[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

@pruner: als kostenloses Navi kann ich "waze" empfehlen - das sollten eh mehr Leute in DE benutzen ...

Für viele der letzten posts: Leute, es gibt ne suchfunktion! Ihr spamt den thread hier mit eurer lesefaulheit so was von zu, das geht gar nicht mehr. Immer wieder die gleichen Probleme und die gleichen Lösungen. Da ist es nachvollziehbar, wenn die Leute die Lust mit der Zeit verlieren...

Für alle mit Bootproblemen - es können immer die Takt Spannungen sein: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4282220 - was für Defy gilt, gilt zum sehr großen teil auch für Defy+

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kassi
Kampfei.san schrieb:
Hallo,

hab die Rom jetzt auch drauf und läuft :)

Aber ich hab ein Problem ! Ich komm nicht mehr ins recovery Menü hinein :( kann die GApps nicht Installieren !!!! Was muss ich machen damit das auch geht ????
Schon mal Danke für die Hilfe !
Viele Grüße Kampfei

Von welcher ROM-Version kommst Du? Bei meinem Wechsel von CM9 MIG auf CM10 V6.01 ging beim ersten Versuch was schief. Die Folge war ein Bootloop. Ich kam zuerst nur ins Motorola Recocery. Dort lies sich aber weder Gapps noch CM10 installieren. Abhilfe brachte der Tipp eines Members von hier. Nicht die Vol- Taste gedrückt halten sondern drauf rumzuhämmern. Somit kam ich in ein ganz anderes Recovery-Menü und konnte alles gewünschte installieren.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oetsch schrieb:
Hi Zusammen,

wollte auch nochmal den aktuellen Stand testen und hab die Version 6.2.1 installiert. Leider ist es wie so oft bei den 4er Versionen bei mir. Die Sprachqualität beim telefonieren ist für mich nicht aktzeptabel.

Nunden jetzt wollte ich zurück auf mein Backup, aber ich komme ich nicht mehr ins Recovery Menü. Ich kann in den Neustart Optionen wählen, was ich will er bootet durch bis den Betriebszustand. Am CPU Takt oder der Spannung habe ich nichts geändert.

Gibt es noch einen einfacheren weg, als übers Flashen eines orginal Roms?

Danke
Gruß
Ö

Das war bei mir seit der vorigen Version bereits auch so. Ich nahm einfach die Batterie raus, drückte dann,nach dem Einlegen der Batterie, die Power-Taste und hänmerte fortwährend auf die VOL-Taste.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
BartW schrieb:
Ich habe die Standardeinstellungen: 300/30, 600/46,800/54, 1000/58

Was installiere ich am besten als sbf und als 2nd-init?
ich nehme immer aus dem thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html diese sbf - 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF. die ist schon gerootet.
2nd init gibt es hier im forum irgendwo der version 2.3 als komplette version mit image drin. beim mir auf der sdcard liegt nur die 2.0, und die zieht sich immer image aus dem inet.
 
  • Danke
Reaktionen: BartW
Also für kleine Dateien benutze ich immer einen Wifi-Explorer...aber jetzt wollte ich n bisschen mehr musik aufs defy ziehn und hatte keine lust, die speicherkarte zu entnehmen...da fiel mir auf, dass keine usb- verbindung möglich ist...geht die bei euch? ich habe alle treiber und so weiter installiert...im gerätemanager ist das gerät auch zu sehen...nur öffnen geht nicht...habe in den einstellungen vom defy auch schon alle 3 usb- verbindungen aktiviert und usb- debugging an und aus gestellt...:glare:
 
@DasBlau:
reagiert dein handy irgendwie wenn du usb rein steckst?
 
DasBlau schrieb:
Also für kleine Dateien benutze ich immer einen Wifi-Explorer...aber jetzt wollte ich n bisschen mehr musik aufs defy ziehn und hatte keine lust, die speicherkarte zu entnehmen...da fiel mir auf, dass keine usb- verbindung möglich ist...geht die bei euch? ich habe alle treiber und so weiter installiert...im gerätemanager ist das gerät auch zu sehen...nur öffnen geht nicht...habe in den einstellungen vom defy auch schon alle 3 usb- verbindungen aktiviert und usb- debugging an und aus gestellt...:glare:

Bist du auch auf Linux? Ich habe bei einigen Installationen das gleiche Problem. Bei anderen geht es problemlos. Ist irgendwie so, dass udev manchmal Pupu produziert...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
 
digisin schrieb:
Hi Ihrs,

also erstmal besten Dank an Defy+++ für seine Mühen, bin sehr zufrieden mit dem ROM!

...allerdings... meine bisherigen Versuche, die v5.4 aufzuspielen, schlugen fehl:

Bootloop nach flashen von ROM, GAPPS und dem BatteryFix.
Natürlich habe ich auch komplett gewiped..

Jemand ne Idee?

GreGo schrieb:
hast du nach dem flashen gewiped? wenn du bootloop hast, lieber danach auch komplett weipen - alle daten, cache, dalvik.
das ist beim umstellen z.B. von 5.3 auf 5.4 nicht nötig, wenn du aber zwischen unterschiedlichen roms wechselst, lieber danach auch full-wipen.
DrBash schrieb:
Ich würde erst mal den BatteryFix weg lassen.

Hast du auch den Dalvik Cache gewiped?
Ich möchte nochmal auf mein Problem zurückkommen.
Ich denke, ich muss da nochmal mit rsdLite dran, aber was genau muss ich flashen?
Soweit ich mich erinnere, habe ich damals den "Defy Plus"-Kernel (für Gingerbread)
draufgemacht, davor hatte ich v2.1.

Also JBC v5.3 funktioniert tadellos, aber alles danach bringt mich zu nem Bootloop.
Mit oder ohne wipen. (cache, system, data, dalvik)

Kann mir jemand behilflich sein? :)
 
digisin schrieb:
Also JBC v5.3 funktioniert tadellos, aber alles danach bringt mich zu nem Bootloop.
Mit oder ohne wipen. (cache, system, data, dalvik)

Kann mir jemand behilflich sein? :)

Hatte auch 5 oder mehr Bootloops hintereinander. Beim Starten leuchtetet die LED sogar rot. Ich hab das Gerät einfach 15 Minuten liegen lassen dann wurde irgendwann der PIN abgefragt und seitdem läuft alles ganz gut.
 
St0fF schrieb:
@pruner: als kostenloses Navi kann ich "waze" empfehlen - das sollten eh mehr Leute in DE benutzen
auch ein gutes kostenloses navi is "map factor" ist nicht so "kindlich" gestaltet wie waze und bietet alle funktionen (kostenlose offline maps für navigation ohne datenverbingung/verbrauch, blitzer und kompatibilität zu tomtom maps)
 
Zitat von DasBlau
Also für kleine Dateien benutze ich immer einen Wifi-Explorer...aber jetzt wollte ich n bisschen mehr musik aufs defy ziehn und hatte keine lust, die speicherkarte zu entnehmen...da fiel mir auf, dass keine usb- verbindung möglich ist...geht die bei euch? ich habe alle treiber und so weiter installiert...im gerätemanager ist das gerät auch zu sehen...nur öffnen geht nicht...habe in den einstellungen vom defy auch schon alle 3 usb- verbindungen aktiviert und usb- debugging an und aus gestellt...:glare:

Bist du auch auf Linux? Ich habe bei einigen Installationen das gleiche Problem. Bei anderen geht es problemlos. Ist irgendwie so, dass udev manchmal Pupu produziert...

Gesendet von meinem Jelly Bean XOOM (MZ601)
nein, habe windoof 7

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
DasBlau schrieb:
nein, habe windoof 7

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Also wenn ich auf meine Speicherkarte will, mach ich USB Debugging an, dann bei USB-Verbinungen "Speicherkarten Zugriff" und dann an den Windoof 7 PC anstecken.
Dauert ein bisschen, dafür hab ich aber noch nie einen Treiber installieren müssen (Ich glaube das macht Windoof von alleine). An Meinen Internen Speicher bin ich über USB noch nie drangekommen:glare:.
Vielleicht klappts ja..:smile:
 
Mark- schrieb:
auch ein gutes kostenloses navi is "map factor" ist nicht so "kindlich" gestaltet wie waze und bietet alle funktionen (kostenlose offline maps für navigation ohne datenverbingung/verbrauch, blitzer und kompatibilität zu tomtom maps)

OSMAND gefällt mir sehr gut...
 
mal ne ganz doofe Frage:
habe gerade beim Klingelton einstellen statt auf Mediadings... auf ESFileexplorer gedrückt und ich weiß das Verzeichnis nicht, wie hebe ich DIESE Einstellung wieder auf (hatte auch noch auf immer gedrückt...)
und bitte nicht gleich schlagen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

... das ganze hat sich zugetragen, nachdem ich ERFOLGREICH auf 6.2.1 upgedated habe, habe schon einen Neustart gemacht und keine Probleme ;-)
auch USB geht, allerdings ist es standartmäßig auf Debugging eingestellt und das geht fix...
gekommen bin ich von der 5.3 und diese(6.2) ist wirklich schneller!
es scheint, als wäre ich erstmal SEEEHR zufriedden...

in diesem Zuge einen besten Dank an Defy+++ !!!!!!!
 
defy+android schrieb:
Also wenn ich auf meine Speicherkarte will, mach ich USB Debugging an, dann bei USB-Verbinungen "Speicherkarten Zugriff" und dann an den Windoof 7 PC anstecken.
Dauert ein bisschen, dafür hab ich aber noch nie einen Treiber installieren müssen (Ich glaube das macht Windoof von alleine). An Meinen Internen Speicher bin ich über USB noch nie drangekommen:glare:.
Vielleicht klappts ja..:smile:
ja, so "sollte" es sein...

EDIT::
habe jetzt mal full-wipe gemacht und aokp installiert...usb verbindung geht ohne probleme xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defy+android
Ich hab mir das 6.2.1 gestern abend draufgezogen.. Meine erfahrungen bisher sind weniger positiv;(
Akku hat von heute morgen um 6 uhr bis jetzt ( also in 12 Stunden ) um 85% nachgelassen. Nutzung war normal, also 1xtele für 3 Minuten.. 4x emails abgerufen...und 5 Minuten Inet.
Das schlimmste aber war.. das das Defy+ nicht von selber von Gprs auf Umts zurückschaltete, wenn der Empfang zwischendrin mal mies war. Da hat nur'n Neustart geholfen.
An den Einstellungen selber hab ich nix verändert.
Was kann da schief laufen bei mir?..oder decken sich hier meine Erfahrungen??
 
he, habs selber gelöst:
den Explorer einfach löschen und nächstes mal besser aufpassen...

aber sorry, das ist immer soo aufregend, ne Rom zu installieren - besonders, wenn hier immer sooo viele von Fehlern berichten ...
bis bald...

Frank
 
Ich habe mal alle möglichen wichtigen Downloads (auch für die JBC) zusammengefasst; vllt. braucht es ja jemand :)

Übersicht
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Muss ich eigentlich jedes mal zwangsweise den date/factory wipe machen? hab eigentlich wenig lust für nen "update" alle apps jedes mal neu zu installieren, weils einfach extrem zeitaufwendig ist.

reicht nich cache partion und dalvik cache wipen aus und wenn der akku voll ist auch noch die battery stats?
 
fmercier schrieb:
he, habs selber gelöst:
den Explorer einfach löschen und nächstes mal besser aufpassen...

aber sorry, das ist immer soo aufregend, ne Rom zu installieren - besonders, wenn hier immer sooo viele von Fehlern berichten ...
bis bald...

Frank

Jap, das sollte so sein wenn man sich ein nightly installiert. Andere Rom-Entwickler/Modder geben ihre ROM zunächst einer ausgewählten Gruppe an Testern, um grobe Schnitzer ausbessern zu können. Anschließend wird die ROM dann für die Öffentlichkeit bereitgestellt. In meinen Augen eindeutig die gesündere Variante. Somit ist eine Rom mit nur wenig Bugs garantiert. Aber das muss jeder für sich wissen wie er damit umgeht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.256
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten