[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

steffen83 schrieb:
Aus diesem Grund mache ich gerne immer einen Haken unter Systemeinstellungen/Entwicklungsoptionen/App beenden(ganz unten)

Damit kann man dann wunderbar Apps abschiessen...

Prinzipiell richtig! Der Teil funktioniert auch. Aber das Automodus - Symbol links oben in der Statusbar bleibt stehen... Selbst wenn ich über Apps /"Stoppen erzwingen " gehe, erscheint das Symbol nach kurzer Zeit wieder :confused:
Da sich das Handy im Automodus anders verhalten soll als im Standardmodus wäre das schon praktisch, wenn das sauber getrennt wäre.
Funktioniert das bei Dir, dass Du die App vollständig beenden kannst?


Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
Andreas0987 schrieb:
Hallo,

ich möchte auf meinem Defy+ das neue Betriebssystem. Leider habe ich von den diversen Fachbegriffen, die hier benutzt werden, keine Ahnung und kann deshalb mit der Installationsanweisung nichts anfangen. Kann mir jemand die Anleitung übersetzten?

Sorry, aber das hier passt soooooooooooooooo gut :D

http://youtu.be/wwleOote5M0
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo
Andreas0987 schrieb:
Hallo,

ich möchte auf meinem Defy+ das neue Betriebssystem. Leider habe ich von den diversen Fachbegriffen, die hier benutzt werden, keine Ahnung und kann deshalb mit der Installationsanweisung nichts anfangen. Kann mir jemand die Anleitung übersetzten?
Also immer der Reihe nach ...:laugh:
1. Hast du dein Handy schon gerootet?
2. Hast du schon 2ndInt (gibts z.B. auf chip.de) aufgespielt.
3. Hast du schon ClockWorkMod (auch im Play Store) aufgespielt.
Wenn du alle diese Fragen mit Ja beantworten kannst bist du schon mal auf einem gutem Weg :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas0987
Auf
Anleitungen für Motorola Defy+ auf Android-Hilfe.de
kann man sich erstmal ein bisschen umsehen ... und lernen.

@defy+android: Gibt es das 2ndInit, das was hier gebraucht wird, wirklich im PlayStore?
Naja. Über Google lässt es sich finden, z.B.
SndInit Recovery (Defy 2ndInit) - Android App - Download - CHIP Handy Welt
Oder hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1032212

Aber das ist eigentlich erstmal gar nicht so wichtig. Erst mal die Anleitungen durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fairdroid schrieb:
@Andreas0987
@defy+android: Gibt es das 2ndInit, das was hier gebraucht wird, wirklich im PlayStore?
Naja. Über Google lässt es sich finden, z.B.
SndInit Recovery (Defy 2ndInit) - Android App - Download - CHIP Handy Welt
Oder hier:
[APP] 2ndInit Recovery Installer v2.3 [Updated: 24-April-2012] - xda-developers

Aber das ist eigentlich erstmal gar nicht so wichtig. Erst mal die Anleitungen durchgehen.
Ja, sorry war mein Fehler, mittlerweile anscheinend nicht mehr.
Aber es gab 2ndInit auch mal ne' Zeit lang im PlayStore (100pro). Schade nun leider nicht mehr :mellow:.
Ach so und sonst hast du natürlich Recht, ich wollte nur mal wissen auf welchem Stand er ist.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
GreGo schrieb:
ich nehme immer aus dem thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html diese sbf - 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF. die ist schon gerootet.
2nd init gibt es hier im forum irgendwo der version 2.3 als komplette version mit image drin. beim mir auf der sdcard liegt nur die 2.0, und die zieht sich immer image aus dem inet.

Ich habe das alles nochmal gemacht, aber meine Probleme bleiben trotzdem:

BartW schrieb:
Hallo,

ich habe verschiedene Versionen von Cannon ausprobiert.
Folgende Fehler traten auf:
- V5.4: Defy+ bootet jedesmal nach dem in den PIN eingegeben habe
- V6.*.*: Diese Versionen Booten nicht mehr, aber ich kann nach dem der PIN eingegeben wurde, nicht telefonieren.

Hatte jemand diese Probleme auch gehabt?

Gruß
BartW

:confused2: Ich komme leider nicht weiter :confused2:
 
Hab eben erst die V6.2.1 installiert. Bin den Weg von V6.0.1 über V6.1.1 gegangen. Beim Hochfahren hatte ich einen Bootloop (kleiner Schreck) aber jetzt fährt mein D+ normal hoch. Akku ist voll, jetzt wird getestet. Melde mich in 1-2 Tagen noch mal ;)

Gesendet von meiner Couch
 
@BartW: mach mal einen schritt zurück, nimm eine stock sbf und flashe die. prüfe, ob alles in ordnung ist - dann ist das gerät wenigstens ok.

BartW schrieb:
- V6.*.*: Diese Versionen Booten nicht mehr, aber ich kann nach dem der PIN eingegeben wurde, nicht telefonieren.
die versionen booten nicht mehr, aber du kannst pin eingeben? wo gibst du die pin ein?
 
"Erstmal lesen" ist ja sooooo rude...

Geschossen mit meiner Jelly Jean Kanone vom ollen Defy
 
Hallo hab da n kleines bzw großes Problem:
hatte die 5.3 er drauf und hab jetzt einfach die neuste zip genommen also 6.2.1 und das installiert. Das ging auch ohne Probleme. Aber wenn ich die Facebook App oder die DB App starte stürzt das Handy ab und nichts funktioniert mehr, also es ist dann im Bootloop. Hätte ich vorher noch einen neuen Kernel flashen müssen, oder was könnte die Ursache meines Problems sein?
 
Hi,

bin von der 5.0er nach Anleitung auf der ersten Seite (Wipe etc) auf die aktuelle 6.2.1

Der erste Boot ging viel schneller als sonst, kurz nach der Einrichtung bootete das Handy zwar neu, aber seitdem keine Probleme die bei normaler Nutzung bislang aufgefallen sind!

Habe alle Apps über PC/PlayStore installiert, selbst das bei rund 20 installierenden Apps hat das Handy nicht ins Schwitzen gebracht :D

Klasse Job!
 
GreGo schrieb:
@BartW: mach mal einen schritt zurück, nimm eine stock sbf und flashe die. prüfe, ob alles in ordnung ist - dann ist das gerät wenigstens ok.

die versionen booten nicht mehr, aber du kannst pin eingeben? wo gibst du die pin ein?

Bei der Versionen V6.* starte ich das Handy, dann kommt die PIN-Eingabe und anschließend kommen evtl. SMS an und das wars. Defy+ bootet nicht, aber wenn ich telefonieren will, bin nicht erreichbar und kann keine Nr. wählen.
 
Also die Version jetzt ist wirklich super. Kein Vergleich zu der vorherigen (6.0.1 oder was das war). 1,5 Tage Akku und seit ich 1vsel overvolted habe (im Vergleich zur normalen version) hab ich auch keine Verbindungsabbrüche mehr. :thumbup:
Das ist also fast schon eine stable Version. :)


Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Heute das erste Defy repariert und mit meiner Jelly Bean Cannon ausgestattet :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr die Tastatur von Android 4.2 in der jelly bean Cannon v6.3.1 ?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: St0fF und fairdroid
Ich kann nur sagen ist ein tolles teil. Also ein klares ja meinerseits
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Aber klar doch :thumbup:
 
Wollt ihr auch Gmail 4.2?
 
  • Danke
Reaktionen: St0fF und mkspeedy

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.256
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten