[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Defy@1.1Ghz schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber ihr solltet die 6.3.5 wieder vom Server nehmen. Egal ob zur Zeit eine funktionierende ROM (z.B. 6.2.1) oder nicht. Es läuft bei zu vielen einfach nicht.
Alternativ kann ich anbieten, die ROM vom Server zu löschen. Da ich selbst drauf zugreifen kann (hoste ja auch bei custom-android.de), ist das kein Problem.

Aber drauf lassen würde ich sie nicht, sonst kommen zu viele User, die ihr Defy verloren glauben.

LG

Wäre wohl besser... ich wusste mir immer noch irgendwie zu helfen, aber andere? :confused2:

Meine 6.3.5er hatte ich übrigens aus dem ersten Post von dem Tread hier.

lg
 
Naja, es passiert bei den 2nboot-Build ja nichts... Man kann immernoch ins CWM und einfach eine andere Rom installieren.
 
Hmm nachdem es Leute gibt, bei denen es läuft bin ich dagegen sie runter zu nehmen, ich halte die Kennzeichnung für ausreichend. Jeder der flasht kennt das Risiko (und das ist überschaubar, ist halt Arbeit). Aber die bei denen es läuft, sind absolut happy.
 
coldBug schrieb:
Naja, es passiert bei den 2nboot-Build ja nichts... Man kann immernoch ins CWM und einfach eine andere Rom installieren.

Nicht ganz, zumindest bei mir.
Die DatenPartition war nach DauerReboot nicht mehr zu erreichen.
Habe die Fehlermeldung nicht mehr im Kopf evtl. probiere ich nachher nochmal.
Erst das komplette Rooten nach der Methode HIER dem Aufspielen von
“SndInitDefy_2.3.apk” (die 1.9 wollte gar nicht mehr)
Hat es nach dem Formatieren der Datenpartition geklappt.
 
MyFirstTablet schrieb:
Nicht ganz, zumindest bei mir.
Die DatenPartition war nach DauerReboot nicht mehr zu erreichen.
Habe die Fehlermeldung nicht mehr im Kopf evtl. probiere ich nachher nochmal.
Erst das komplette Rooten nach der Methode HIER dem Aufspielen von
“SndInitDefy_2.3.apk” (die 1.9 wollte gar nicht mehr)
Hat es nach dem Formatieren der Datenpartition geklappt.

Exakt! Ohne von ganz vorne anzufangen ging bei mir auch nichts mehr.
Ich werds trotzdem weiter versuchen, weils ebn immer positive Resonanzen gab und die quarx vom 24.09. echt langsam ist.
 
Hallo,

hab nun nochmal die Version auf der 1. Seite runtergaladen und siehe da zwei unterschiedliche md5sum Ergebnisse. 1. Verwunderung, beide Versionen lassen sich entpacken. Daher vermute ich mal kein Download fehler.

Ein Diff lauf auf die beiden ausgepackten Verzeichnisse brachte folgende:
markus@markus-laptop:~/Downloads$ diff -ru ./CM10-Defy\(+\)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/ Motorola\ Defy/CM10/CM10-Defy\(+\)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/
diff -ru ./CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/META-INF/com/google/android/updater-script Motorola Defy/CM10/CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/META-INF/com/google/android/updater-script
--- ./CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/META-INF/com/google/android/updater-script 2008-02-29 08:33:46.000000000 +0100
+++ Motorola Defy/CM10/CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/META-INF/com/google/android/updater-script 2012-11-12 00:24:36.000000000 +0100
@@ -145,6 +145,7 @@
set_perm(0, 0, 06755, "/system/xbin/procrank");
set_perm(0, 0, 06755, "/system/xbin/su");
set_perm(0, 0, 06755, "/system/xbin/tcpdump");
+set_perm(0, 0, 0200, "/system/build.prop");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/etc/motorola/comm_drv/commdrv_fs.sh");
show_progress(0.100000, 5);
package_extract_file("system/bin/backuptool.sh", "/tmp/backuptool.sh");
diff -ru ./CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/system/bootmenu/script/2nd-boot.sh Motorola Defy/CM10/CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/system/bootmenu/script/2nd-boot.sh
--- ./CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/system/bootmenu/script/2nd-boot.sh 2008-02-29 08:33:46.000000000 +0100
+++ Motorola Defy/CM10/CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/system/bootmenu/script/2nd-boot.sh 2012-11-11 23:24:30.000000000 +0100
@@ -11,6 +11,7 @@
mkdir /2ndboot
cp -f /system/bootmenu/2nd-boot/* /2ndboot
chmod 755 /2ndboot/*
+delete /system

## unmount devices
sync
Nur in Motorola Defy/CM10/CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/system/etc/motorola: baseband.
Nur in ./CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/system/etc/motorola: basebands.
Nur in Motorola Defy/CM10/CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/system/framework: service.jar.
Nur in ./CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/system/framework: services.jar.
Nur in ./CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/system/lib: libandroid.so.
Nur in Motorola Defy/CM10/CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL/system/lib: libandroid_system.so.
Es sieht also so aus, als ob zwei verschiedene Versionen im Umlauf sind.

Sobald mein Akku wieder voll ist probiere ich mal die neue Version aus und werde berichten.

Gruß
Markus
 
PS: Habe nun eine neue V6.3.5 geuppt :)
 
  • Danke
Reaktionen: wolly.ireland, 197983 und Android94
Ich wiederhole mich gerne nocheinmal --> wenn die Datenpartition nicht mehr erreichbar ist, hat das nichts mit der Rom direkt zu tun. Eure Daten-Partition ist nun ext4 formatiert und 6.2.1 (glaub 6.3.5 auch) konnte noch nicht auf ext4 zugreifen. Anleitung zum beheben hatte ich eine Seite vorher gepostet.

@Defy+++
Versuche es sofort und geb dir in 15min rückmeldung ;-) Was hast du denn verändert wenn ich fragen darf? Würd mich schon interessieren was die Bootloops hervorgerufen hat...

--> Basiert die Version auf der 09.11 Verison von Quarks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy+++, du wirst dir bald das Nexus 4 holen? Wirst du dann das Defy noch weiter supporten?
 
-Beim ersten Boot absturz
-Beim zweiten Boot 10 Minuten im Bootlogo gehangen und gewartet (da wo sich das X aufbaut) --> Akku raus und wieder rein...
-Beim dritten Boot seit 20 Minuten am warten
 
Android94 schrieb:
Defy+++, du wirst dir bald das Nexus 4 holen? Wirst du dann das Defy noch weiter supporten?
Ja :)

ja :) wieso denn nicht ? :p

Ich werde das Defy noch die ganze Zeit supporten :)
 
Noch eine kleine, unbedeutende Nachricht:
Die V6.3.5 geht jetzt bei mir!

1) Bootloop
2) Boot und durch! fertig!

Die neue Version hats gebracht! Defy+++, was hast du geändert?
 
coldBug schrieb:
Ich wiederhole mich gerne nocheinmal --> wenn die Datenpartition nicht mehr erreichbar ist, hat das nichts mit der Rom direkt zu tun. Eure Daten-Partition ist nun ext4 formatiert und 6.2.1 (glaub 6.3.5 auch) konnte noch nicht auf ext4 zugreifen. Anleitung zum beheben hatte ich eine Seite vorher gepostet.

@Defy+++
Versuche es sofort und geb dir in 15min rückmeldung ;-) Was hast du denn verändert wenn ich fragen darf? Würd mich schon interessieren was die Bootloops hervorgerufen hat...

--> Basiert die Version auf der 09.11 Verison von Quarks?
ja :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Android94 schrieb:
Noch eine kleine, unbedeutende Nachricht:
Die V6.3.5 geht jetzt bei mir!

1) Bootloop
2) Boot und durch! fertig!

Die neue Version hats gebracht! Defy+++, was hast du geändert?
Freut mich :)
Ich hab die V6.3.5 von meiner SD geuppt :)
Und anscheinend wurde was an der anderen vom Server geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Tausend Dank! :D
Endlich Android 4.2 Features ohne Bugs:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hänge leider immernoch in der Bootanimation :-(
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
coldBug schrieb:
Ich wiederhole mich gerne nocheinmal --> wenn die Datenpartition nicht mehr erreichbar ist, hat das nichts mit der Rom direkt zu tun. Eure Daten-Partition ist nun ext4 formatiert und 6.2.1 (glaub 6.3.5 auch) konnte noch nicht auf ext4 zugreifen. Anleitung zum beheben hatte ich eine Seite vorher gepostet.

@Defy+++
Versuche es sofort und geb dir in 15min rückmeldung ;-) Was hast du denn verändert wenn ich fragen darf? Würd mich schon interessieren was die Bootloops hervorgerufen hat...

--> Basiert die Version auf der 09.11 Verison von Quarks?

Ich habe erst die 9.11er Quarx installiert und mein Data auf ext4 formatiert,
später hatte ich dann die 6.3.5 drüber geflasht und alles ohne Probleme.

Nur die V2.02 hat mir einiges zerhauen, dann Factory Reset. Backup von der Quarx drauf welches ich vorher angelegt hatte und wieder die 6.3.5 drüber.
Und alles läuft bestens...
 
defy+++ schrieb:
ja :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:


Freut mich :)
Ich hab die V6.3.5 von meiner SD geuppt :)
Und anscheinend wurde was an der anderen vom Server geändert.

Dann sollte ich mich mit dem DL beeilen,oder? Wer weiß, wer oder was sonst wieder was dran ändert. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
EDIT: Ok 6.3.5 funktioniert jetzt! Musste wirklich diesmal /data wipen - keine Ahnung was los war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und 197983
So die neue Finale geht nun.
Es gab ein Bootloop, dann zwei mal die Bootanimation und dann war es endlich da :)

Kann man Google Talk für das Handy abschalten?
Ich nutze gtalk mit dem mutipessenger Pidgin und dem otr-plugin, ich bekomm so nur wirrwar und möchte gtalk nur am pc nutzen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.141
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten