[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

So... wollte es wissen.
Hab' jetzt die 6.3.5. installiert. Alles geklappt und diesmal auch mit der GSM Unterstützung =)

Rätsel, wieso das bei einem defy klappt, bei dem anderen nicht. Nicht das das irgendwie von der Hardwarerevision abhängig.

'Alte' rom - cm10 quarx-nightly von 9.11.
/data/ und /cache/ auf ext4.

Mein script (alles ins CWM):

- data/cache wipe
- rom 6.3.5 flashen
- gapps (cm10-20121109-without-Voice)
- dalvik wipe

Erstes booten: blaue led, rote led, M-Logo, JBC-Logo (die rote led immer noch an), 15-20 Sekunden machte er was.
Dann kam von selber ein Neustart und danach ganz normales booten: blaue led, rote led, M-logo, rote led aus, JBC-Logo, JBC-Logo heller, 30 Sekunden mach was, PIN-Abfrage und alles läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: wolly.ireland und kassi
chengleeh schrieb:
Wenn ich obiges befolge, bekomme ich - zumindest unter Linux - folgende Fehlermeldung:
"md5sum: CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL.zip: keine korrekt formatierte MD5‐Prüfsummenzeile gefunden"

Dabei habe ich deine Dateien im ersten Anlauf auf *.md5, und im zweiten Versuch in *.zip.md5 umbenannt.

Alle notwendigen Dateien befinden sich im gleichen Verzeichnis auf dem PC.

Gruß

Chengleeh

Komisch komisch ... die Dateien hab ich direkt aufm Defy im Terminal generiert mit "md5sum filename > filename.md5", dann hab ich sie per FTP auf den Laptop geschubbst (ESFileExplorer FTP-server) und dort dann .md5 zu .txt umbenannt.

defy+++ schrieb:
Leider sind die Bootloops nicht bei jedem .
Hab die Rom auch schon bei einem Freund installiert und da läuft auch alles rund.

LEIDER? ... eher glücklicherweise :)
Man sollte nie vergessen, dass in Foren zumeist die Problemfälle das Wort ergreifen und weit mehr Leute mit Erfolg die Gusche halten.

P.S. ich war glaubich der erste mit einer Erfolgsmeldung :) (könnte im anderen thread gewesen sein)
 
Kann es sein, dass zum Download immer nur die letzte ROM-Version (CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL.zip) von defy++++ bereitgestellt wird? Hab die Verzeichnisse der unterschiedlichen ROMS durchgeschaut. Gibts irgendwo ein Archiv? Würde mich ungern gleich an der 6.3.5 versuchen. Daher suche ich die 6.2.1.
 
St0fF schrieb:
Komisch komisch ... die Dateien hab ich direkt aufm Defy im Terminal generiert mit "md5sum filename > filename.md5", dann hab ich sie per FTP auf den Laptop geschubbst (ESFileExplorer FTP-server) und dort dann .md5 zu .txt umbenannt.

Ich werde die zwei *.md5-Dateien demnächst direkt aufs Telefon packen. Wer weiß, vielleicht verhält sich mein LMDE ja anders als die Terminal Emu.

Gruß

Chengleeh

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

MD5-Checksumme der ROM (V6.35) überprüft.

Ergebnis:

85f1f58ed375bd50983d1ffcf3ed16f4 wurde für die Rom errechnet

62cda224ea5aa8d77529abf2e808da45 ist die errechnete von St0fF

Klar erkennbar ist, dass hier was nicht stimmt. Aber warum und was genau ?

Btw, in der Term. Emu. lief es zwar durch aber mehr als einmal stand im "Zeichenwirrwarr" Failed oder File or Directory not found.

Daher lud ich mir MD5Checker aus dem Play Store...
 
Ich habe die MD5 Summe bei meiner 6.3.5 mit MD5checker rechnen lassen. Dabei kommt
65cda224ea5aa8d77529abf2e808da45
raus.
Und die rom funzt.
Kannst du deine zip-rom-Datei ganz normal aufmachen und rein schauen? Ist da was vernünftiges drin? Ich mach das nämlich immer vor dem flashen.
 
Hat noch einer eine Idee was ich machen könnte? Kann man einen FactoryReset von außen anstoßen? Bei mir bleibt der Bildschirm immer dunkel, außer wenn ich es an RSD lite anschließe, dann zeigt er an, dass er flashed, aber es wird kein reboot gemacht. d.h. es passiert schon was, aber das Ende vom Lied ist, dass der Bildschirm schwarz ist. :( Ich würde nur ungern mit meinem alten X10 mini pro bleiben... Und beim einschicken kann ich mir nicht vorstellen, dass das durch geht. Können die denn noch was anderes machen, außer RSD lite flashen?
 
Also ich hate das auch schon mal. Batterie nach flashen raus, Powertaste und Vol down gedrückt halten und dabei die Batterie einsetzen, paar Sekunden warten und du bist in der Standart Moto Console. Jetzt Factory reset und wipen, nochmal flashen und freuen.
jetset aber....
gruss andy
 
GreGo schrieb:
Ich habe die MD5 Summe bei meiner 6.3.5 mit MD5checker rechnen lassen. Dabei kommt
65cda224ea5aa8d77529abf2e808da45
raus.
Und die rom funzt.
Kannst du deine zip-rom-Datei ganz normal aufmachen und rein schauen? Ist da was vernünftiges drin? Ich mach das nämlich immer vor dem flashen.

Ja
Ganz normale Ordner-Struktur.
 
GreGo schrieb:
So... wollte es wissen.
Hab' jetzt die 6.3.5. installiert. Alles geklappt und diesmal auch mit der GSM Unterstützung =)

Rätsel, wieso das bei einem defy klappt, bei dem anderen nicht. Nicht das das irgendwie von der Hardwarerevision abhängig.

'Alte' rom - cm10 quarx-nightly von 9.11.
/data/ und /cache/ auf ext4.

Mein script (alles ins CWM):

- data/cache wipe
- rom 6.3.5 flashen
- gapps (cm10-20121109-without-Voice)
- dalvik wipe

Erstes booten: blaue led, rote led, M-Logo, JBC-Logo (die rote led immer noch an), 15-20 Sekunden machte er was.
Dann kam von selber ein Neustart und danach ganz normales booten: blaue led, rote led, M-logo, rote led aus, JBC-Logo, JBC-Logo heller, 30 Sekunden mach was, PIN-Abfrage und alles läuft.


Hallo,
habe ich versucht funktioniert bei mir nicht, genau wie alle anderen Methoden die hier aufgeführt sind.
Da werde ich noch ein bisschen experementieren müssen.:crying:
Bin wieder zurück auf JB Cannon 6.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe andere Probleme mit meinem Defy+ evtl. weis ja jmd was.

Ich habe die 6.2.3 gelasht, aber das Gerät startet einfach so ohne vorwarnung neu.... Hat es beim Stockrom auch immer wieder mal gemacht.

Hat jmd von euch irgendwie eine Lösung???

lg

der vibro
 
Bei mir läuft die 6.3.5 auch nicht, bleibt ständig im Bootloop hängen.
Musste wieder auf die 6.2.1 zurück, das klappte ohne Probleme.
Gibts das schon eine Lösung dafür?

Grüße

 
andy59 schrieb:
Also ich hate das auch schon mal. Batterie nach flashen raus, Powertaste und Vol down gedrückt halten und dabei die Batterie einsetzen, paar Sekunden warten und du bist in der Standart Moto Console. Jetzt Factory reset und wipen, nochmal flashen und freuen.
jetset aber....
gruss andy

bei mir passiert da aber nix. keine led, keine tastenbeleuchtung, keine bildschirmbeleuchtung: NICHTS! :(

ich werds wohl einschicken müssen und schauen was dabei raus kommt.

wie wäre es vielleicht mal die version hier aus dem thread zu entfernen? jemand der vielleicht nicht alles liest riskiert hier ja ne ganze menge. bis das geklärt ist, braucht man ja nicht noch mehr defys mit bootloop...
 
wolly.ireland schrieb:
Danke Android94

ich habe wirklich einiges versucht und ich spiele ja mit Handys auch nicht erst seit gestern rum ;)

Aber dieses mal hat es mich erwischt.

Ich kann das Gerät nicht mehr starten - Fazit - ich kann auch nicht in den Bootloader starten und neu flashen.

Trotzdem Danke für Deine Info :thumbup:

Moin,
na dann würd ich es lieber einschicken.

Und wegen Root oder alternativ Firmware dürfen Sie dir auch nicht die Garantie streichen!
 
  • Danke
Reaktionen: wolly.ireland
@ juckendes Auge

ein paar Beiträge später kannst Du lesen das es wieder lebt :thumbsup:

Die Mc Gyver - Kabel Methode und ans RSD Lite anstöpseln ... das Display war immer noch schwarz aber RSD Lite hat es erkannt und somit konnte ich wieder flashen.


@ perschling
hast Du noch die weiße LED wenn Du das Defy an an den Computer anstöpselst ?
Wenn ja dann arbeite mit RSD Lite und flash eine Stock Rom. Danach wie gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983
@wolly:
Das habe ich auch gemacht. Die stock-Rom bootet bei mir nicht. Was hast du für eine verwendet?
Ich bin langsam echt am verzweifeln... hab jetzt 8 stock roms nacheinander geflasht aber es passiert nichts... mal bleibt der Bildschirm schwarz...mal bootloop...

Jetzt ist vor lauter Bastelei der Akku leer! Ich hoffe das lädt jetzt noch....
 
wolly.ireland schrieb:
@ perschling
hast Du noch die weiße LED wenn Du das Defy an an den Computer anstöpselst ?
Wenn ja dann arbeite mit RSD Lite und flash eine Stock Rom. Danach wie gehabt ;)

ich hab schon mindestens 10 mal geflashed. 3 verschiedene sfb dateien, 3 verschiedene rsd lite versionen... es bootet nicht mehr... es kommt beim flashen keine fehlermeldung, aber es bootet auch nicht. es steht da, dass ein reboot erfolgt, dann steht kurz danach finished da, aber der bildschirm ist schwarz.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

@argo2445
da haben wir wohl das selbe schicksal!!
 
Genau so sieht es aus. Ich habe eine Version gefunden, da bekomme ich ne Bootanimation....die geht allerdings unendlich :(

Probier die mal bei dir:

http://www.mediafire.com/?1t293u37kik1j16

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Anscheinend ist es hin... lädt jetzt seid einer Stunde und wenn ich flashen will, meldet es battery low und wird im RSD Lite nicht mehr erkannt.
 
Erstmal Mac Gyvern, wenn ne zerschossene Rom drauf ist lädt das Defy über die USB Buchse nicht mehr. Einfach hier im Forum mal nach Mac Gyver suchen. Ihr müsst den Akku direkt an nem USB Kabel laden. Klingt komisch, funktioniert aber.
 
  • Danke
Reaktionen: wolly.ireland
welche rsd lite version hast du verwendet? kommst du nun bei vol- und power on in das menü für den wipe?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

mit der version komm ich jetzt zu dem bildschirm mit dem androiden und dem ausrufezeichen, aber mehr auch nciht. was jetzt?
 
Dann Vol - und Vol + gleichzeitig drücken.
Jetzt kannst du Wipen!
F800RR
:D
 
  • Danke
Reaktionen: wolly.ireland

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.142
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten