[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Ich behaupte Android 4.2 ist nun offiziell ;). Jetzt nur auf die Base von CM warten, damit Quarx den Grundstein legt und Defy+++ das Werk vollended :D.

http://www.androidpit.de/android-4-2-neuerungen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DasBlau und Android94
So wie wir Quarx kennen:

Android 4.2
erste Version - bootet.
Version 1 Tag später - 95% funktioniert :D

Aber die Features wie die neue Kamera App und dieses Pseudo 3D Panorama sind ja lecker! Mehrbenutzerbetrieb! Zwei Statusleisten :D
Bildschirmschoner xD
Auf jeden Fall mehr neue Features als Apple mit iOS5 vorgestellt hat.

Aber Defy+++ sollte vllt. erstmal bei Android 4.1 bleiben - die ersten 4.2er sind bestimmt nicht alltagstauglich und dann geht das Gemecker wieder los ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DasBlau und Fight4Music
hey leute..ich weiß zwar, falsches thema, aber ich möchte euch fragen...ich wollte jetzt mal ms2ginger ausprobieren und dafür benötigt man ja android 2.3.6...also hab ich die
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-2311_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8TFDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRO2DE_P020_A025_M002_Service1FF.sbf

geflasht... das handy hat n bootloop und rsd sagt das:

[IMG=http://img24.imageshack.us/img24/9002/unbenanndfst.png][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us
 
Ich kann leider keine USB-Verbindung aufbauen zum PC. Linux.
Mit v3_update ging es noch.
Hat jemand von den Vorpostern mit dem Problem inzwischen vielleicht einen Tip?
 
fairdroid schrieb:
Ich kann leider keine USB-Verbindung aufbauen zum PC. Linux.
Mit v3_update ging es noch.
Hat jemand von den Vorpostern mit dem Problem inzwischen vielleicht einen Tip?

das liegt glaube ich am kernel...habe das problem auch gehabt...lösung habe ich keine gefunden...treiber und so weiter hilft alles nix...:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

soo..habe gerade gelesen, dass kaspersky bei rsd lite stört...mal sehen, obs jetzt geht:flapper:
 
fairdroid schrieb:
Auf
[GUIDE]How to unbrick your Defy and solve other bugs - xda-developers
unter Punkt 8, direkt anfangs oben ...
steht was für Dein Problem mit dem "manual power up".

miese sache...bei mir kommt eine art warndreieck mit ! drin und daneben ist das android-männecken...wenn ich power und volume- drücke :lol:(ironie)

EDIT: ich habe jetzt schon 6 .sbf geflasht und bekomme entweder den bootloop oder das Gerät geht garnicht an...akku war ca.80% geladen...(habe ein externes ladegerät)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasBlau:
Konntest Du denn ins Stock Recovery auf diese Art und Weise und wipen?
 
fairdroid schrieb:
@DasBlau:
Konntest Du denn ins Stock Recovery auf diese Art und Weise und wipen?

nein, das ist wohl irgendwie schrott...es ist halt dieses weiße dreieck zu sehen, wo ein ! drin ist und rechts unten an der ecke ist das grüne android-männchen...mehr nicht...muss dann akku entfernen, damit überhaupt was passiert,...ich suche schon nach ner .sbf, mit der man nur das recovery wiederherstellen kann...vergebens..:bored:
 
DasBlau schrieb:
nein, das ist wohl irgendwie schrott...es ist halt dieses weiße dreieck zu sehen, wo ein ! drin ist und rechts unten an der ecke ist das grüne android-männchen...mehr nicht...muss dann akku entfernen, damit überhaupt was passiert,...ich suche schon nach ner .sbf, mit der man nur das recovery wiederherstellen kann...vergebens..:bored:

Du musst dort bei dem "Achtungzeichen" "Volume up & down" gleichzeitig drücken...
 
Ich habe jetzt nach 2 Tagen immer noch 57% Batterie.
Ich hatte einige Telefonanrufe und hab Musik gehört und im Netz gesurft.
Ich bin sehr zufrieden mit 6.2.1
Danke Defy++

Gesendet mit meinem Defy+ von der gruenen Insel
 
Ich habe jetzt auch mal die 6.2.1 von der 5.3 kommend draufgetan,
Läuft alles (fast) problemlos...und flink.

was mir auffällt:
Der Automodus startet nicht von alleine, wenn das defy in die KFZ-Halterung
gesteckt wird, lässt sich das irgendwo und mit irgendwas wieder aktivieren ?

Die Beschriftung der Apps auf meinem Bildsschirm ist oft nicht vorhanden,
obwohl in den Einstellungen nicht abgeschaltet. Schaltet man die da ab und wieder ein, ist die Beschriftung wieder da, seltsam.
 
fairdroid schrieb:
Ich kann leider keine USB-Verbindung aufbauen zum PC. Linux.
Mit v3_update ging es noch.
Hat jemand von den Vorpostern mit dem Problem inzwischen vielleicht einen Tip?

Tach zusammen!

Bin neu hier, wollte mich mal zu Wort melden, um die 10 Posts für den "Danke"- Button zusammen zu kriegen :D

@ fairdroid: hast Du evtl. Ramexpander o. ä. installiert?
Der hat bei mir unter V3 die SD- Karte automatisch frei gegeben, jetzt muss ich Swap manuell deaktivieren, um Zugriff auf die Speicherkarte über USB zu erhalten.

@ steffen83: ist ein bekannter und gemeldeter Bug. Womöglich hat Quarx einen Treiber zuviel aus seinem Kernel entfernt. Abhilfe gibt es derzeit noch nicht. Bei mir lässt sich der Automodus nicht mehr deaktivieren, wenn ich den manuell über das Symbol starte.

Nachtrag: Ramexpander deaktiviert sich jetzt automatisch, wenn ich Speicherkarten Zugriff anwähle. War wohl nur beim ersten mal so.

Gruß

Erst flashte ich mein Handy, dann flashte es mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
@navidefy+:
Ja super! Kaum hier und schon so ein guter Tip! Danke!
Musste, anders als Du dann im Nachtrag schriebst, Ramexpander das Swap-File
beseitigen lassen, dann war die Verbindung wieder da.
Bisschen unkomfortabel, aber nicht wirklich störend.
Vielleicht gibt es in den Einstellungen von Ramexpander noch was,
was hilft oder ich versuche es mal mit swapper2.

Edit:
Nö, sowohl gibt es keine relevanten Einstellungsmöglichkeiten in Ramexpander als auch
mit swapper2 gibt es keine Verbindung, solange ein swapfile besteht. Nu.
 
Zuletzt bearbeitet:
r3maIns schrieb:
Du musst dort bei dem "Achtungzeichen" "Volume up & down" gleichzeitig drücken...

oh lol...danke:laugh:

habe n wipe gemacht und alles geht...:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem fehlenden USB wäre für mich ein Grund, nicht auf dieser Version zu bleiben, man gut dass es bei mir geht, habe eben extra noch mal ein paar mp3s auf Defy geschoben...

es wundert mich, dass an anderer Stelle hiervon als bekannter Bug gesprochen wird :huh:

habe die v6.2.1 und bin von der 5.3 GENAU nach Anleitung gekommen...
 
navidefy+ schrieb:
@ steffen83: ist ein bekannter und gemeldeter Bug. Womöglich hat Quarx einen Treiber zuviel aus seinem Kernel entfernt. Abhilfe gibt es derzeit noch nicht. Bei mir lässt sich der Automodus nicht mehr deaktivieren, wenn ich den manuell über das Symbol starte.

Aus diesem Grund mache ich gerne immer einen Haken unter Systemeinstellungen/Entwicklungsoptionen/App beenden(ganz unten)

Damit kann man dann wunderbar Apps abschiessen...
 
Hallo zusammen, und danke für die fleißig Bereitstellung der ROM.

Ich komme gerade von 5.4 auf 6.2.1 und nach mehrmaligen versuchen komm ich nicht mehr zurück ins Recovery oder Bootmenü.

Also hab ich wieder eine gerootete ROM geflashed DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED (DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed.rar), Recovery installiert und dann auf JBC6.2.1 zu gehen. Dort angekommen kam ich immer noch nicht mehr ins Recovery.
Ich hab noch einen alte JBC5.0 dort funktioniert das recovery wieder aber wenn ich dann wieder von 5.0 auf 6.2.1 erhöhe klappt das Booten ins Recovery immer noch nicht sondern der ROM startet einfach neu.

Hat da jemand ne idee was ich noch versuchen könnte? Danke.
 
Hallo,

ich möchte auf meinem Defy+ das neue Betriebssystem. Leider habe ich von den diversen Fachbegriffen, die hier benutzt werden, keine Ahnung und kann deshalb mit der Installationsanweisung nichts anfangen. Kann mir jemand die Anleitung übersetzten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.256
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten