[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

6.3.5 funktioniert!
super sache.
danke! :thumbsup:

EDIT:

Das Wiederherstellen von Einstelungen vom G-Konto beim ersten Starten funkioniert leider irgendwie nicht.
Und dann ist es mir 2 mal abgestürzt... aber die Teile sind ja bekanntlich immer so blöd, wie die Person dies in der Hand hält. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
fairdroid schrieb:
@persching:
Yee, wassn Kampf! Herzlichen Glückwunsch!
Was war der entscheidende Punkt resp. wie genau bist Du vorgegangen?
Das wäre sicher für viele hier mit ähnlichen Problemen interessant!

ich hab die version von argo2445 geflashed, danach bootloop, aber immerhin es war überhaupt was auf dem display zu sehen. also versucht ins stock recovery zu kommen: klappt!! full wipe, reboot, fertig!! :) danach rooten, 2ndinit, 6.2.1 und schon ist alles wie letzte woche!
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
p.parazzi schrieb:
6.3.5 funktioniert!
super sache.
danke! :thumbsup:

EDIT:

Das Wiederherstellen von Einstelungen vom G-Konto beim ersten Starten funkioniert leider irgendwie nicht.
Und dann ist es mir 2 mal abgestürzt... aber die Teile sind ja bekanntlich immer so blöd, wie die Person dies in der Hand hält. ^^

Werte dich nicht selber herrab, das tun genug Leute für dich.
Haut bei mir manchmal auch net hin heute scheint der Update durch zu laufen und was mich bis jetzt wundert, eine Stabile Wlan Verbindung, aber ich bin da noch skeptisch das Sie nun besser ist wage ich zu bezweifeln :)

Andere Sache:
Gtalk einstellungen unter Google ist deaktiviert hilft aber nichts beim Android Handy...

attachment.php
 

Anhänge

  • gtalk.png
    gtalk.png
    7,8 KB · Aufrufe: 611
GTalk könnt Ihr mit Titanium Backup oder Rom-ToolBox killen, bzw. aus dem Autostart löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
Defy@1.1Ghz schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber ihr solltet die 6.3.5 wieder vom Server nehmen. Egal ob zur Zeit eine funktionierende ROM (z.B. 6.2.1) oder nicht. Es läuft bei zu vielen einfach nicht.
Alternativ kann ich anbieten, die ROM vom Server zu löschen. Da ich selbst drauf zugreifen kann (hoste ja auch bei custom-android.de), ist das kein Problem.

Aber drauf lassen würde ich sie nicht, sonst kommen zu viele User, die ihr Defy verloren glauben.

LG

Alter, wozu hab ich mir eigentlich die Mühe mit den Prüfsummen gemacht? Bei mir läuft die Rom - wenn ihr also ne andere Prüfsumme habt, dann habt ihr ein Problem. Kein Grund die Rom offline zu nehmen!

Da will man mal was gutes tun und alle hacken unbegründet drauf los ... scheize dat is!
 
St0fF schrieb:
Alter, wozu hab ich mir eigentlich die Mühe mit den Prüfsummen gemacht? Bei mir läuft die Rom - wenn ihr also ne andere Prüfsumme habt, dann habt ihr ein Problem. Kein Grund die Rom offline zu nehmen!
ich bezweifle ehrlich gesagt dass die prüfsumme dass problem ist. ich habe seit langem keine rom mehr geprüft und es liefen alle. warum sollten gerade jetzt bei dieser einen rom alle eine fehlerhafte datei laden?
 
St0fF schrieb:
Alter, wozu hab ich mir eigentlich die Mühe mit den Prüfsummen gemacht? Bei mir läuft die Rom - wenn ihr also ne andere Prüfsumme habt, dann habt ihr ein Problem. Kein Grund die Rom offline zu nehmen!

Da will man mal was gutes tun und alle hacken unbegründet drauf los ... scheize dat is!

Hat sich doch geklärt... das Ding läuft eins A.
Eher noch: es rennt. der Wahnsinn :D
 
Hallo und gleich ne kurze Frage.
Läuft das Rom auch auf dem stinknormalen Defy?
Die Frage kommt daher, dass ich es entweder übergelesen habe oder nicht gefunden habe.
Besten Dank
 
St0fF schrieb:
Alter, wozu hab ich mir eigentlich die Mühe mit den Prüfsummen gemacht? Bei mir läuft die Rom - wenn ihr also ne andere Prüfsumme habt, dann habt ihr ein Problem. Kein Grund die Rom offline zu nehmen!

Da will man mal was gutes tun und alle hacken unbegründet drauf los ... scheize dat is!
Vielen dank für deine Mühe :)
Die Rom wird auch nicht offline gehen :)

LG
Domi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:23 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

Nixwiss schrieb:
Hallo und gleich ne kurze Frage.
Läuft das Rom auch auf dem stinknormalen Defy?
Die Frage kommt daher, dass ich es entweder übergelesen habe oder nicht gefunden habe.
Besten Dank
Ja läuft es :)
 
Hallo,

so nun läuft auch bei mir die 6.3.5. :thumbsup:
mit folgender md5sum:
Code:
markus@markus-laptop:~/Downloads$ md5sum CM10-Defy\(+\)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL.zip 
62cda224ea5aa8d77529abf2e808da45  CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL.zip
Hab folgendes gemacht:
Cache Wipe
Dalvik Wipe
Batt Stats Wipe
Install 6.3.5
Install GAPPS
reboot ins Bootmenü
Cache Wipe
Dalvik Wipe
Batt Stats Wipe
reboot
Tadaa...
es geht.
Kein Bootloop.

Gruß
Markus
 
Habs eben auch über die letzte Quarks installiert - es läuft!

Bin sehr begeistert.

1. Cache und Dalvik wipe
2. Install JBC 6.3.5
3. Install Gapps (musste ich das überhaupt noch?)
4. Boot - 2x

Unkomplizierter gehts wohl kaum :)

Jetzt konnte ich sogar wieder in RomToolBox den AdBlocker aktivieren. Mit der Quarks kam immer die Meldung, das zu wenig Speicherplatz frei wäre.

Klasse Arbeit Defy+ + + ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Wegen der anfänglichen Probleme mit V6.35, bin ich auf MIG V1.0 zurück gegangen.
Bei der Verwendung von V6.21(allerdings erst nach Ausflug zu 6.35!) hatte ich ja so meine Probleme. Bei jeden Neustart des Phones wollte Google, dass ich mich immer brav anmelde(Tombstones!).

Nun die alles entscheidende Frage: Reicht beim "Umzug" von MIG V1.0 auf JBC V6.35 wirklich ein cache/dalvikWipe aus? Außerdem interessiert mich der Grund, der ein Wipen der BattStats nötig macht.

Gruß

Chengleeh
 
St0fF schrieb:
Alter, wozu hab ich mir eigentlich die Mühe mit den Prüfsummen gemacht? Bei mir läuft die Rom - wenn ihr also ne andere Prüfsumme habt, dann habt ihr ein Problem. Kein Grund die Rom offline zu nehmen!

Da will man mal was gutes tun und alle hacken unbegründet drauf los ... scheize dat is!

Doch genau das war das Problem.
Du hattest deine ROM-Version wohl früher als andere, wie z.B. ich, runtergeladen und deshalb eine andere Prüfsumme.
Seit Montag gab's auf dem Server nur noch die mit "85f1f58ed375bd50983d1ffcf3ed16f4", welche ja wohl nicht funktioniert hat.

Ich lad mit gleich mal die aktuelle runter und teste die aus.

----
UPDATE:

Version mit md5sum "62cda224ea5aa8d77529abf2e808da45" installiert. Alles ganz easy in 15 Min fertig:

1. Cache und Dalvik wipe
2. Install JBC 6.3.5 (vorher 6.2.1 drauf)
3. Install Gapps
4. reboot -> nur 1x neu gebootet und dann kam schon das magische "X".

Läuft sehr geschmeidig, auch stabil mit anderen CPU-Frequenzmanagement-Governors, wie "smartass". Bei der 6.2.1 lief vorher nur "interactive" stabil.

Sehr fein - Danke Defy+++!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute morgen von 5.3 auf die aktuelle 6.3.5 updated mit fullwipe etc und jetzt habe ich das problem das ich nur edge empfange und da wo hsdpa verfügbar ist bekomme ich nur "g" verbindung.

ich habe die option "Nur 2g" deaktiviert was sie allerdings von vornerein auch schon war
hoffe auf lösungen :p
 
Hab es bei mir jetzt auch zum Laufen bekommen!
Anders als beim Flashen anderer ROMs muss man wissen, dass es nicht nur einen längeren Bootvorgang gibt, sondern dass es mehrere Bootloops vor dem ersten richtigen Boot gibt. So kann man schnell fälschlicherweise annehmen, dass man in einem Bootloop gefangen ist. Bei mir hat es ca 5min bis zum ersten erfolgreichen Boot gedauert, jetzt läuft aber alles gut!
 
Mark- schrieb:
Ich habe heute morgen von 5.3 auf die aktuelle 6.3.5 updated mit fullwipe etc und jetzt habe ich das problem das ich nur edge empfange und da wo hsdpa verfügbar ist bekomme ich nur "g" verbindung.

ich habe die option "Nur 2g" deaktiviert was sie allerdings von vornerein auch schon war
hoffe auf lösungen :p
Abgesehen davon geht zusätzlich weder der Hörer noch der Lautsprecher noch das Mikrofon beim Telefonieren.
 
Hallo miteinander,
ich war lange Zeit Pikachu-Miui Nutzer, nun bin aber schon längere Zeit hier mit bei. Seit Version 2 glaub ich hab ich beinahe jeden Sprung mitgemacht, außer den auf V5.3, ich bin direkt auf 6.2.1.
Die V6.3.5. habe ich sofort nach Veröffentlichung am Sonntagabend von hier heruntergeladen. Aufgrund der diversen Probleme mit dieser Version habe ich bis eben gezögert mit dem Update. Jetzt bin ich wie HammDefy in Beitrag 1811 vorgegangen. Innerhalb von 10 Minuten war mein Handy ohne die geringsten Probleme und ohne ein zweites Booten wieder am Start!
Vielen Dank Defy+++:thumbsup:
Bisher liefen alle Versionen, die ich installierte ohne Probleme oder Bootloops etc...:thumbup:
 
Wie sieht das denn mit den o.g. Problemen aus?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe ein MB525 mit roter Linse.

im CWM gibt es die Menu-Option: CPU Settings. Dort habe ich immer die Werte für die unterschiedlichen CPU-Taktungen und die dazugehörigen VSEL eingestellt.

Seit der JBC-Rom sehe ich nun eine 4. CPU-Taktungsmöglichkeit anstelle von 3 Möglichkeiten, wie es vorher war. Dahinter steht nun jedoch

* GB-Kernel

Heißt das, dass ich diese Einstellung ignorieren kann? Hatte ja ursprünglich Froyo drauf.

Bin verwirrt. Kann ich nun 4 CPU-Taktungen wählen oder nur die ersten drei?

Nebenbei... taktet hier jemand höher als 1000 Mhz mit seinem Defy?


Gesendet von meinem ViewPad 7e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe keine 2G/3G Probleme, Lautsprecher ist da, Mikrofon ist da und Texterkennung über Mikro - es läuft einfach

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

@ KRIsM,
ich habe auch ein MB 525 mit roter Linse. Seit ich den GB-Kernel drauf habe, habe ich die vierte Stufe mit 1100/54 eingestellt und noch keine Probleme gehabt. Da geht mit Sicherheit noch mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: KRisM

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.141
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten