[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Startet es jedes Mal komplett neu oder solltest du erstmal die sd-karten-prüfung abwarten?

Geschossen mit meiner Jelly Jean Kanone vom ollen Defy
 
jedesmal komplett neu.
mittlerweile konnte ich es einrichten, hat immer unregelmäßig neugestartet.
es bleibt aber keine 5min an ohne zu rebooten, meistens bootet er dann 4-5mal neu.
habe jetzt wieder die originale rom von quarx drauf vom 2.11
 
Klingt nach overclock/undervolt Problemen... such mal hier im forum nach den entsprechenden threads

Geschossen mit meiner Jelly Jean Kanone vom ollen Defy
 
St0fF schrieb:
Klingt nach overclock/undervolt Problemen... such mal hier im forum nach den entsprechenden threads

Geschossen mit meiner Jelly Jean Kanone vom ollen Defy

Nein, die gleichen Probleme habe ich auch und es handelt sich definitiv nicht um overclock/undervolt Probleme :( Hatte die ROM mit 1GHz auf 58VSel laufen und ständige Reboots...
 
Ausführlicher Changelog ;)
- basiert auf neuester Quarx, und damit:
- verbesserte Leistung, bessere Akkulaufzeit
- ext4-Support
- Bootloop theoretisch beboben
- neuer CM-Dateimanager
- LiveWallpaper wieder möglich
- Bugfixes (Tastenbeleuchtung,...)
Extra-Features:
- Android 4.2 Kamera mit Photo-Sphere
- Android 4.2 Galerie
- Android 4.2 Google-Mail

Hinweis:
Bitte NICHT "Freigabe von Ressourcen" in den Leistungseinstellungen aktivieren - das macht die Rom langsam.

"KSM" in selbigen Einstellungen ist dagegen empfehlenswert und verbessert die Leistung, genau wie ext4.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: newstarter, St0fF, fairdroid und eine weitere Person
@kassi: Im thread vom normalen Defy hat jemand dieses Problem mit stock-sbf und von vorn anfangen erfolgreich lösen können...

Geschossen mit meiner Jelly Jean Kanone vom ollen Defy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
kassi schrieb:
Nein, die gleichen Probleme habe ich auch und es handelt sich definitiv nicht um overclock/undervolt Probleme :( Hatte die ROM mit 1GHz auf 58VSel laufen und ständige Reboots...


Hatte ich auch...ich habe dann zRam, KSM und Ressourecenfreigabe ausgeschalten...und den Governor auf Interactive gestellt. Seitdem läufts so eingermaßen.
 
hab' die rom aufgespielt... jetzt kann mein defy GSM-Netz nicht finden... findet nur o2 und e-plus.
baseband, mobilfunk-einstellungen überpfüft, sim-karte rausgezogen und wieder reingesteckt.
die pin-abfrage kommt, nimmt die pin ein, und... kein empfang...
ich probiere noch was rauszufinden, im schlimmsten fall die nightly drüber zu flashen... mal schauen.

het jemand noch vodafone? wie siehts aus?
(das handy meiner frau hat auch vodafone-karte. der empfang bei ihr ist da)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt 6.3.5 draufgespielt....bisher keine neustarts, sieht gut aus!
 
Habe direkt über die 6.2.1. drübergeflasht, ohne factory reset,
Fazit: bis jetzt läuft alles, ohne Datenverlust, schneller als vorher,
die Verzögerung beim Öffnen von Apps scheint weg zu sein...
Heute weiter testen.

Gruß Bommel
 
newstarter schrieb:
Habe direkt über die 6.2.1. drübergeflasht, ohne factory reset,
Fazit: bis jetzt läuft alles, ohne Datenverlust, schneller als vorher,
die Verzögerung beim Öffnen von Apps scheint weg zu sein...
Heute weiter testen.

Gruß Bommel

Ich habe wohl,leider, weniger Glück.
Ich versuchte, zum ersten Mal, auch ein Update auf 6.35 OHNE FullWipe.
Ganz so, wie du es getan hast.Fazit: Boot-Loop
Also, habe ich doch ein FullWipe gemacht, Fazit nun: auch Boot-Loop.
Nun lud ich die Files erneut herunter und schrieb sie direkt auf die SD-Karte(und nicht mittels USB-Kabel, wie zuvor). Doch leider komme ich nicht aus dem Boot-Loop heraus.
Ich werde nun zurück zu 6.2.* gehen, und hoffen, dass es mit dem Boot-Loop vorbei ist.

Gruß

Chengleeh

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

So nun ist der Boot-Loop-Spuk vorbei. Leider hab ich nun wieder V6.2.1 drauf. Dafür nen FullWipe zu machen hat sich wirklich nicht sonderlich rentiert.
 
kann ebenfalls nicht booten. weder 2nd boot noch 2nd init.
 
Also ich habe backup und advanced backup/data backup gemacht....sicherheitshalber.
Dann cache wipe und dalvic cache wipe und dann die 6.3.5. und dannach die neue gapps dazu und dann hat es normal gestartet in ein recovery menü( denke das war das factory rec.), von dort nochmals auf neu booten und es erstrahlte neu.....
Mußte nur alle Klingeltöne neu einstellen, der rest ist drauf.

Gruß Bommel
 
ich habs gestern einfach drüber install und es läuft (die normale version)
 
verdammt ich hänge auch im boot-loop. hatte vorher die 6.2.1 und habe auf die 6.3.5 uppt. geht nix. witziger weise ist seit der letzten version bei mir die rote linse, davor hatte ich aber definitiv immer eine grüne (?!) jemand eine Idee? ich hatte auch extreme probleme in das recovery zu kommen...
 
Na und wer hat die Linse getauscht ?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
-HUGO- schrieb:
Na und wer hat die Linse getauscht ?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

verdammt ich war immer der meinung, das sei eine Hardware Frage, aber nun stell ich fest, dass bei anderer ROM die Linse die Farbe ändert %) auch gut ;) hab jetzt wieder eine ältere version drauf
 
TimmoE schrieb:
verdammt ich war immer der meinung, das sei eine Hardware Frage, aber nun stell ich fest, dass bei anderer ROM die Linse die Farbe ändert %) auch gut ;) hab jetzt wieder eine ältere version drauf

Kann es sein, dass Du mit "Linse" eher die LED (links neben dem "MOTOROLA"-Schriftzug)?

Bisher brachte ich nämlich den Begriff "rote/grüne Linse" nur mit den verschiedenen Kamera-Linsen in Verbindung.


Gruß

Chengleeh

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich zwar, wie gesagt, V6.2.1 drauf, aber nun darf ich bei JEDEM Reboot immer schön mein Google-Account angeben. Ganz so als hätte ich ein neues ROM eingespielt.
Hat jemand ne Lösung? Zwar habe ich nicht vor, häufig zu rebooten aber nerven tut's schon.
 
TimmoE schrieb:
verdammt ich war immer der meinung, das sei eine Hardware Frage, aber nun stell ich fest, dass bei anderer ROM die Linse die Farbe ändert %) auch gut ;) hab jetzt wieder eine ältere version drauf

Wie hastn du festgestellt, dass du eine andere Linse hast?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten