[ROM] Jelly Bean Cannon (CyanogenMod 10.0-based / Android 4.1.2) [Defy+++]

Ich bin von Version 6.2.1 absolut begeistert! Das Ding läuft endlich mal richtig flüssig :drool: Keine Lags, die Menüs öffnen sich total schnell und die ganze Bedienung macht einfach Spaß...
GJ
 
  • Danke
Reaktionen: Android94 und Dominik+++
habe zur version 6.2.1. gewechselt. good work, defy+++. sieht alles sauber aus, die version wird heute über die nacht auf akkuverbrauch getestet und geht morgen mit mir auf tour.

@BartW, hast du nicht zufällig mit den cpu-werten gespielt? zum beispiel viel zu unterwoltet oder übertaktet?

https://www.android-hilfe.de/members/bartw-45734.html
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++ und Android94
Bin nach einiger Zeit mit WhiteRabbit (auch ne klasse ROM!) spaßeshalber auf die 6.0.1 gegangen, die mir zu langsam war / ist - aber die 6.2.1 ist echt ne Wucht! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
v.6.2.1 läuft supa auf dem defy+

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
cyberdroid schrieb:
Bei mir kommt das Batteriesymbol wenn mein D+ ausgeschaltet ist.
Es hat zuerst den Anschein als ob es hochfahren würde. D.h. das blaue Lämpchen leuchtet und anstatt hochzufahren kommt die Batterie.
Ich weiß allerdings nicht wo das Problem liegen könnte. Vielleicht hilft ein full-wipe und noch einmal flashen.


Gesendet von meiner Couch

Ich werd's mal probieren
 
GreGo schrieb:
...

@BartW, hast du nicht zufällig mit den cpu-werten gespielt? zum beispiel viel zu unterwoltet oder übertaktet?

An den Werten habe ich nichts verstellt. Wie ist dein Defy+ eingestellt?
 
V6.1.1: Erster Zwischenstand zum Akku - 21,5 Std im Akkubetrieb und noch 66% Saft im Tank. Respekt, so gehört sich das.
Werde die Tage auch auf V6.2.1 updaten ;)
Weiter so!

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
Hallo,

hab die Rom jetzt auch drauf und läuft :)

Aber ich hab ein Problem ! Ich komm nicht mehr ins recovery Menü hinein :( kann die GApps nicht Installieren !!!! Was muss ich machen damit das auch geht ????
Schon mal Danke für die Hilfe !
Viele Grüße Kampfei
 
Auch nicht mit normalem Ausschalten, wieder anschalten, blaue LED abwarten, Volume down drücken?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee, da die Blaue LED garnicht kommt :( sondern eine Rote :( egal was ich mache ich komm nicht in den recovery Modus T_T
 
BartW schrieb:
An den Werten habe ich nichts verstellt. Wie ist dein Defy+ eingestellt?
ich habe so ziemlich unterschiedlichen werte probiert.
von 300/17.....1000/54 bis 300/30...1200/62
mein d+ ist ziemlich unkritisch zu den spannungen, es gibt aber sehr unterschiedliche geräte.
aktuell ist bei mir standard 300/30, 600/46,800/54, 1000/58 da ich mit diesen werten auch andere roms auf die akkulaufzeit getestet habe. danach wird wahrscheinlich auch nicht unterwoltet, denn ich sehe keinen spürbaren unterschied im verbrauch. die stbilität kann aber leiden.

ich würde dir eine saubere installation empfehlen - eine sbf flashen, 2nd-init installieren, alles wipen und die aktuellste rom+gapps flashen.

aber auf keinen fall fullwipes nach der custom rom. denn in der data-partition liegt noch was nützliches.
 
Ich hab von nem Custom 4.04er ROM mit Fullwipe und Co auch nen Hänger im Motorolalogo. Es erscheint kurz das Logo, die LED wird blau (zum Glück), danach wird die LED rot und das Logo verschwindet. Das Handy bleibt dann stehen. Ins Recovery komm ich zum Glück noch, hab mein Fullbackup wieder eingespielt.
 
Hier nun meine Erfahrungen mit der 6.2.1

Bin von 5.4 auf 6.2.1 umgestiegen, alles nach Anleitung installiert und siehe da, es klappte wunderbar. Wesentlich flüssiger als die 5.4. Also voller Elan die Apps installiert, die ich so benötige und nachdem ich das alles gemacht hatte, habe ich das Handy rebootet. Doch dann blieb es beim "X-Logo" hängen (manchmal ging es bis zur Pin Eingabe oder sogar zum Startbildschirm), aber dann ging es aus und alles begann wieder von vorne.

Also alles nochmal runtergeworfen, dachte es liegt an einem App. 6.2.1 wieder drauf, wieder alles problemlos. Dann wieder einen Re-Boot gemacht und siehe da, selbst bei einer frischen Version kann man das Handy nicht mehr neu starten. Wieder nur bis zum X-Logo, Akku rein / raus bringt nichts.

Habe Defy+++ schon via Facebook kontaktiert, aber vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt einen Lösungsansatz.
 
@pogon
Jup, das problem hatte ich auch, ein Full Wipi gemacht und schon lief das Handy Problem los !
 
  • Danke
Reaktionen: pogon
Kampfei.san schrieb:
@pogon
Jup, das problem hatte ich auch, ein Full Wipi gemacht und schon lief das Handy Problem los !

Vielen Dank für die Antwort.

Als Laie muss ich da noch mal nachfragen.

"Full Wipe" .. ist das mehr als "Wipe Data / factory" Reset, "Wipe Cache Partition" und "Wipe Dalvik Cache"? Das habe ich nämlich gemacht.
 
Hallo,

wenn ich euch richtig verstanden habe könnte auch mein rebootproblem mir der Spannungsversorgung unter der Übertaktet und undervoltet Version zusammenhängen.

Kann mit jemand die einstellungen geben oder ziehe ich die normaleVersion sinnvollerweise drüber?

Ich suche noch eine gute Zusammenstellung der GApps, auf jeden fall mit kostenfreiem Navi und der einen oder anderen Wetterspielerei.
Hat da jemand eine Empfehlung?

Gruß

Pruner
 
GreGo schrieb:
ich habe so ziemlich unterschiedlichen werte probiert.
von 300/17.....1000/54 bis 300/30...1200/62
mein d+ ist ziemlich unkritisch zu den spannungen, es gibt aber sehr unterschiedliche geräte.
aktuell ist bei mir standard 300/30, 600/46,800/54, 1000/58 da ich mit diesen werten auch andere roms auf die akkulaufzeit getestet habe. danach wird wahrscheinlich auch nicht unterwoltet, denn ich sehe keinen spürbaren unterschied im verbrauch. die stbilität kann aber leiden.

ich würde dir eine saubere installation empfehlen - eine sbf flashen, 2nd-init installieren, alles wipen und die aktuellste rom+gapps flashen.

aber auf keinen fall fullwipes nach der custom rom. denn in der data-partition liegt noch was nützliches.

Ich habe die Standardeinstellungen: 300/30, 600/46,800/54, 1000/58

Was installiere ich am besten als sbf und als 2nd-init?
 
Hi Zusammen,

wollte auch nochmal den aktuellen Stand testen und hab die Version 6.2.1 installiert. Leider ist es wie so oft bei den 4er Versionen bei mir. Die Sprachqualität beim telefonieren ist für mich nicht aktzeptabel.

Nunden jetzt wollte ich zurück auf mein Backup, aber ich komme ich nicht mehr ins Recovery Menü. Ich kann in den Neustart Optionen wählen, was ich will er bootet durch bis den Betriebszustand. Am CPU Takt oder der Spannung habe ich nichts geändert.

Gibt es noch einen einfacheren weg, als übers Flashen eines orginal Roms?

Danke
Gruß
Ö
 
Oetsch schrieb:
Hi Zusammen,

wollte auch nochmal den aktuellen Stand testen und hab die Version 6.2.1 installiert. Leider ist es wie so oft bei den 4er Versionen bei mir. Die Sprachqualität beim telefonieren ist für mich nicht aktzeptabel.

Nunden jetzt wollte ich zurück auf mein Backup, aber ich komme ich nicht mehr ins Recovery Menü. Ich kann in den Neustart Optionen wählen, was ich will er bootet durch bis den Betriebszustand. Am CPU Takt oder der Spannung habe ich nichts geändert.

Gibt es noch einen einfacheren weg, als übers Flashen eines orginal Roms?

Danke
Gruß
Ö

drück doch einfach lautstärke runter, wenn die blaue led leuchtet...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
Fight4Music
Antworten
3
Aufrufe
5.143
Fight4Music
Fight4Music
Dominik+++
Antworten
262
Aufrufe
78.256
guenter1
guenter1
Zurück
Oben Unten