[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

chengleeh schrieb:
Ich habe wohl,leider, weniger Glück.
Ich versuchte, zum ersten Mal, auch ein Update auf 6.35 OHNE FullWipe.
Ganz so, wie du es getan hast.Fazit: Boot-Loop ...

Chengleeh

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

So nun ist der Boot-Loop-Spuk vorbei. Leider hab ich nun wieder V6.2.1 drauf. Dafür nen FullWipe zu machen hat sich wirklich nicht sonderlich rentiert.

Hallo @All erstmal ;-)

Genau das gleiche hab ich auch gemacht, nur die Caches gewiped und bootloop - Glücklicherwiese hab ich Deinen Beitrag noch gesehen, sonst hätt ich wohl noch den FullWipe gemacht ... *Puh*

So hab ich einfach nur nochmal die Caches gewiped, 6.2.1 wieder drauf und es läuft wie vorher.
 
chengleeh schrieb:
Kann es sein, dass Du mit "Linse" eher die LED (links neben dem "MOTOROLA"-Schriftzug)?

Bisher brachte ich nämlich den Begriff "rote/grüne Linse" nur mit den verschiedenen Kamera-Linsen in Verbindung.


Gruß

Chengleeh

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich zwar, wie gesagt, V6.2.1 drauf, aber nun darf ich bei JEDEM Reboot immer schön mein Google-Account angeben. Ganz so als hätte ich ein neues ROM eingespielt.
Hat jemand ne Lösung? Zwar habe ich nicht vor, häufig zu rebooten aber nerven tut's schon.

Das liegt an den Tombstones um es zu beheben musst du die stock Rom flashen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
defy+++ schrieb:
Das liegt an den Tombstones um es zu beheben musst du die stock Rom flashen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

D.h. ich darf alles so machen, wie damals beim Rooten & De-Bluren?

Woher rühren die Boot-Loops, die der ein oder andere, neben mir noch hat, sobald versucht wird, V6.35 zu nutzen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
So jetzt hat es mich auch erwischt :sad:

Heute morgen ein Backup gemacht danach einen FullWipe und die 6.3.5 geflascht.
Es hat alles normal ausgesehen wie immer aber das Gerät hängt in einem BootLoop.
Also habe ich versucht meine 6.2.1 wieder einzuspielen.
Das System hat alles einwandfrei ausgeführt.
Neustart und ich hatte einen BootLoop mit dem bunten X

ALso habe ich nochmal gewiped und nochmal die zip von der sdcard geflascht.
Gleiches Problem - BootLoop.
Ok dachte ich mir - auf Arbeit habe ich einen Windows-Computer und verwende RSD Lite. Ich habe also nochmal eine Stock geflascht.

Jetzt geht nichts mehr ... nach dem Einschalten kommt das rote M ... es geht sogar in die Animation (weiße Ringe) aber dabei hängt es sich auf.
Das Bild friert ein für ein oder zwei Sekunden und startet es wieder mit der Animation.
Auf Tasten kommt keine Reaktion (Batterie entfernen ist die einzigste Möglichkeit)
Da habe ich ja wohl in die Vollen gegriffen ...

Kann mir jemand freundlicher Weise ein paar links zukommen lassen wo ich evtl Lösungen finden kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
wolly.ireland schrieb:
So jetzt hat es mich auch erwischt :sad:

Heute morgen ein Backup gemacht danach einen FullWipe und die 6.3.5 geflascht.
Es hat alles normal ausgesehen wie immer aber das Gerät hängt in einem BootLoop.
Also habe ich versucht meine 6.2.1 wieder einzuspielen.
Das System hat alles einwandfrei ausgeführt.
Neustart und ich hatte einen BootLoop mit dem bunten X

ALso habe ich nochmal gewiped und nochmal die zip von der sdcard geflascht.
Gleiches Problem - BootLoop.
Ok dachte ich mir - auf Arbeit habe ich einen Windows-Computer und verwende RSD Lite. Ich habe also nochmal eine Stock geflascht.

Jetzt geht nichts mehr ... nach dem Einschalten kommt das rote M ... es geht sogar in die Animation (weiße Ringe) aber dabei hängt es sich auf.
Das Bild friert ein für ein oder zwei Sekunden und startet es wieder mit der Animation.
Auf Tasten kommt keine Reaktion (Batterie entfernen ist die einzigste Möglichkeit)
Da habe ich ja wohl in die Vollen gegriffen ...

Kann mir jemand freundlicher Weise ein paar links zukommen lassen wo ich evtl Lösungen finden kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Sollte ich dann wohl doch mit dem Flashen des Stock Rom warten? Da melde ich mich doch lieber nach jedem Reboot neu bei Google an.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich selbst hatte auch Bootloops mit den Quarx-Roms, um genau zu sein. Auch hatte ich einen Bootloop mit der neuen JBC.

Dagegen hilft (zumindest bei mir) dieser Baby-Trick:

1) Ins Recovery -> Cache / Dalvik wipen
2) noch einmal Rom drüberinstallieren
3) wieder Cache / wipe [Placebo :D ]
4) Booten - meistens ist dann wieder Bootloop...
5) Nocheinmal Rom rüberinstallieren
6) Dann gehts.

So muss ich das mit allen 4.1er Roms machen und es klappt. Vielleicht hilft es euch auch weiter :)
--------------------

Die neuen Android 4.2 Gapps und den flüssige(re)n Android 4.2 Launcher findet ihr hier:
klick

-------------------
Hah, wer mal die Historie der JBC's sehen möchte im Passmark Benchmark:

Hat sich doch recht viel getan...die 6.3.5 werde ich demnächst selbst testen.
Die Liste ist von Defier.

ROM----|-System-|-CPU-|-Disk-|-Memory-|-2D-|-3D

JBC 3.0......614.......1308....1342....1150......800...168
JBC 5.0......748.......1277....1410....1130......795...252
JBC 6.2.1....806.......1303....1488....1158......850...283
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und kassi
chengleeh schrieb:
Sollte ich dann wohl doch mit dem Flashen des Stock Rom warten? Da melde ich mich doch lieber nach jedem Reboot neu bei Google an.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, hatte das gleiche Problem wie du... Ich habe es so lösen können:
von da: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.576/how-to-root-fuer-bl7-stock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
die sbf´s runterladen
1. per RSD light DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf flashen (Das Moto-Logo ist auch bei mir für ein paar Sekunden eingefroren dann reboot...)
2. In das Stock recovery und dort alles wipen
3. per RSD light DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf flashen

Danach ging es bei mir wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
So, mal was positives berichten, nicht immer nur meckern.

Ich hab gestern die 6.3.5 von Defy+++ über meine Quarx vom 09.11. drüber gebügelt, und zwar wie folgt:

- Reboot
- Recovery Menü
- Wipe Cache + Wipe Dalvik
- 6.3.5 drüber gebügelt
- GApps drüber gebügelt
- Reboot

Es gab einmal einen Bootloop, sprich LED blau -> LED Rot, M-Logo verschwindet, Hardwaretasten faden einmal hell auf, 15 Sekunden nix -> Neustart. Ohne etwas zu machen LED blau, LED rot, M-Logo verschwindet, Hardwaretasten faden einmal hell auf -> Bootanimation.

Jetzt aber zum Positiven. Innerhalb von fast 12 Stunden nur 26% Akku verballert! Hat die Quarx-ROM vom 09.11. nicht geschafft, da waren es nach 12 Stunden locker 50-60% Akku.

Einstellungen waren wie immer bei mir tagsüber, 2G an, WLAN & BT aus, Sync an. Hab heute auch noch alles in allem über 30 Minuten telefoniert, mehrmals Mails gecheckt, über Push Mails und G+ Benachrichtigungen bekommen, ein paar SMS. Wenn ich das hoch rechne, wären 36 Stunden locker drin, exakt SO stelle ich mir das auch vor.

Da Defy+++'s ROM vermutlich auf der 09.11. von Quarx basiert, muss Defy+++ ziemlich geschraubt haben, damn good work!

Bei dieser ROM werde ich jetzt erst mal bleiben, rennt flüssig (manchmal brauchen die Apps etwas, aber das ist Ok), Akkuverbrauch mehr als Akzeptabel bei meiner gewohnten Nutzung, kurzum, im Moment bin ich ziemlich happy mit meinem Defy :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-12-18-31-27.png
    Screenshot_2012-11-12-18-31-27.png
    35,4 KB · Aufrufe: 292
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Android94
Ich vermute sehr stark es liegt einzig und alleine an meinem Gerät.
Ich habe nochmal versucht wie heckenpenner geschrieben hat:
Hallo, hatte das gleiche Problem wie du... Ich habe es so lösen können:
von da: https://www.android-hilfe.de/anleitun...88-hoeher.html
die sbf´s runterladen
1. per RSD light DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJR DNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF.sbf flashen (Das Moto-Logo ist auch bei mir für ein paar Sekunden eingefroren dann reboot...)
2. In das Stock recovery und dort alles wipen
3. per RSD light DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.sbf flashen

Danach ging es bei mir wieder...
RDSLite lief ohne probleme durch bis zum "pass".
Jetzt kann ich das Gerät nicht einmal mehr einschalten.
Ich bin vorher auch schon nicht mehr ins Recovery gekommen.
Die Batterie ist mit 70% noch geladen (das war die letzte Anzeige).

Na dann habe ich wohl mein Handy geschossen :sad:
Morgen dann mal zum freundlichen Dealer gehen - mal sehen was sich machen lässt.

Ich bin mir sehr sicher das etwas nicht in Ordnung ist mit dem Gerät.
Mit vorherigen Versionen hatte ich nie Probleme.

Also nicht entmutigen lassen Jungs und Mädls.

Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an Defy+++ echt Super was Du leistest.
 
Du kannst auch einfach nur Pech haben: Bevor du zum Dealer gehst, würde ich nochmal eine andere sbf flashen und wirklich warten, bis Stock nach dem PASS selbst gebootet hat. Es könnte auch eine fehlerhafte rsd-Version sein oder du nimmst mal einen anderen USB Port - manchmal ist immer irgendwas am Mucken, was auf den ersten Blick unschuldig wirkt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wolly.ireland
Danke Android94

ich habe wirklich einiges versucht und ich spiele ja mit Handys auch nicht erst seit gestern rum ;)

Aber dieses mal hat es mich erwischt.

Ich kann das Gerät nicht mehr starten - Fazit - ich kann auch nicht in den Bootloader starten und neu flashen.

Trotzdem Danke für Deine Info :thumbup:
 
Hallo,
hab heut die rom den ganzen tag am laufen gehabt.
Einmal, als ich googlemail gestartet habe, ist es ausgegangen und neu gestartet, sonst lief alles normal.
Frage:
Habe noch die originaleinstellung beim prozessor( 1000), wie hoch kann ich den drehen ohne stabilitätseinbußen und wie mache ich das?
Welche einstellungen, meine ich? dieses komische vtsel oder so ähnlich habe ich...

Gruß Bommel
 
@wolly.ireland:
Achso, kein Bootloader - dann ist es bestimmt ein Hardwaredefekt. Das ist echt ärgerlich :(
Kein Problem:)

@newstarter:
Du kannst auf 1200 Mhz gehen, musst aber die VSel erhöhen, damit der Prozessor genug Saft bekommt.
Das sieht dann etwa so aus:
Vorher: 800Mhz / 58Vsel
Jetzt: 1200Mhz / 68 Vsel

Wobei 68 der absolute höchstwert ist, alles darüber ist ungesund. Bei den MHz ist alles bis etwa 1350 Mhz okay, solange es nicht über 68Vsel sind.
Du kannst mit den Werten rumspielen und so z.B. 1200 Mhz/60 Vsel machen - das spart Akku. Wenn das Handy abschmiert, ists nicht schlimm, dann bekommt es nur nicht genug Saft und braucht für die Taktfrequenz eben mehr Vsel.

Meine Werte:
300 Mhz/21 Vsel
700/36
1000/52
1200/61
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolly.ireland und newstarter
@wolly.ireland:bevor du zum Händler läufst, eine Definitions-Frage - meinst du bootloader mit vol+down oder vol+up ?
Denn einige nennen gerne bootloader das mit blauer led und vol+down.
Das du wirklich nicht mehr in den bootloader kommst - muss man noch schaffen können :)

Hardwaredefekt kann klar auch sein, aber lieber noch mal überprüfen und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolly.ireland
irgendwas ist wohl mit der rom seltsam... ich hab auch einen bootloop... :(

hab fullwipe gemacht und trotzdem funktioniert es nicht.


installiere jetzt grad die 6.2.1 drüber. das scheint zu funktionieren. und dann bleib ich erstmal auf der version... gut, dass ich die ncoh auf der sd karte hatte!
 
GreGo schrieb:
@wolly.ireland:bevor du zum Händler läufst, eine Definitions-Frage - meinst du bootloader mit vol+down oder vol+up ?
Denn einige nennen gerne bootloader das mit blauer led und vol+down.
Das du wirklich nicht mehr in den bootloader kommst - muss man noch schaffen können :)

Hardwaredefekt kann klar auch sein, aber lieber noch mal überprüfen und nachfragen.


Ich meinte "Powertaste" und "Volume+" (die nach oben)

Ja ich kann wirklich leider nicht mehr starten. Nicht einmal das kleinste "flimmern" auf dem Display.

Danke für Deine Hilfe
 
@Android94:
Läuft ja echt flüssig mit den 1200 ! Supi

Gruß Bommel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.142
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten