[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

fmercier schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

... ach ja, Defy+++ ist kein Telefon, sondern der Erschaffer dieser klasse Rom!!! :scared:

er hat auch nur DEFY+ markiert...:thumbsup:
 
Das immer alle mit Ahnung so rude sein müssen...

Links posten, fertig. Ich hab nur ein olles Defy, deshalb kann ich nix zum rooten des defy+ posten.

Geschossen mit meiner Jelly Jean Kanone vom ollen Defy
 
So, habe gerade entdeckt, dass ich ja gar nicht auf dem aktuellen Stand bin.
Bis V6.3.1 geuppt ist wird erstmal 6.2.1 draufgepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fmercier schrieb:
gefunden beim Thema:
[How-To] Motorola Defy+ flashen

https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html


findet man wirklich alles selber, wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt!
Ähm, sorry das ich das jetzt mal fragen muss, aber wieso sollte man das
Handy eigentlich über RSDlite flashen und nicht einfach aus der Recovery?
Ich hab zwar noch nie über RSDlite geflasht aber kann mir eigentlich keine
wirklichen Vorteile vorstellen, oder bin ich da einfach nur schlecht informiert?
Ich hab bis jetzt immer über CMW geflasht und bin sehr zufrieden.
 
Hallo, wo finde ich die alten Roms? Habe keinen Link zu den alten Roms gefunden ( z.B 5.3)

Danke
 
@defy+android : ich versuche das populär zu erklären (weil ich selber in dem bereich nicht so sehr fachlich fit bin), wenn ich was falsch sage - korrigiert mich ´=)

normalerweise brauchen wir keine rsdlite um die custom roms zu flashen. früher reichte es, das handy zu rooten, cwm zu installieren und flashen.

irgendwann hat motorola ein update rausgebracht, das das rooten auf die "normale" weise unmöglich macht. wer jetzt einen jungfräulichen defy hat, mit der version, kann nicht einfach rooten, cwm installieren und flashen.
mit rsdlite ballert man eine gefakete sbf rein, schon mit den root rechten.

rsdlite ist auch gut für jemanden, der seinen defy gebrickt hat und nicht mehr in cwm rein kann - der bootloader ist immer noch drin und lässt rsdlite was nützliches rein schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: defy+android
sebwol schrieb:
Hallo hab da n kleines bzw großes Problem:
hatte die 5.3 er drauf und hab jetzt einfach die neuste zip genommen also 6.2.1 und das installiert. Das ging auch ohne Probleme. Aber wenn ich die Facebook App oder die DB App starte stürzt das Handy ab und nichts funktioniert mehr, also es ist dann im Bootloop. Hätte ich vorher noch einen neuen Kernel flashen müssen, oder was könnte die Ursache meines Problems sein?

kassi schrieb:
Hey habe auch das Problem, dass das Defy+ bei mir plötzlich rebootet. Habe die Rom geflashed, anschließend per CWM Titanium Backup installiert und 2 Reboots gehabt während ich in TB war :( Bin zurück auf 5.2. Merke gerade, dass es auch bei normalem Nutzen rebootet.

PS: Und wie sieht das genau mit dem neuen Kernel aus? Ist das wirklich ein komplett neuer Kernel, oder sind die Module um den alten Kernel "herumgeflashed"?

Kann jemand was dazu sagen? Hab natürlich vor dem Installieren der 6er Version einen Wipe gemacht.
 
Ich hab auch ständig reboots mit der 6.2.1, es bleibt aber nicht im Bootloop sondern fährt hoch, um dann nach unbestimmter Zeit wieder neuzustarten. Mit den Vsel Werten hab ich gespielt, daran kann es nicht liegen. Außerdem hab ich mal Zram und KSM und so weiter ausgemacht...hat auch nix gebracht. Habe mehrmals neuinstalliert mit factory reset/cache wipe/ dalvik cache wipe. Das Einzigste was ich noch nicht probiert habe ist nochmal komplett von vorne mit SBF flash anzufangen...
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Bin mit der 6.2.1 total unzufrieden :( und würde gerne wieder die 5.3 draufmachen. Kann mir jemand einen link schicken? wäre sehr nett!
 
r3maIns schrieb:
Ich hab auch ständig reboots mit der 6.2.1, es bleibt aber nicht im Bootloop sondern fährt hoch, um dann nach unbestimmter Zeit wieder neuzustarten.

War bei mir auch so, bis ich im Bootmenü die max. Taktfrequenz auf 1200 gesenkt hab. Höhere VSEL hat nicht geholfen.
 
Ennox schrieb:
War bei mir auch so, bis ich im Bootmenü die max. Taktfrequenz auf 1200 gesenkt hab. Höhere VSEL hat nicht geholfen.

Aber meins taktet nur bis 1GHz...
 
Echt? Meins stand nach dem Flashen im 4. VSEL auf 1250, könnte aber auch eine Altlast aus einer früheren ROM sein, da ich von der 6.0.1 ohne FullWipe hoch bin.
CPUSpy zeigt mit dem ROM falsch an - nur für den Fall, dass Du Dich auf den Wert verlässt...
 
sebwol schrieb:
Bin mit der 6.2.1 total unzufrieden :( und würde gerne wieder die 5.3 draufmachen. Kann mir jemand einen link schicken? wäre sehr nett!
So wie's aussieht gibt's diese Version wohl nicht mehr zum Download :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: sebwol
Hallo,
mal ne Frage:
Ist das bei der 6.2.1. normal, das beim öffnen von apps es manchmal 1-2 sec. dauert, ehe was passiert?
Nützt es, die taktfrequenz hochzusetzen? Wenn ja, wo kann ich das machen?

Gruß Bommel
 
newstarter schrieb:
Ist das bei der 6.2.1. normal, das beim öffnen von apps es manchmal 1-2 sec. dauert, ehe was passiert?
Nützt es, die taktfrequenz hochzusetzen? Wenn ja, wo kann ich das machen?
Passiert mir manchmal auch, kann ich aber mit leben. Die Taktfrequenzen setzt Du im Boot-Menü, Neustart -> Blaue LED -> Volume-Down drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: newstarter
Was wäre eine stabile und dauerhafte variante für die taktfrequenz?

Gruß Bommel
 
newstarter schrieb:
Was wäre eine stabile und dauerhafte variante für die taktfrequenz?
Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich, musst Du einfach ausprobieren, z.B. mit SetVSel. Über die App kannst Dir auch eine weitere App herunter laden, die dann sowas wie einen Stresstest macht, obs Defy mit diesen Frequenzen läuft - was aber keine Garantie ist. 1250Mhz hab ich schon von einigen gehört, ich selbst hab nur das Defy (ohne +), das rennt mit 1100Mhz super stabil, mit 1250 kommts nicht klar.
 
Schick ich mein Handy nach Moto zur Reperatur - was Krieg ich? Ein fw Update auf Dfp 231 frei Haus, wasn scheiss xD

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.256
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten