[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Kann mir jemand kurz seine CPU Settings nennen ?
Habe gerade die JB 4.1.2 drauf - ruckelt wie seuche.

Was muss ich den im Bootmenü bei CPU Settings einstellen damit es schneller läuft ?
CLK1 300
CLK2 600
CLK3 800
CLK4 1000

Oder muss ich hier an der Vsel1 / 2 / 3 etc. schrauben ?

Kann ich dafür eig. auch ne App nutzen ? SetCPU ?

so machts gerade keine Spass
 
Jee, so ne heftige Grippe hat auch Vorteile. Man lernt einiges ...

SetVsel ist eine App, die man erstmal benutzen kann, um seine Werte auszuprobieren.
Ich habe
300 mhz - 17 vsel
600 mhz - 32 vsel
900 mhz - 47 vsel
1200 mhz - 62 vsel
So nach der Rechnung (mhz/20)+2.
Das musst Du aber selber ausprobieren, das kann von defy+ zu defy+ verschieden sein.
Das ist halt der Vorteil von SetVsel, das man da erst mal ausprobieren kann, bevor man das dann evtl. in den CPU-Settings im Bootmenü fest einstellt, aber auch das fest einstellen fürs Booten kann man per SetVsel.
Was ich noch als recht sinnvoll ansehe, - klar: subjektiver Eindruck -, ist den Systemeinstellungen-Entwickleroptionen-Hintergrundprozesslimit (3. von unten) auf 4 einzustellen. Das muss man aber nach jeden Neubooten wieder neu einstellen.

(Als letztes in den Entwickleroptionen ganz unten ist noch sinnvoll (nicht für die Geschwindigkeit, aber an sich ...) "App beenden" anklicken. Dann kann man auch mal bei bestehendem Problem eine App schneller beenden.)
 
Alles klar vielen Dank !

Ich frage mich gerade wieso die Einstellungen im Bootmenü bei CPU Settings nicht übernommen werden. habe mal probeweise einiges leicht hochgestellt. Gehe dann auf BACK und wenn ich wieder in die Einstellungen gehe, sind die alten Werte wieder drin.

Woran liegt das ?
 
sandrini schrieb:
Alles klar vielen Dank !

Ich frage mich gerade wieso die Einstellungen im Bootmenü bei CPU Settings nicht übernommen werden. habe mal probeweise einiges leicht hochgestellt. Gehe dann auf BACK und wenn ich wieder in die Einstellungen gehe, sind die alten Werte wieder drin.

Woran liegt das ?

Klick halt vorher mal auf "Speichern (Save)".
 
Stimmt...ganz ganz unten . Vielen Dank.

Sollte man "Interactive" einstellen ? oder was anderes ala "Smart Ass" etc.?
 
Lass "Interactive". Das hat Quarx, der die Ursprungsrom für die jb-cannon macht, so gewollt, weil mit den anderen Governors Probleme passieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, alles eingestellt. das Ding rennt nicht schlecht jetzt !
ZRam noch ausgeschaltet. Hey.

Ersetzt mein Nexus nun :D Geilo :D
 
Die ganzen Speicherverwaltungsoptionen kann man wohl auch ausgeschaltet lassen. zRam, KSM. Auf keinen Fall "Freigabe von Ressourcen" anklicken, so sagt Quarx auch.
 
Dankscheeeee :D
 
Bitteeeeeee ... ;-)
 
fairdroid schrieb:
Lass "Interactive". Das hat Quarx, der die Ursprungsrom für die jb-cannon macht, so gewollt, weil mit den anderen Governors Probleme passieren können.

- Interactive also an
- zRam aus
- Ressourcen Freigabe aus

noch was? :D
 
Joo, vielleicht ...
Um mich selber zu zitieren ... ;-) :

Was ich noch als recht sinnvoll ansehe, - klar: subjektiver Eindruck -, ist den Systemeinstellungen-Entwickleroptionen-Hintergrundprozesslimit (3. von unten) auf 4 einzustellen. Das muss man aber nach jeden Neubooten wieder neu einstellen.

(Als letztes in den Entwickleroptionen ganz unten ist noch sinnvoll (nicht für die Geschwindigkeit, aber an sich ...) "App beenden" anklicken. Dann kann man auch mal bei bestehendem Problem eine App schneller beenden.)

Die Werte in SetVSel habe ich jetzt auch noch mal geändert und meine, dass das "a weng" was bringt in Richtung Batterie sparen ...
300 - 17
600 - 32
850 - 44
1100 - 57

Komische Werte, ja ...
Vorher hatte ich 900 - 47 und 1200 - 62.
Gerade letzteres, meinte ich, hat doch mehr die Batterie gebraucht als die 1100. Die 850 statt 900 ist wohl eher Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist was aufgefallen:D

Was ist das für eine GEILE Stimme !?!?!?!??!

Habe google Maps gestartet und mich zum nächsten Ort navigieren lassen.
Bei der Sprachausgabe TTS (Text to speech / Eingabehilfen) ist leider nichts zu finden.

Aufjedenfall kommt in google maps eine mega super Stimme !!!! Das Problem - die "elektro"Android Stimme kommt auch bei maps vor. Somit sind da irgendwie zwei Sprachen integriert.

Hat da jemand info ?! Wie kann ich die eine Stimme dauerhaft bei Maps zur Navigation nutzen ?
 
Bin zwar auf der quarx- Rom unterwegs, aber das ist hier nebensächlich. Mich würde 'mal interessieren, wieviel freien Speicher ihr im System- Rom unter Titanium Backup angezeigt bekommt. Da gibt es auf dem Übersicht- Bildschirm unten eine Zeile " System-Rom: so und soviel MB (so und soviel MB frei).
Mein subjektiver Eindruck ist, das ein Rom schlechter läuft, wenn dieser Wert gegen Null tendiert.
Ein Problem, das sich durch Löschen einiger ungenutzter System-Apps, Klingeltöne und Hintergrundbilder leicht lösen lässt.
Oder sehe ich schon Gespenster:confused:


Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
Danke, aber bei Download kommt nur die 6.2.1 :(
 
navidefy+ schrieb:
Bin zwar auf der quarx- Rom unterwegs, aber das ist hier nebensächlich. Mich würde 'mal interessieren, wieviel freien Speicher ihr im System- Rom unter Titanium Backup angezeigt bekommt. Da gibt es auf dem Übersicht- Bildschirm unten eine Zeile " System-Rom: so und soviel MB (so und soviel MB frei).
Mein subjektiver Eindruck ist, das ein Rom schlechter läuft, wenn dieser Wert gegen Null tendiert.
Ein Problem, das sich durch Löschen einiger ungenutzter System-Apps, Klingeltöne und Hintergrundbilder leicht lösen lässt.
Oder sehe ich schon Gespenster:confused:


Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)

1. Diese ROM ist die ROM von Quarx mit einigen Modifikationen!

2. wenn es dich interessiert, kannst du dich mal mit der Speicherverwaltung von Android/Linux auseinandersetzen. Diese verhält sich im Gegensatz zur Windows-Speicherverwaltung anders und dann wirst du auch verstehen warum freier Speicher nicht gleich mehr Performanz bedeutet und warum die vielen tollen Appkiller das System mehr verlangsamen als beschleunigen.
 
Nàbend alle hier,
hab mal wieder ne Frage:
Ich bin jetzt nach der Reparatur meines Defy+ in abendelanger Kleinarbeit mit rooten, flashen und Apps und Gadgets installieren fertig geworden.
Meine Frau verdreht schon die Augen, wenn ich das Handy nur in die Hand nehme :-(
Die ganze Arbeit will ich so schnell nicht nochmal machen. Da ich aber einige Bugs habe, z.Bsp. stürzen manche Apps ab oder der Videoplayer funzt noch nicht wirklich, warte ich schon auf die nächsten Versionen in der Hoffnung auf Abhilfe.
Nun die Frage:
Was muß/darf ich wipen und flashen, damit ich neue Versionen des Rom`s drüberbügeln kann, ohne das meine Apps und Einstellungen weg sind??
Was darf ich auf keinen Fall machen?

Gruß Bommel
 
@newstarter:
Probleme mit dem Videoplayer sind bekannt.
Die Apps, die abstürzen, könnten natürlich darauf hinweisen, dass evtl. ein
datawipe/factory reset sinnvoll wäre und dann wären ja Deine Apps und die
entsprechenden Einstellungen verloren. Aber das muss ja nicht sein, dass da
grundsätzlich etwas nicht in Ordnung ist, es kann ja auch an den Apps liegen.
Eigentlich ist es so wohl, wenn man dann schon auf der Rom von Quarx mit Customkernel ist,
dass bei einem Update cache-wipe und dalvikcache-wipe reichen, also die Apps und
Einstellungen gehen dann nicht verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: newstarter

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.256
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten