[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

meins ist auch nicht mehr zu retten.
rsd lite mit dem how to unbrick guide auf xda developers führt dazu, dass es sich nciht mehr einschalten lässt. trotz dass das rsd lite erfolgreich anzeigt. :(

hab jetzt schon 2 sfb probiert, aber das funktioniert nicht. was mir koimsch vor kommt: im rsdlite steht oben in dem fenster rechts (file properties) unter bootloader version: ----------
ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid persching ... wenn das hier so weiter geht können wir bald einen Handy-Friedhof aufmachen.

Aber Hand aufs Herz ... jeder der mit seinem Handy "spielt" kennt das Risiko und ist gewillt dieses einzugehen. Niemand hat Schuld - nur wir selbst ;)
 
@newstarter: es gibt hier auch nen thread zum overclocken/undervolten - benutze halt mal die forensuche. Die extremen Serienschwankungen von Motorola sind ja bekannt: einige Defy(+) laufen mit 58@1200 stabil, andere brauchen wirklich die maximale vsel. Geht dann halt mehr oder weniger auf die Akkulaufzeit...


Alle bei denen es nicht geht tun mir leid. Seid ihr auch wirklich sicher, nur die Rom selbst und die empfohlenen gapps 121011 installiert zu haben? Nicht dass da ein paar mods dabei sind, die es halt nicht laufen lassen...

@Defy+++: Oder vielleicht Brocken downloads? Wir brauchen md5 hashes ...

Im Anhang: die md5-Files von beidem ... ACHTUNG: wegens uneraubter Dateiendung von blah.md5 zu blah.txt umbenannt.

Benutzen der Dateien:
- runterladen und ins Verzeichnis legen, wo auch die zips sind
- umbenennen zu blah.md5
- TerminalEmulator öffnen
- mit "cd" ins entsprechende Verzeichnis gehen
- "md5sum -c <zip-datei>" ausführen (warten und dann das Ergebnis bekommen)

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 

Anhänge

  • CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL.zip.txt
    82 Bytes · Aufrufe: 171
  • gapps-jb-20121011-signed.zip.txt
    63 Bytes · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983 und wolly.ireland
P.S.: man könnte natürlich auch ganz einfach nen md5-checker ausm appstore laden ...

Aber die Dateien sollte man trotzdem nach dem Download umbenennen ... frag mich warum die forum-admins sowas wie md5 files nicht zulassen ...
 
St0fF schrieb:
@newstarter: es gibt hier auch nen thread zum overclocken/undervolten - benutze halt mal die forensuche. Die extremen Serienschwankungen von Motorola sind ja bekannt: einige Defy(+) laufen mit 58@1200 stabil, andere brauchen wirklich die maximale vsel. Geht dann halt mehr oder weniger auf die Akkulaufzeit...

Bei meinem Defy isses sogar ganz Kurios: auf 1000/54 ist alles stabil, stell ich aber hoch auf 1100/60, kann meins nach ner Zeit (teils Stunden, teils Tage) keine mp3-Dateien mehr abspielen. Ich vermute, dass sich das Takten irgendwie auf die SD-Karte auswirkt. Naviansagen dagegen funktionieren zuverlässig auch bei 1100MHz...
 
Morgen

Hat schon jemand eine Lösung für für den Bootloop gefunden, hab jetzt schon alles probiert was mir einfällt, sfb flashen, update auf 5.1 update auf 6.1, ich lande immer wieder im Motorola-rote LED-Bootloop?

Gruß

Sean
 
Flanagan schrieb:
Morgen

Hat schon jemand eine Lösung für für den Bootloop gefunden, hab jetzt schon alles probiert was mir einfällt, sfb flashen, update auf 5.1 update auf 6.1, ich lande immer wieder im Motorola-rote LED-Bootloop?

Gruß

Sean

Ich bin auf cm9 MIG V1.0 zurück gegangen. Bisher läuft alles. Meine Befürchtung, nach nem Reboot mich wieder bei Google anmelden zu müssen, bewahrheiteten sich nicht. Auch wenn ich wegen dieser Tombstones die Stock Rom flashen sollte, um das Problem zu fixen, bin ich doch froh, dass es auch simpler ging.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
Also ich habe gestern auch nen Bootloop nach dem Update auf 6.3.5 gehabt. Dann wollte ich zurück auf 6.2.1, da kam dann bei jedem Neustart die Anmeldung bei Google. Wäre als Übergang nicht so schlimm, allerdings hat sich mein Defy immer nach ein paar Minuten aufgehängt und hat neu gestartet. Sprich ich konnte nichts damit anfangen. Data/factory reset und nochmal 6.2.1 drauf bügeln half auch nicht.
Hab dann in den sauren Apfel gebissen (nein, bin nicht auf Apple umgestiegen;) ) und hab alles platt gemacht und den Umweg über die Stock 2.2 gemacht.
Jetzt läuft zumindest 6.2.1 schnell, sauber und stabil. 6.3.5 will ich momentan noch nicht probieren nach der gestrigen Aktion:)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
pajosieg schrieb:
Hi,
Also ich habe gestern auch nen Bootloop nach dem Update auf 6.3.5 gehabt. Dann wollte ich zurück auf 6.2.1, da kam dann bei jedem Neustart die Anmeldung bei Google. Wäre als Übergang nicht so schlimm, allerdings hat sich mein Defy immer nach ein paar Minuten aufgehängt und hat neu gestartet. Sprich ich konnte nichts damit anfangen. Data/factory reset und nochmal 6.2.1 drauf bügeln half auch nicht.
Hab dann in den sauren Apfel gebissen (nein, bin nicht auf Apple umgestiegen;) ) und hab alles platt gemacht und den Umweg über die Stock 2.2 gemacht.
Jetzt läuft zumindest 6.2.1 schnell, sauber und stabil. 6.3.5 will ich momentan noch nicht probieren nach der gestrigen Aktion:)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, um bei deinem "Apfel" zu bleiben, in V6.35 scheint irgendwie der Wurm(!) drin zu sein.

Aber auch das Update von MIG V1.0 auf V2.02 scheint einige User nicht glücklich zu machen. D.h., ich warte drauf, dass die eine oder andere Rom ordentlich bei der Mehrheit der User läuft.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

zum Thema Bootloop möchte ich euch meine Erfahrungen vom Wochenende kundtun. Das ganze wird etwas länglich aber vielleicht hilft es:

Ich wollte auf die aktuelle 6.3.1 updaten und hatte mir vorgenommen, ein Full-Wipe inkl. SD-Karten formatieren durchzuführen.
Auf meinem Laptop läuft Linux und RSDLite in einer Virtualbox mit Win XP.
Also folgende Dateien runtergeladen und geflasht:
1 - DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf
2 - DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf

Ergebnis: Bootloop beim 1 und beim 2.

Also gelesen und gelesen und folgende SBF probiert:
1a - DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CN_SIGN_UCADEFYEMARAB1B50AA009.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRIRD15_P015_A030_Service1FF.sbf
1b - DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P018_A019_M002_HWp3_WIG148149_Service1FF.sbf

Ergebnis: Bootloop bei 1b dann schwarzer Bildschirm
Kein Bootloader mehr bei Power-Up und Vol+
Akku leer

Panik
Die einzige Reaktion ist die Weiße led wenn das USB Kabel am Laptop eingesteckt ist (Keine LEDd am Netzteil!)

Ich wollte das Handy schon einschicken.
Am Montag hab ich dann versucht den Akku zu laden (Mac Gyver) hatte aber immer noch kein Bootloader.
Nachdem ich den Akku inkl. Mac Gyver Ladung ins Handy gelegt hatte und das Handy am Laptop per USB Kabel angeschlossen hatte, meldete es sich bei RSD Lite. Der Bildschirm war immer noch dunkel.
Also versuchte ich das flashen von der 1. sbf (s.o) und siehe da während des flashens ging der Bildschirm wieder an und der Bootloader war zu sehen.

Aber der Bootloop blieb.
Erst als ich das Handy startete mit Vol- und Power-Up kamm das Adroid Männchen mit Warndreieck mit Vol + und Vol - gleichzeitig kam ich in ein Menü wo ich ein Werksreset durchführen konnte.

Danach bootete mein Handy wieder durch und ich hatte ein Stockrom am laufen.

Uff.

Hab nun versucht die 6.3.1 zu installieren - Kein Erfolg Bootloop.
Hab nun die 6.2.1 installiert und warte nun mal ab wie es weiter geht.

Meine Vermutung ist, dass irgendwie mit Vol - und Powerup und fullwipe was anderes gemacht wird als im bei Vol + und Powerup und Fullwipe.

Gut nachdem ich nun ein ganzen tags meine Settings wiederhergestellt habe, hoffe ich das jemand was mit meinen Erfahrungen anfangen kann.

Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: wolly.ireland und fairdroid
@Markus P.
Das was Du im Folgenden in den Zitaten sagst, ist mir auch passiert und möglicherweise auch für Einige der Grund, warum sie diese Probleme haben. Schön, dass Du das nochmal so zusammengefasst hast, direkt nachdem es Dir passiert ist!
Und also Danke für den Hinweis nochmal!

Erst als ich das Handy startete mit Vol- und Power-Up kamm das Adroid Männchen mit Warndreieck mit Vol + und Vol - gleichzeitig kam ich in ein Menü wo ich ein Werksreset durchführen konnte.
Meine Vermutung ist, dass irgendwie mit Vol - und Powerup und fullwipe was anderes gemacht wird als im bei Vol + und Powerup und Fullwipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola fullwipe und CWM fullwipe sind unterschiedlich.

Ich meine in XDA-Forum gesehen zu haben, dass Motorola fullwipe sogar die Daten-Partition wieder auf ext3 bringt.

Meine große flashorgie gestern und heute hat folgendes Ergebniss:
Motorola fullwipe IMMER VOR dem sbf-flashen durchführen. Sonst - bootloop.

Einmal musste ich sbf flashen dann motorola-fullwipe dann die gleiche sbf flashen. Ich vermute, in dem Fall habe ich vor dem ersten flashen motorola-fullwipe vergessen und bin in bootloop gelandet. Das würde aber heißen - immer motorola-fullwipe vor der sbf.

Wer jetzt bootloop hat - probiert mal.
Handy aus (gerne auch akku raus), vol- und power on, dann kommt Android Männchen mit Dreieck, da gleichzeitig vol+ und vol- drücken.
So gelangt ihr in motorola recovery. Dort fullwipen.
Dann Handy aus.
Vol+ und power on - in den bootloader. Dann mit rsdlite die sbf flashen. Mir reicht immer direkt die gerootete sbf zu flashen.
Danach ist natürlich cwm weg, installiert cmw mit SndInit. Dann cwm-fullwipe und custom rom flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolly.ireland, fairdroid und kassi
St0fF schrieb:
Benutzen der Dateien:
- runterladen und ins Verzeichnis legen, wo auch die zips sind
- umbenennen zu blah.md5
- TerminalEmulator öffnen
- mit "cd" ins entsprechende Verzeichnis gehen
- "md5sum -c <zip-datei>" ausführen (warten und dann das Ergebnis bekommen)

Wenn ich obiges befolge, bekomme ich - zumindest unter Linux - folgende Fehlermeldung:
"md5sum: CM10-Defy(+)-Jelly-Bean-Cannon-V6.3.5-FINAL.zip: keine korrekt formatierte MD5‐Prüfsummenzeile gefunden"

Dabei habe ich deine Dateien im ersten Anlauf auf *.md5, und im zweiten Versuch in *.zip.md5 umbenannt.

Alle notwendigen Dateien befinden sich im gleichen Verzeichnis auf dem PC.

Gruß

Chengleeh
 
chengleeh schrieb:
... in V6.35 scheint irgendwie der Wurm(!) drin zu sein.

Aber auch das Update von MIG V1.0 auf V2.02 scheint einige User nicht glücklich zu machen.
Kann ich bestätigen: MIG V2.02 instabiles WLAN und Oberfläche insgesamt nicht so flüssig - V6.35 Bootloop.

Bin jetzt wieder auf MIG V1.0.
 
Ich habe jetzt die 172 durchgelesen und würde mein Defy+ auch gern auf Android 4 updaten. Einige Unklarheiten gibt es allerdings noch:
1. Auf der ersten Seite steht ja ein Schritt für Schritt-Anleitung, welche doch recht kurz gehalten ist. Im Verlauf des Threads habe ich gelesen, dass man beim Defy jetzt den Kernel austauschen kann. An anderer Stelle stand, dass man erst den Stock-ROM flashen muss.
Beinhalten die Schritte auf der ersten Seite alle dies Voraussetzungen?
...bei solch "großen" Versionssprüngen habe ich gute Erfahrungen gemacht vor Schritt 1. ein Stock-ROM (sbf)...
Die Installation des Bootloaders "2ndinit" ist ja dort auch nicht beschrieben, aber Voraussetzungen. Diesen habe ich schon drauf, muss nur noch schauen welche Version.

2. Könnten einige zusätliche Informationen, die sich im laufen des Threads noch ergeben haben, vielleicht noch auf der ersten Seite ergänzt werden? z.B.
- Version des Bootloaders 2ndinit
- Unterscheidung fullwipe bei Vol+ und Vol-
- Wohin müssen die Dateien auf die SD-Karte kopiert werden
- Rom Updater -> wann erforderlich
- ota updater -> was, wofür
- CWM -> was, wofür
- rsdlite -> was, wofür
- ...

Ich hab zwar die 1714 Beiträge gelesen, aber sich die ein oder andere Sache immer wieder zusammenzusuchen ist halt recht mühsam und "Neulinge" müssen nicht ständig so "blöde" Fragen stellen, wie ich jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Ich probiere gerade die neue Version von der JellyBeanCannon auf mein Handy zu flashen
doch ich kriege ständig die Meldung "can't mount /cache ..." .
Ich hab schon viel gegooglet doch irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
Und wenn man diesen Fehler einfach ignoriert und normal weiter flash, landet man im Bootloop
(also es erscheint das rote M, die blaue und danach rote LED leuchtet auf und danach startet das Handy neu).
Hat einer ne' Ahnung wie man das beheben kann?
Danke schon mal
 
@ms.fox : beim Durchlesen aller 172 Seiten wird eher weniger klar als mehr :)
Das Problem ist, es kann sein, dass das Verhalten beim flashen von Version zu Version sich unterscheidet.

Am besten fängst du damit an, dass du rausfindest welche Version bei dir aktuell drauf ist und ob du schon root-Rechte hast.

Wenn du noch Stock-Rom drauf hast, hast du wahrscheinlich dein defy noch nicht gerootet - das wird der erste Schritt sein. Du musst aber deine aktuelle Version kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: ms.fox
@ms.fox : beim Durchlesen aller 172 Seiten wird eher weniger klar als mehr :)
Das Problem ist, es kann sein, dass das Verhalten beim flashen von Version zu Version sich unterscheidet.
Das konnte ich aus dem Lesen auch so mitnehmen :)

Gerootet ist mein Defy schon, da u.a. der "JuiceDefender" dies erforderte.

Vom AndroidBootMenü (2ndinit) habe ich Version 0.8.6 installiert. Hierüber hatte ich schonmal ein Backup gemacht.

welche Version?
Systemversion: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Android: 2.3.4
Baseband-Version: EPU93_U_00.60.00
Kernel: 2.6.32.9-gbad50c hudsoncm@il93lnxdroid52#1
Build-Nummer: 4.5.1-134_DFP-74

und nun...? Ich komm eigentlich nur mit dem ganzen Zahlen/Versionen nicht ganz klar. Das Flashen mit rslite steht ja anderswo ganz gut beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus P. schrieb:
Hallo,

zum Thema Bootloop möchte ich euch meine Erfahrungen vom Wochenende kundtun. Das ganze wird etwas länglich aber vielleicht hilft es:

Ich wollte auf die aktuelle 6.3.1 updaten und hatte mir vorgenommen, ein Full-Wipe inkl. SD-Karten formatieren durchzuführen.
Auf meinem Laptop läuft Linux und RSDLite in einer Virtualbox mit Win XP.
Also folgende Dateien runtergeladen und geflasht:
1 - DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf
2 - DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf

Ergebnis: Bootloop beim 1 und beim 2.

Also gelesen und gelesen und folgende SBF probiert:
1a - DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CN_SIGN_UCADEFYEMARAB1B50AA009.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRIRD15_P015_A030_Service1FF.sbf
1b - DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P018_A019_M002_HWp3_WIG148149_Service1FF.sbf

Ergebnis: Bootloop bei 1b dann schwarzer Bildschirm
Kein Bootloader mehr bei Power-Up und Vol+
Akku leer

Panik
Die einzige Reaktion ist die Weiße led wenn das USB Kabel am Laptop eingesteckt ist (Keine LEDd am Netzteil!)

Ich wollte das Handy schon einschicken.
Am Montag hab ich dann versucht den Akku zu laden (Mac Gyver) hatte aber immer noch kein Bootloader.
Nachdem ich den Akku inkl. Mac Gyver Ladung ins Handy gelegt hatte und das Handy am Laptop per USB Kabel angeschlossen hatte, meldete es sich bei RSD Lite. Der Bildschirm war immer noch dunkel.
Also versuchte ich das flashen von der 1. sbf (s.o) und siehe da während des flashens ging der Bildschirm wieder an und der Bootloader war zu sehen.

Aber der Bootloop blieb.
Erst als ich das Handy startete mit Vol- und Power-Up kamm das Adroid Männchen mit Warndreieck mit Vol + und Vol - gleichzeitig kam ich in ein Menü wo ich ein Werksreset durchführen konnte.

Danach bootete mein Handy wieder durch und ich hatte ein Stockrom am laufen.

Uff.

Hab nun versucht die 6.3.1 zu installieren - Kein Erfolg Bootloop.
Hab nun die 6.2.1 installiert und warte nun mal ab wie es weiter geht.

Meine Vermutung ist, dass irgendwie mit Vol - und Powerup und fullwipe was anderes gemacht wird als im bei Vol + und Powerup und Fullwipe.

Gut nachdem ich nun ein ganzen tags meine Settings wiederhergestellt habe, hoffe ich das jemand was mit meinen Erfahrungen anfangen kann.

Gruß
Markus

Hallo Markus vielen Dank für diese Info.
Die weiße LED habe ich auch - somit besteht noch Hoffnung.
Ich werde berichten :)
 
defy+android schrieb:
Hi Leute,
Ich probiere gerade die neue Version von der JellyBeanCannon auf mein Handy zu flashen
doch ich kriege ständig die Meldung "can't mount /cache ..." .
Ich hab schon viel gegooglet doch irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
Und wenn man diesen Fehler einfach ignoriert und normal weiter flash, landet man im Bootloop
(also es erscheint das rote M, die blaue und danach rote LED leuchtet auf und danach startet das Handy neu).
Hat einer ne' Ahnung wie man das beheben kann?
Danke schon mal

Hi, diese Meldungen hatte ich gestern auch im CWM, ich habe mehrmals "fix permission" ausgeführt dann war es wieder i.O.
Habe beim 6.3.5 trotzdem Bootloop und bin deshalb zurück auf 6.2.1.
Übrigens die MIG 2.02 lief zwar bei mir, bin aber trozdem zurück auf 6.2.1 und warte auf 6.3.? ....

Gruß
kbert
 
  • Danke
Reaktionen: defy+android

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.142
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten