[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Android94 schrieb:
Ich kann übrigens die Android 4.2 Tastatur und Kamera (zips von xda) nicht flashen, bzw. ich flashe, aber es verändert sich nix. Wenn ich die Ac!D Soundengine flashe, wird nur der DSP-Manager entfernt, sonst passiert nichts. Sonst ist das Recovery eigentlich i.O. nur irgendwo haperts.


War bei mir genauso. Lösch davor manuel die kamera(Galerie) und die Android Tastatur aus den apps. Dann geht das auch mit dem flashen ;)

Ich dachte du bist hier der kenner :D







Ac!d ist bei mir auch so eine sache... ich will SRS und CLEAR BASS einstellungen... nicht so ein desktop widget alá equalizer
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
@Android94

Meine quarx 02.11. bootet ins recovery, keine Probleme.
Wieviel freien Speicher hast Du denn auf der System Partition- das ist genau die Art Information, die ich ein paar posts früher angesprochen habe. Warum funktioniert das bei mir normal und bei Dir nicht. Bug oder Installationsproblem?



Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
FSFE: Pflicht zur Gewährleistung auch bei gerooteten Smartphones



Laut der Free Software Foundation Europe erlischt die Gewährleistung für ein Smartphone nicht, wenn es der Anwender rootet oder eine andere Software, etwa ein Custom ROM, darauf installiert. Die einschlägigen EU-Verordnungen würden nur dann eine Verweigerung der gesetzlichen Gewährleistung zulassen, wenn nachgewiesen werden kann, dass ein Gerätedefekt durch das Rooten oder Flashen verursacht würde. Das sei jedoch nur in Ausnahmefällen gegeben, argumentieren der Anwalt Carlo Piana und Matija Šuklje vom juristischen Team der FSFE in einem gemeinsamen Artikel.
Laut EU-Recht haben Verbraucher bei einen Anspruch auf Nachbesserung, Ersatzlieferung, Minderung des Kaufpreises oder Rückgängigmachung des Kaufs, wenn an einem Gerät ohne ersichtlichen Grund ein Schaden auftritt. Für diese gesetzlich garantierte Gewährleistung muss der Händler eintreten. Nahezu alle Gerätehersteller bieten darüber hinaus eine freiwillige Garantie, deren Bedingungen jedoch der Hersteller festlegen kann. (odi)

Quelle Heise:
FSFE: Pflicht zur Gewährleistung auch bei gerooteten Smartphones | heise open
 
  • Danke
Reaktionen: fmercier, Fight4Music und JuggedHareBoy
Hallo noch mal,
ich habe die Version Jelly Bean Cannon V6.2.1 Normal drauf und seitdem Probleme mit der Wlan Verbindung.
Entweder liegt es daran oder an meinem Router "Speedport W723V A V1.00.096" das der auf einmal rum spinnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Hat jemand ein ähnliches problem?
 
Was meinst du mit Probleme ?
 
defy+++ schrieb:
Was meinst du mit Probleme ?

Verbindungsabbrüche obwohl ich nur g+b an habe. n ist abgeschaltet, ich vermute aber das es am Router liegt...
 
DrBash schrieb:
Verbindungsabbrüche obwohl ich nur g+b an habe. n ist abgeschaltet, ich vermute aber das es am Router liegt...

Kann ich leider nicht nachvollziehen.



Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Dann lass ich mal meinen Router von der Telekom austauschen...
 
DrBash schrieb:
Dann lass ich mal meinen Router von der Telekom austauschen...

Okay :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Ach was ich da eigentlich noch wissen wollte, ist die Übertragung per IEEE 802.11n mit der Firmware hier im Griff oder sollte man das immer noch deaktivieren?
Da gab es damals Probleme mit der Standard Firmware und Telekomikern Routern...
 
zheka99 schrieb:
War bei mir genauso. Lösch davor manuel die kamera(Galerie) und die Android Tastatur aus den apps. Dann geht das auch mit dem flashen ;)

Ich dachte du bist hier der kenner :D

Naja, man hat nie ausgelernt :D Aber vielen Dank!
Ich habs so gemacht und es hat geklappt! Ich hatte nur zu wenig Speicher frei, deswegen habe ich die LiveWallpaper.apk, die Livewallpapers und die CM-Wallpapers gelöscht und jetzt genug frei für Tastatur und die neue Kamera. :)

navidefy+ schrieb:
Wieviel freien Speicher hast Du denn auf der System Partition- das ist genau die Art Information, die ich ein paar posts früher angesprochen habe. Warum funktioniert das bei mir normal und bei Dir nicht.

Das mit dem Speicher gucke ich noch demnächst nach. Nach einem Cache und Dalvik-Wipe und neuflashen der Rom funzt das jetzt wieder! Sowohl Reboot ins Bootmenü als auch ins Recovery geht jetzt wieder.

DrBash schrieb:
Ach was ich da eigentlich noch wissen wollte, ist die Übertragung per IEEE 802.11n mit der Firmware hier im Griff oder sollte man das immer noch deaktivieren?
Da gab es damals Probleme mit der Standard Firmware und Telekomikern Routern...

Meines Erachtens ist das schon seit Millionen von Jahren behoben (CM7) :) Ich nutze 802.11n seit ich das Handy habe & habe nie Probleme gehabt.

P.S.: Du bist bei mir als "Gast" angezeigt und hast n/a Beiträge :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Hallo,
vielen Dank für diese Tolle Firmware.
Kann mir jemand verraten wo ich den Downloads von Apps per apn unterbinden kann?
Ich möchte dies nur über Wlan laden da ich nur 100Mbyte pro Monat frei habe.

Eine kleine Info, falls es jemanden interessiert:

attachment.php


Ich hab mir eine teure SanDisk "Extreme Pro MicroSDHC" 16 GB gekauft, die ist wirklich sehr fix...
 

Anhänge

  • motorola mb526 2012-11-06 18-28-10.png
    motorola mb526 2012-11-06 18-28-10.png
    34 KB · Aufrufe: 762
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
juckendes_Auge schrieb:
Kann mir jemand verraten wo ich den Downloads von Apps per apn unterbinden kann?
Ich möchte dies nur über Wlan laden da ich nur 100Mbyte pro Monat frei habe.
Einstellungen -> Mehr... (4. Punkt von oben) -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert, hier den Haken rausnehmen. Danach sollte kein Traffic mehr über 2G/3G laufen - allerdings ist damit auch Email-Push deaktiviert.

Alternativ: Finger weg Google Play, wenn Du nicht zu Hause bist :)
 
Playstore - Einstellungen - Updates nur per WLAN

Fertig!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
persching schrieb:
Playstore - Einstellungen - Updates nur per WLAN

Fertig!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

hm dies war bereits angehakt.
Ich hatte gestern eine App über den PC auf installieren geklickt, da mein Wlan nicht funktioniert hatte ich das vergessen. Dies wird dann aber wohl nicht berücksichtigt da es ein neuinstall und kein Update ist.

Bei den alten Settings gabs noch extra ein Punkt das keine grossen Datenmengen über APN geladen werden, dies vermisse ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

ardolas schrieb:
Einstellungen -> Mehr... (4. Punkt von oben) -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert, hier den Haken rausnehmen. Danach sollte kein Traffic mehr über 2G/3G laufen - allerdings ist damit auch Email-Push deaktiviert.

Alternativ: Finger weg Google Play, wenn Du nicht zu Hause bist :)

Na ohne 2G/3G brauch ich auch keine 100MB Flat... :crying:

Google Play installiert trotzdem wenn man was über den Playstore per PC ausgewählt hat...
 
juckendes_Auge schrieb:
Google Play installiert trotzdem wenn man was über den Playstore per PC ausgewählt hat...
persching hat Recht, kannst Du in Google Play deaktivieren. Ich hab das nur schon zu Stockrom-Zeiten gemacht, vor über einem Jahr, deswegen hab ich da nicht dran gedacht. Meine Einstellungen im Google Play sehen so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-06-19-24-36.png
    Screenshot_2012-11-06-19-24-36.png
    39,1 KB · Aufrufe: 283
Hallo,

funktioniert der SWAP-Support mit dieser ROM? Wenn ja, wo finde ich eine detaillierte Anleitung auf Deutsch? (einfach ruhig nur 'nen Link posten)

Ihr wisst, RAM ist knapp. ;)

Danke!

/Mario
 
Ja, Swap geht, aber eine Anleitung ist nicht notwendig :)

Swapper2 aus dem Store laden, in den Einstellungen die Größe der Swap-Datei nach Belieben einstellen & den Rest so lassen. Aus den Einstellungen raus, Menütaste -> "Swap on" oder so ähnlich :)
Fertig. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es geklappt hat, einfach mit einem Dateimanager nachsehen, ob die Swapfile da ist und ob sie die richtige Größe hat :)

P.S.: das Erstellen der Swapfile kann etwas dauern!
 
  • Danke
Reaktionen: ~Mario~
~Mario~ schrieb:
Hallo,

funktioniert der SWAP-Support mit dieser ROM? Wenn ja, wo finde ich eine detaillierte Anleitung auf Deutsch? (einfach ruhig nur 'nen Link posten)

Ihr wisst, RAM ist knapp. ;)

Danke!

/Mario

Ich hab das schon mit meiner microSDHC probiert allerdings mit dem tool swapper (ohne 2) Da hab ich keine veränderungen gemerkt ob das an oder ab geschaltet ist, war egal.
ich hab auch gedacht das es was bringt, daher auch die teure microsdhc...
 
Bis zu einer Lösung hilft die App "wifi fixer".

Gesendet von meinem C64
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.255
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten