[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Bin gerade etwas bei den Versionen verwirrt...

Basiert die aktuelle JBC 6.3.1 auf der CM10-2ndboot nightly 20121102 von Quarx? Oder ist es nur eine 6.2.1 mit der neuen Tastatur etc.?

Da das Update für die nightly 20121102 die Docking- bzw. Autohalterung-Steuerung beherrscht - würde ich gerne "einfach" updaten.

Ach, hier der Link: quarx2k.ru
 
So,
Sprachsuche zeigt er mir als installiert an, das war also auch nix.
Wenn ich das Sprachsuche Widget auf den Desktop hole, dann ist es ganz schmal und ohne das mic. Geht auch nicht größer zu machen.....das mic bleibt weggggggg.....mist

Gruß Bommel
 
marek_76 schrieb:
naja, kleine Besserung.. Ich konnte wenigstens meine Apps Installieren, bevor das ganze bei der 12MB großen Facebook App erneut eingebrochen ist.

Kann das wirklich an der Telefon Anlage liegen? Wie gesagt CM9 ging einwandfrei.. morgen teste ich ein andere W-Lan Router aus..

Ich hab das selbe Problem und warte auf meinen neuen Router, da ich den bei der Telekom gemietet habe schicken die einem so ein teil schnell her, falls es damit nicht besser wird werde ich wohl mein defy+ verkaufen und mir das neue google nexus4 holen ist nicht viel teurer und hat zwar nur 16gb speicher aber was soll ich machen...
 
@juckendes_Auge:
Vielleicht vielleicht hilft das ja?

"Default I finally fixed my WiFi problem disconnecting by itself and never auto reconnect
Here's what I did.

View your tiwlan.ini using root explorer, located at system/etc.

Then check if the ht_enable=1 is by default , change 1 to 0 by holding the tiwlan.ini then choose open with text editor.

E.g. Ht_enable=1 to ht_enable=0

Then restart your phone, that's it. Your WiFi problems would be gone. Probably. At least mine did.

After changing the text, my WiFi no more disconnecting by itself, it is now always connected all the time. WiFi signal increasing, usually from my room it was only 1 bar, now it is almost full bar. The WiFi speed is now a bit faster than before.

Im on stock .58 gingerbread.

Just thought I want to share.


I finally fixed my WiFi problem disconnecting by itself and never auto reconnect - xda-developers

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1734604
 
root explorer kostet 3,59 euro, gibt es eine alternative?
auch wenn ich kaufen wollte kann ich es nicht hab keine kredit karte...

die tiwlan.ini ist nicht im ordner /system/etc/ sondern im /system/etc/wifi/
dort kann ich die jedoch nicht editieren wegen root probs.
das 1 sagt das ndraft benutzt werden soll, das 0 deaktiviert ndraft.
mich wundert das es die probleme trotzdem geben soll wenn man nur b und g als übertragung eingestellt hat...

so ich hab mir den editor "920 Text Editor" den kann man in den option als root editor einstellen.
Damit kann man es editieren. Ich bin gespannt...

fairdroid schrieb:
@juckendes_Auge:
Vielleicht vielleicht hilft das ja?

"Default I finally fixed my WiFi problem disconnecting by itself and never auto reconnect
Here's what I did.

View your tiwlan.ini using root explorer, located at system/etc.

Then check if the ht_enable=1 is by default , change 1 to 0 by holding the tiwlan.ini then choose open with text editor.

E.g. Ht_enable=1 to ht_enable=0

Then restart your phone, that's it. Your WiFi problems would be gone. Probably. At least mine did.

After changing the text, my WiFi no more disconnecting by itself, it is now always connected all the time. WiFi signal increasing, usually from my room it was only 1 bar, now it is almost full bar. The WiFi speed is now a bit faster than before.

Im on stock .58 gingerbread.

Just thought I want to share.


I finally fixed my WiFi problem disconnecting by itself and never auto reconnect - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juckendes_Auge schrieb:
root explorer kostet 3,59 euro, gibt es eine alternative?
auch wenn ich kaufen wollte kann ich es nicht hab keine kredit karte...

Versuch mal den ESDateiExplorer, da musste nur in den Einstellungen die Root-Optionen aktivieren.

Falls Du ohne Kreditkarte mal ne App kaufen willst: Amazon App Store (Lastschrift vom Konto)
 
@juckendes_Auge
Es gab früher das Problem mit dem n-draft. Mein defy+ war auch betroffen und ich musste den in tiwlan.ini abschalten.
Aber nach dem Update der Firmware in der FritzBOX hat sich das erledigt - ich kann jetzt n-draft problemlos nutzen.
Prüfe mal Firmware in deinem Router. Ich glaube, für einigermaßen neue FritzBOX sollte das mindestens OS 5.x sein (oder wie die da heißt).
 
GreGo schrieb:
@juckendes_Auge
Es gab früher das Problem mit dem n-draft. Mein defy+ war auch betroffen und ich musste den in tiwlan.ini abschalten.
Aber nach dem Update der Firmware in der FritzBOX hat sich das erledigt - ich kann jetzt n-draft problemlos nutzen.
Prüfe mal Firmware in deinem Router. Ich glaube, für einigermaßen neue FritzBOX sollte das mindestens OS 5.x sein (oder wie die da heißt).

hi, ich habe einen telekom router speedport a serie Speedport W 723V mit der neuesten firmware...
 
So, mein neuer Router ist eingetroffen und Wlan funktioniert bis jetzt sehr gut...

Ne andere Frage, ich hab als Messenger Kakao Talk.
Meist nach einem reboot des Handys kommt folgendes:

attachment.php


Hat jemand eine Idee warum das so ist?
Ich muss immer wieder Kakao Talk neu einrichten :(
 

Anhänge

  • kakao.png
    kakao.png
    20,1 KB · Aufrufe: 682
Liebe Gemeinde,

kann ich von Version 5.4 auch ohne Factory Reset auf V6.3.1 wechseln, also nur Cache und Dalvik löschen?

lg, paula
 
schaeferpaula schrieb:
Liebe Gemeinde,

kann ich von Version 5.4 auch ohne Factory Reset auf V6.3.1 wechseln, also nur Cache und Dalvik löschen?

lg, paula

Theoretisch schon, es kann aber sein das du dann probleme hast.
Ich würde alles mit Titanium Backup sichern und immer ein Factory reset machen.

Anderes Thema:
Seit dem ich die V6.2.1 drauf habe funktioniert das Netzwerk Sharing via FTP per FileExpert nicht mehr bei mir.
Kann mir da jemand helfen?

File Expert V5.0.0 Alpha 3

Wurde über GPlay geladen und immer geupdated wenn es neue Versionen gab.
 
Moin,
erst mal ein Lob für alle die an diesem Rom mitwirken. Das läuft super.
So, nun hab ich aber auch noch einen Bug zu vermelden. Ich lese viel mit dem defy+ und nutze aber auch die tolle automatische Bildschirmabdunklung. Nun enden die eingestellten Werte bei 24. Wenn man nun die Parameter editiert und versucht diese abzuspeichern stürzt Einstellungen ab.
Kann jemand bitte einmal den Fehler verifizieren oder mache ich etwas falsch.
Solaa

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Solaa

ja geht mir auch so, die stufen lassen sich nicht bearbeiten, da die einstellungen immer abstürzen.
 
Solaa schrieb:
... nutze aber auch die tolle automatische Bildschirmabdunklung. Nun enden die eingestellten Werte bei 24. Wenn man nun die Parameter editiert und versucht diese abzuspeichern stürzt Einstellungen ab.

Ja, liegt wohl eher an CM10; min. seit der v5.3 enthalten.
 
mic.kan schrieb:
Ja, liegt wohl eher an CM10; min. seit der v5.3 enthalten.

Einfach die Anzahl der Stufen auf 7 (oder mehr) erhöhen und dann speichern.
Hat bei mir und vielen anderen funktioniert.
(Man kann danach wohl auch wieder auf 6 runter gehen, kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich 8 Stufen eingestellt habe)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, gibt's die V6.3.1 schon wo zum runter laden, ich kann da noch keinen Link zu finden....


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hallo Gemeinde,
als erstes, mein mic hat sich wiedergefunden. War irgendwo unter Apps die Googlesuche deaktiviert :).
Neues Problem:
Hatte immer ein Bild meiner Frau als Schnellwählbutton in der Dockleiste. Das geht jetzt bei mir nicht mehr. Wenn ich bei Kontakte das auswähle, dann hab ich zwar den Button auf dem Home, aber es ist eben nur der Kontakt und nicht mit einem Klick die Telefonwahl.....
Wo anders kann ich das auch nicht fixen. Brauch ich jetzt ne andere Telefonwahlapp???

Gruß Bommel
 
newstarter schrieb:
Neues Problem:
Hatte immer ein Bild meiner Frau als Schnellwählbutton in der Dockleiste. Das geht jetzt bei mir nicht mehr. Wenn ich bei Kontakte das auswähle, dann hab ich zwar den Button auf dem Home, aber es ist eben nur der Kontakt und nicht mit einem Klick die Telefonwahl.....
Wo anders kann ich das auch nicht fixen. Brauch ich jetzt ne andere Telefonwahlapp???

Wo ist das Problem...einfach die Verknüpfung in die Dockleiste schieben!?

Achsoo...lange auf den Homescreen gedrückt halten und "Verknüpfung" auswählen und dann auf "Direktwahl"!
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und newstarter
Ok.....auch ne möglichkeit :)
Danke!!! Wußt ich so nicht.

Gruß Bommel:thumbup:
 
Moin
ich habe heute mal auf 6.2.1 gewechselt von der 5er Version. Komplette Wipes gemacht.
Jetzt habe ich aber auch das Problem, das mein Defy+ immer neustartet.
Zuerst dachte ich, ich bin im bootloop, aber nach 3-4 mal neustarten ging es doch an.
Jetzt startet es aber in kurzen abständen trotzdem wieder neu, konnte nicht einmal eine app installieren ohne neustart.
Haben noch mehr das Problem? Ist schon bekannt wann 6.3 rauskommt?
Vielen Dank im vorraus!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten