ardolas
Stamm-User
- 215
Gestern hatte ich noch sage und schreibe 217kb frei unter System-ROM, manchmal ruckelte das Defy dabei ganz schön. Heute hab ich mich hingesetzt und mal einen Fullwipe gemacht (der erste Seit JBC 5.3) und auf einmal sind 18,5Mb frei - da lag wohl noch einiges an Altlasten rum. Gefühlt ist es etwas flüssiger, hab aber auch nur Apps installiert.navidefy+ schrieb:Da gibt es auf dem Übersicht- Bildschirm unten eine Zeile " System-Rom: so und soviel MB (so und soviel MB frei).
Mein subjektiver Eindruck ist, das ein Rom schlechter läuft, wenn dieser Wert gegen Null tendiert.
Ein Problem, das sich durch Löschen einiger ungenutzter System-Apps, Klingeltöne und Hintergrundbilder leicht lösen lässt.
Oder sehe ich schon Gespenster
Was ich weniger schön am Custom-Kernel finde, ist, dass Apps wie CPUspy und System-Panel nicht mehr in der Lage sind, die Taktfrequenz anzuzeigen. Vermutlich haben andere Apps auch Probleme mit dem Custom-Kernel und ruckeln deswegen etwas. Bleibt abzuwarten, ob Quarx & Co. das in den Griff bekommen, dass wirklich alle Apps mit dem Custom-Kernel laufen.