danke an Defy+++, deine Rom ist der Hammer!

Mein Flashvorgang ist reibungslos verlaufen, da ich jetzt nach dem ganzen Tralala meine Settings wiederhergestellt habe, würde ich gern wissen wie ich die Rom noch schneller bekomme.

Habe ein DEFY+ auf 1200 overclocked, gibts bei der Rom noch irgendwelche Settings die sie beschleunigen also interne?

wär cool wenn mir jemand Tipps geben könnte :)

Pumbaerich ;)
 
@Pumbaerich:
Systemeinstellungen-Entwickleroptionen-Hintergrundprozesslimit-Höchstens 4 Prozesse anklicken usw.
Wird auf xda schon mal empfohlen und es fühlt sich - subjektiv natürlich - flüssiger an.
 
St0fF schrieb:
@juckendes_Auge: ganz einfach lässt sich meine gewisse Aggressivität erklären: ich war einer der ersten, bei dem die Rom funktioniert hat, weil ich sie keine 10 min nach Defy+++'s Upload von custom-android gezogen hatte. Dann mach ich mir 2 Tage später die echt doofe Arbeit, die checksummen im Terminalemulator auf dem Defy zu produzieren, weil so viele Probleme haben. Und schließlich bekomm ich nur zu lesen "Deine Checksum ist falsch". Da läuft doch irgendwas zum Haare raufen verkehrt, oder?

Also hier möchte ich mich offiziell für mein ungehaltenes Verhalten entschuldigen.

P.S.: ich glaube nicht, dass custom-android die Dateien verändert. Nach kurzem Nachdenken und Auswerten der letzten Posts: der Re-upload erfolgte von Defy+++'s SD-Karte. Riecht nach: er hat noch ein paar Sachen mehr ausprobiert. Also sei bitte vorsichtig mit solchen Anschuldigungen, das könnten Dir gewisse Leute krumm nehmen...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:



Weil dann die Update-funktionen nicht greifen. Und das war ja ein update, wenn ich es richtig gelesen hab. Hatte ich auch schon mal... aber ich hatte auch ein tiba-fullbackup.

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)

Nungut ich finde eine md5prüfsumme zu erstellen ist keine Arbeit aber das sieht wohl jeder anders ;)

für Android gibt es das Einfache Tool MD5 Checker von Fabien Thalgott.

Da braucht man nicht zwingend eine Terminal Funktion.

Unter Linux tut es auch schlicht md5sum prima.
Das ist ein Standard Tool bei eigentlich jeder Distri und sollte Standardmässig auch installiert sein.
 
Wieso sollte Fullwipe falsch sein? Steht A in jedem Tutorial so und B hab ich das bisher auch bei jeder gemacht und wurde bisher auch von jedem geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: chengleeh und fairdroid
@juckendes_Auge: wäre nett wenn du das Klugscheissen lassen würdest, siehe meine löste ein paar seiten eher - wenn du richtig lesen würdest, hättest du dort "gentoo" lesen können, und ab diesem Moment sollte klar sein, dass ich ein kleines bisschen Erfahrung habe (in der Regel mehr, als ein Xbuntu-nutzer). Terminal ist die Wahl, weil es bei nahezu jedem custom Rom schon drauf ist (Thema Standardsoftware md5sum) und ich persönlich es vor ziehe, die Rom direkt auf dem Handy herunterzuladen - ergo habe ich mir vorgestellt, dass das so einige auch so machen würden. Und das terminal von Android ist nunmal pita in der Benutzung.

@Mark: weil du nur ein update gefahren hast, und Updates fahren kann jbc sehr gut. Aber gut, vielleicht hat dich auch einfach nur der hardwareteufel heimgesucht.

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
Zuletzt bearbeitet:
fairdroid schrieb:
@Pumbaerich:
Systemeinstellungen-Entwickleroptionen-Hintergrundprozesslimit-Höchstens 4 Prozesse anklicken usw.
Wird auf xda schon mal empfohlen und es fühlt sich - subjektiv natürlich - flüssiger an.

Ist das nicht unnötig geworden, seitdem wir die Swap-Datei oder -Partition benutzen können?
Ich jedenfalls hab das Limit auf Standard stehen und alles läuft einwandfrei...
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
St0fF schrieb:
@juckendes_Auge: wäre nett wenn du das Klugscheissen lassen würdest, siehe meine löste ein paar seiten eher - wenn du richtig lesen würdest, hättest du dort "gentoo" lesen können, und ab diesem Moment sollte klar sein, dass ich ein kleines bisschen Erfahrung habe (in der Regel mehr, als ein Xbuntu-nutzer). Terminal ist die Wahl, weil es bei nahezu jedem custom Rom schon drauf ist (Thema Standardsoftware md5sum) und ich persönlich es vor ziehe, die Rom direkt auf dem Handy herunterzuladen - ergo habe ich mir vorgestellt, dass das so einige auch so machen würden. Und das terminal von Android ist nunmal pita in der Benutzung.

@Mark: weil du nur ein update gefahren hast, und Updates fahren kann jbc sehr gut. Aber gut, vielleicht hat dich auch einfach nur der hardwareteufel heimgesucht.

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)

Wenn du so viel Ahnung hättest würdest du dir nicht immer in die Hose machen.

Wenn das Klugscheissen sein soll, na dann... :D

Geh weinen *lol*
 
SCHLUSS JETZT!
Es ist defy+++ und seiner Arbeit gegenüber völlig respektlos, seinen thread für solche Streitereien zu missbrauchen. Regelt das bitte per PN!
Falls ein Moderator in der Nähe ist, bitte löschen - Danke!

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: mic.kan und muri
St0fF schrieb:
...in der Regel mehr, als ein Xbuntu-nutzer...
Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)

Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber ich finde, jeder der sich von Windoof wegbewegt, ist auf dem richtigen Weg. Egal welche Distri er auch nutzt. Btw, dass mit md5sum& Term.Emu. brachte, bei mir, nur ein wenig brauchbares Zeichenwirrwarr. Erfolgreicher war die APP Md5Checker.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: navidefy+
Full Wipe = factory reset + cache wipe oder sehe ich das falsch?
 
navidefy+ schrieb:
SCHLUSS JETZT!
Es ist defy+++ und seiner Arbeit gegenüber völlig respektlos, seinen thread für solche Streitereien zu missbrauchen. Regelt das bitte per PN!
Falls ein Moderator in der Nähe ist, bitte löschen - Danke!

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)

Wenn St0fF meint pausenlos rum zu stressen und seine Agressionen die ganze Zeit freilauf zu gewähren muss er sich nicht wundern wenn jemanden das nicht passt.

Komisch finde ich nur das sobald einer mal (in diesem Fall meine Wenigkeit) sich das nicht bieten lässt gleich nach einem Moderator geschriehen wird.

Bist du eventuell St0fF undercover? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 10:02 Uhr ergänzt:

chengleeh schrieb:
Ist jetzt vielleicht etwas OT, aber ich finde, jeder der sich von Windoof wegbewegt, ist auf dem richtigen Weg. Egal welche Distri er auch nutzt. Btw, dass mit md5sum& Term.Emu. brachte, bei mir, nur ein wenig brauchbares Zeichenwirrwarr. Erfolgreicher war die APP Md5Checker.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Man sollte Windows auch nicht schlechter machen als es ist.
Ja es ist komerziell und wenn jemand damit besser zurecht kommt dann ist es seine eigene Entscheidung.

"md5sum dateiname"

Wenn du schon eine md5sum hast mit Endung .md5sum oder .md5 (endung kann eigentlich egal sein)...
Dann kannst du es mit "md5sum -c prufdatei.md5" testen.
Sehr brauchbar wenn man viele Dateien zu überprüfen hat.

Hier mal ein Beispiel:
Am genialsten wenn man eine Grosse Datei von jemanden geladen hat und eine langsame Internetverbindung sein eigen nennt.
Dann einfach die Grosse Datei auf beiden Seiten mit dem befehl split und der grössenangabe von ca. 10 - 20 mb teilen lassen.
Der Sender generiert dann eine Prüfsumme von allen Dateien.
Schickt dann diese dem Empfänger.
Der Empfänger Überprüft dann mit md5sum -c pruefsummen.md5 wo der fehler passiert ist.
Dann braucht man nur noch eine Datei mit ca. 20 MB größe zur Reparatur schicken.
Mit dem Befehl cat kann man die dann zusammen fügen (cat dateiname.* > archiv.tgz)
 
Hallo Defy++, ich habe als völliger Noob gewagt, deine Rom aufzuspielen. Es klappt prima und ich bin begeistert. Klappt bislang alles, stabil und viel schneller als vorher - ein anderes Telefon jetzt. Merci. Habe zwar nur den Vergleich zum Original Motorola Rom, aber das reicht schon. Werde spenden.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.141
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten