[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

ppero106:

A little update of the status of this ROM in near future.
I have been talking to Quarx and he said that updates won't come out in near future.
Semester is near the end, and that means crapload of tests.
So don't post any ETA requests, or start crying cause no update is out.
Since Epsylon is back, we can look there when he starts posting updates
Von Quarx kommt eine Weile jetzt erstmal kein Update mehr, da das Semester bald zu Ende ist und er einen Haufen an Tests schreibt.
Dafür ist Epsylon zurück und wir warten :)
 
Soooooo nachdem ich jetzt extra für die 6.3er Final-Version mal sauber von vorne angefangen habe(Motorola full wipe, SBFs geflashed, 2ndInit installiert, gewiped, Jelly Bean Cannon 6.3.5), bekomme ich die neue Version erst gar nicht gebootet. Nach dem Motorola-Logo ist Schluss, das rote Lämpchen leuchtet für ein paar Sekunden und dann immer wieder Reboot.
Komischerweise hat es von 5.2er auf 6.2er wenigstens ins System gebootet, auch wenn es dort ständige Reboots gab.
Echt seltsam, bin ratlos :(
 
ms.fox schrieb:
Das konnte ich aus dem Lesen auch so mitnehmen :)

Gerootet ist mein Defy schon, da u.a. der "JuiceDefender" dies erforderte.

Vom AndroidBootMenü (2ndinit) habe ich Version 0.8.6 installiert. Hierüber hatte ich schonmal ein Backup gemacht.

welche Version?
Systemversion: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Android: 2.3.4
Baseband-Version: EPU93_U_00.60.00
Kernel: 2.6.32.9-gbad50c hudsoncm@il93lnxdroid52#1
Build-Nummer: 4.5.1-134_DFP-74

und nun...? Ich komm eigentlich nur mit dem ganzen Zahlen/Versionen nicht ganz klar. Das Flashen mit rslite steht ja anderswo ganz gut beschrieben.
Dann hast du die ganze schwere Arbeit schon hinter dir. Jetzt kommt nur flash-Spaß.

Sbf zu flashen brauchst du eigentlich nicht. Das ist ein tieferer Eingriff, und danach brauchst du sowieso mit cwm ran, den meisten custom Roms gibt es als zip-Datei fürs flashen mit cwm.

Jetzt nur die Version aussuchen, die dir am besten gefällt.
Kernel brauchst du auch nicht abzudaten - in den aktuellsten roms auf quarx-basis ist der custom kernel drin. Wo er nicht drin ist - gehört er auch ncht rein.

Wenn due die rom-Beschreibung liest, steht da normalerweise, was von den Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

Wo du die custom rom auf die sdcard hinkopierst ist ziemlich egal, Hauptsache du kannst die danach wieder finden.
Zum flashen gehört normalerweise rom und ein Pack von Google Apps (gapps), die packst du auch auf die Karte drauf.

Der flash-Prozess ist kaum verändert, kann sich aber leicht unterscheiden.
- in cwm booten (vol- drücken wenn beim Starten die blaue led leuchtet)
- fullwipe: data (cache wird normalerweise auch mit gewiped)
- zip von sdcard installieren -> zip auswählen (von dort wo du die hinkopiert hast) -> bestätigen -> warten bis er sagt 'fertig'
- (optional wenn du die daten und cache Partitionen in ext4 formatieren willst (nur letzte roms auf quarx-basis)) rebooten und direkt wieder in cwm (bootmenü). Dort Tools -> File System Tools -> Format Data und Cache in ext4. Danach würde ich noch mal die rom flashen, denn in manchen builds ist in der /daten/ Partition was drin, und die haben wir jetzt formatiert - die ist leer.
- im cwm die gapps, auf gleiche Weise wie die rom, flashen
- wenn fertig ins Advanced Menü gehen und Dalvik Cache wipen
- reboot
Aber erstmal wie gesagt - die rom aussuchen.


@kassi: schau mal was bei dir in default boot steht. Scheint nicht zu weit zu kommen. Und was mit der Partition - hast du die in EXT4 formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ms.fox und kassi
GreGo schrieb:
@kassi: schau mal was bei dir in default boot steht. Scheint nicht zu weit zu kommen. Und was mit der Partition - hast du die in EXT4 formatiert?

Nein...
 
Und was steht in
Boot -> Set default?
 
Da steht [2nd-boot]

PS: Ich geb's erstmal auf...mein Defy glüht schon vor lauter Wipes und Installationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
@kassi:
Hast Du Sndinit_defy 2.3. apk installiert? Hab' gerade etwas im cm10 nightly builds threads gesucht und bin über einen Post dazu gestolpert (#604).

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
Habs mit der 1.9er Version gemacht.
 
@defy+++:
Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun und versuchen von der 5.3er Version auf die aktuelle upzudaten? Natürlich mit Wipes dazwischen ;)
Wäre Dir sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Ja, bei dem User ardolas läuft es auch ... keine Ahnung, was der gemacht hat :D
 
Dann zähle ich wohl zu den Glücklichen, die die 6.3.5 ohne Probleme ans Laufen bekommen haben, und das ohne full wipe.
Lediglich ein Reboot in 2 Tagen und der Akku hält scheinbar auch länger als unter 6.2.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
kbert schrieb:
Hi, diese Meldungen hatte ich gestern auch im CWM, ich habe mehrmals "fix permission" ausgeführt dann war es wieder i.O.
Habe beim 6.3.5 trotzdem Bootloop und bin deshalb zurück auf 6.2.1.
Übrigens die MIG 2.02 lief zwar bei mir, bin aber trozdem zurück auf 6.2.1 und warte auf 6.3.? ....

Gruß
kbert
Hat sich nach einem Neustart wohl erübrigt. Jetzt hab ich ein neues Problem:
Ich habe die neue Version also draufinstalliert (Full Wipe->Neue JBC->Neue GApps-> Wipe cache)
doch seit dem endet jeder Startversuch in einem endlosen Restart.
Mein Handy beginnt zu booten, rotes M kommt, blaue LED leuchtet, Bildschirm wird schwarz
rote LED leuchtet, Defy+ startet neu. So wiederholt sich das unendlich lange.
Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem, ich hab die Rom auch schön öfters installiert.
Bis jetzt hat mein Handy noch nie gezickt. Hat wer ne' Ahnung woran das liegt? lg
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
kassi schrieb:
@defy+++:
Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun und versuchen von der 5.3er Version auf die aktuelle upzudaten? Natürlich mit Wipes dazwischen ;)
Wäre Dir sehr dankbar!

ja :) kannst du mir bitte noch die 5.3er zukommen lassen?
 
ich hab jetzt mein altes sony x10 mini pro reaktiviert und mit dem bin ich über den tag gekommen. heute abend hab ich es jetzt nochmal probiert. noch eine sbf geladen, rsdlite angeschlossen, anschalten mit power + vol- oder auch power + vol+, egal wie, es bleibt der bildschirm schwarz, anstöpseln an den pc und die weiße led geht an und es kommt connected. flashen läuft durch bis als status finished steht. ein reboot erfolgt nicht. einschalten lässt es sich nicht! es kommt auch kein androide beim vol- und power on.
gibt es noch eine andere möglichkeit das teil zu flashen?

ist es segen oder fluch, dass das genau dann passiert, wenn das nexus 4 den verkaufsbeginn hat? :thumbup: bloß meine finanzministerin ist noch nicht der meinung, dass man(n) sowas braucht! :confused2:
 
persching schrieb:
ich hab jetzt mein altes sony x10 mini pro reaktiviert und mit dem bin ich über den tag gekommen. heute abend hab ich es jetzt nochmal probiert. noch eine sbf geladen, rsdlite angeschlossen, anschalten mit power + vol- oder auch power + vol+, egal wie, es bleibt der bildschirm schwarz, anstöpseln an den pc und die weiße led geht an und es kommt connected. flashen läuft durch bis als status finished steht. ein reboot erfolgt nicht. einschalten lässt es sich nicht! es kommt auch kein androide beim vol- und power on.
gibt es noch eine andere möglichkeit das teil zu flashen?

ist es segen oder fluch, dass das genau dann passiert, wenn das nexus 4 den verkaufsbeginn hat? :thumbup: bloß meine finanzministerin ist noch nicht der meinung, dass man(n) sowas braucht! :confused2:
habe ich dich richtig verstanden? Du hast dein Sony x10 mit rsdlite von Motorola und sbf (auch von Motorola?) geflasht?
Und wie sollte das funktionieren?
 
persching schrieb:
ich hab jetzt mein altes sony x10 mini pro reaktiviert und mit dem bin ich über den tag gekommen. heute abend hab ich es jetzt nochmal probiert. noch eine sbf geladen, rsdlite angeschlossen, anschalten mit power + vol- oder auch power + vol+, egal wie, es bleibt der bildschirm schwarz, anstöpseln an den pc und die weiße led geht an und es kommt connected. flashen läuft durch bis als status finished steht. ein reboot erfolgt nicht. einschalten lässt es sich nicht! es kommt auch kein androide beim vol- und power on.
gibt es noch eine andere möglichkeit das teil zu flashen?

ist es segen oder fluch, dass das genau dann passiert, wenn das nexus 4 den verkaufsbeginn hat? :thumbup: bloß meine finanzministerin ist noch nicht der meinung, dass man(n) sowas braucht! :confused2:
Überzeug sie davon :D
 
GreGo schrieb:
habe ich dich richtig verstanden? Du hast dein Sony x10 mit rsdlite von Motorola und sbf (auch von Motorola?) geflasht?
Und wie sollte das funktionieren?

nein, ich hab nicht mein x10 mini pro mit rsd lite geflashed, sondern das x10 mini pro ist mein ersatz handy, weil mein defy ist ja defekt. und irgendwie muss man ja mobil bleiben. ich hab schon das defy damit geflashed. mehrfach sogar. mit verschiedenen rsd lite versionen und verschiedenen sbf dateien. immer ohne erfolg! :(

bringt da überhaupt einschicken noch was? was kann da dann passieren? also besteht da ein kostenrisiko? (es ist 14 Monate alt)
 
HURRA ES LEBT WIEDER :thumbsup:

Super Hinweis mit dem Mc Gyver-Kabel und RSD Lite.

So konnte ich trotz dunklem Display eine Stock Rom flashen.
Vollen Mutes habe ich mich dann nochmal an die 6.3.5 gewagt
und bin wie viele vor mir auch wieder im Boot Loop geended.

Danach wollte ich die 6.2.1 wieder aufspielen - auch diese wieder im Boot Loop mit dem bunten X (die Animation lief gut eine Stunde).

Auch nach einem Cache-Wipe und Dalvi - immer Boot Loop.
Hier kam dann nach einigen Versuchen auch die Meldung

can't mount cache/recovery/...

das habe ich im Motorola-Boot mit einem Cache-Wipe wieder hinbekommen.

Nach vielen Tests habe ich dann endlich auch mal einen Factory Reset gemacht.
Nochmal die 6.2.1 geflasht und gestarted. Eine Schleife gabs beim Start aber dann lief das System sauber durch.

Juhu ich bin zurück auf 6.2.1 und somit kann ich mein N97 wieder zurück in die Kiste packen :biggrin:

Noch einmal ein großes Dankeschön für Eure Hilfe hier.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.142
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten